windows startet andauend neu

New member
hallo liebe pcmasters,

habe heute endlich meine noch fehlenden teile bekommen und es tratt ein problem auf

mein system jetzt:

intel core 2 quad 9550@4*2,83ghz
gigabyte ga-n650sli-ds4l
2 gb ddr2 ram samsung 800mhz
zotac 260gtx
2 laufwerke
2 festplatten 160gb WD, 400gb samsung
750 netzteil

habe formatiert und noch ma windows xp 32 bit draufgemacht, da mein windows 7 rc client noch etwas braucht

nun zum problem:

der rechner fährt normal hoch bis zum willkommen screen. entweder startet er da neu ohne fehlermeldung oder er bleibt mit schwarzen bildschirm stehen so dass man nur die maus sehen kann.:wtf: habe im abgesicherten modus den grafikkartentreiber und den mainboard/lan treiber draufgemacht. der abgesicherte modus läuft ganz gut aber ab und zu stürzt der auch ab.

temperaturen für cpu/mainboard/gpu/hdd sind in ordnung

os is auf der 160gb platte und auf der anderen sind nur daten

ich brauche hilfe!! bin am verzweifeln

danke schon ma im vorraus

mutti
 
Hallo mutti

Wie werden deine Festplatten angestert. Falls im Bios die Einstellung auf AHCI gestellt sind hst du dein Fehler da XP von Haus aus keine Treiber dafür bereit hällt. Also am besten auf IDE stellen.
 
hey vero

meine festplatten haben s-ata anschluss aber die ahci-einstellung finde ich in meinem bios nicht. gibt es dafür noch andere bezeichnungen?

ps: mein windows 7 64bit rc client is fertig und auf cd gebrannt. habe aber bei der installation andauerernd abstürze oder bluescreen. hab aber dieses mal die installation auf die große festplatte gemacht und nicht wie sonst auf die kleine
 
Zuletzt bearbeitet:
okay problem eins gelöst. mein quad passt nich zu dem mainboard, weil er ne kleinere fertigungstechnik hat als das mainboard.

neues problem: pc bleibt beim post-screen stehen also der screen wo der name des herstellers usw. steht. ergo kommen ich nicht ins bios.

bisherige lösungsversuche:

- ram getestet
- cpu resetet mittels batterie entfernen
- wärmeleitpaste neu drauf gemacht
- mit verschiedenen festplatten gestartet
- alle nicht wichtigen komponenten entfernt

bitte um lösungsvorschläge

danke im vorraus
 
Warum hast Du bitteschön eine CPU, die gar nicht auch Dein Board passt, bzw nicht unterstützt wird?

Zwinke
 
Vielleicht, weil man beim Kauf mehr auf die Leistung des Chips als auf irgendeine Kompatilität geachtet hatte, von der man bis dahin nicht einmal wusste?!


Mutti (also das ist auch so ein Name....^^), vielleicht kann dir ein BIOS-Update helfen. Immerhin hast du ja jetzt einen "neuen" Prozessor drinnen.
Was für einen Prozessor nutzt du denn momentan?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?