nvidia g-force 7900 überhitz-lüfter verbiegt sich

New member
Hallo,
ich hab mir ne nvidia g-force 7900 gekauft. Hab sie eingbau und es lief.
doch nach 1-2 stunden warrock zocken wurd sie bis zu 108° heiß!
Ich hab is nochmal ausgebaut und geschaut was da los ist und hab bemerkt das sich der lüfter nicht dreht weil er schief ist.Ok hab gedacht ist en fehler an der Grafikkarte hab sie dann umgetauscht und mir wieder die gleiche Grafikkarte geholt.Und wieder das gleiche Problem der lüfter ist wieder verbogen:fuchtel:.kann das am BIOS liegen villeicht ist des übertacktet und der lüfter dreht sich zu schnell? weil der PC war nicht neu wo ich den gekauft hab
kann mir jemand helfen?


hir die daten vom pc:
Betriebssystem: Windows XP
CPU Typ AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
Motherboard Name DFI KM400-MLV (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8378 UniChrome KM400
BIOS Typ Award (02/20/04)
Grafikkarte:Nvidia g-force 7900
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie OC ist kannst du doch mit GPU-Z rausfinden.
Einfach ausführen und die Daten mit einer 7900 vergleichen.

Das sich der Lüfter verbiegt ist mir neu.
Vielleicht solltest du mal den Lüfter abbauen und überall neue Silberleitpaste drunter schmieren.

Kann mir jetzt auch nicht vorstellen wie der Lüfter verbogen aussehen soll,hört sich aber nach einem Produktionsfehler an.
 
Kannst du vielleicht mal ein Bild posten ?

Also 108° hört sich echt krass an xD
Kann mir schon vorstellen das sich bei den Temps dünnes Plastik anfängt zu verbiegen ;)
 
Sry hab keine Bilder ist aber ganz einfach.
Du schraubst den Lüfter ab und schmierst halt neue Paste drunter.
 
Ach so LOL :fresse:. Bin etwas neben der Spur.

Ich würde die Karte gegen eine andere tauschen,ich denke der Verkäufer verschweigt dir da etwas.

Ja ein Bild von dem krummen Lüfter wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder der lüfter dreht einfach zu langsam oder er rgelt nicht von selber hoch beim zocken.
Ich denk mal da is die graka defekt weil normal takten die sich ja von selber runter, wenns zu heiß wird(oder sind das nur neue modelle).
Auf alle Fälle könntest du den Lüfter mal manuell auf 60 % oder so stelln,
das sollte schon reichen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?