ASUS P5N32-E SLI mit ATI 4850 1GB blue screen

New member
Habe einem Arbeitskollegen der einen Q6600 mit einem ASUS P5N32-E SLI Mainboard betreibt und er hatte vorher eine eher ältere (trotzdem nicht schlechte) 8800GTX drin.
Bei crysis hatte er merklich ruckler und er wollte nicht alles im unteren bereich eingestellt haben.
Gut, ich habe ihm eine ATI4850 mit 1GB Ram organisiert (Preis/Leistung ein Hammer) und er konnte crysis mit hoher auflösung alles betreiben und mit den ganzen zusatzeinstellungen usw.
Aber, ab und zu, ganz unterschiedlich hat er einen bluescreen!
Einmal nach 10min. einmal nach 2Stunden usw.

Er hatte vorher das problem nicht mit der 8800GTX.

Kann es sein das das was mit dem nividia chipsatz zu tun hat oder mit dem PCI-E 16 2.0 was die neue 4850er hat statt dem normalen PCI-E 16?

Wäre es sinnvoller auf einen intelchip umzusteigen?

Ach, das alles läuft über Vista Home Basic 64bit
Könnte es auch an dem vista 64bit liegen (eventuell 32bit besser)


Danke für eure tipps.
 
Zähl mal die restlichen Komponenten vom PC auf.
Wie sind die Temparaturen der Grafikkarte?
Es wäre gut zu wissen, was der Bluescreen anzeigt (Foto machen).
 
komponenten sind:

Q6600
Asus p5n32-E SLI
500GB Sata2
2x DVD
Corsair 630Watt
2x2GB OCZ DDR2-800 CL5

Temps der GrKa passen, bei meinem pc funktioniert die einwandfrei.
auch die rams funktionieren und auch die cpu.

kann es sein das das board mit nividia chip nicht mit der ATI Karte klar kommt?
 
kann es sein das das board mit nividia chip nicht mit der ATI Karte klar kommt?

Nein. Normalerweise sollte das einwandfrei funktionieren.

Evtl. mal mit Drivecleaner versuchen die Treiberreste vom Grafiktreiber zu entfernen.

Wenn das nicht hilft, fällt mir nichts anderes ein, als das Betriebssystem neu zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?