Board kaputt, welches neues? AM2 80€

New member
Hallo Leutz,
ich habe das MSI K9A2 CF.
Es ist nun das zweite mal das das Board bei einem Prime durchlauf wo mein PC noch in maßen OCed war, ausgegangen ist. Meine OC werte sind in meiner Signatur zu entnehmen. Der PC ist gut gekühlt, also an überhitzung liegt es nicht. Er ginng mit einmal komplett aus. Nun geht er wenn ich das NT für 20sekunden auslase nur für 0,5sekunden an, die Lüfte drehen sich nur kurz. Wenn ich das Board alleine laufen lassen will, ist das gleiche zu sehen. Es ist also das Board kaputt. Das ist jetzt das zweite mal. Woran liegt das? TDP war ja noch okay und OC war ja nicht extrem....:(

hatte es bei Atelco Computer gekauft im November 2008, dann April Kaputt und umgetauscht. Allerdings haben die da echt Mucken gemacht, dummer Service.

Nun suche ich neues Board.

  • AM2+ Sockel und Ready für die neuen Phenom II CPUs ala Deneb 940
  • eine Heatpipe besitzen
  • gute OC Eigenschaften besitzen
  • nicht von ASROCK sein, und MSI nur mit guten grund, will ich eig vermeiden....
  • ein ATX Board sein
Soll circa 80€ kosten.


Freue mich auf Antworten!

gruß John
 
Ich kann dir nur das MSI KA780G empfehlen, das ist ein MSI-Board, wobei MSI, Gigabyte und Asus (momentan glaube ich auch Foxconn) die besten MoBos herstellen. Das KA780G hat sehr gute OC-Eigenschaften, ist relativ günstig und absolut zuverlässig. Ich habe das gleiche MoBo, meienn 920 (Daneb) bekomme ich mit 1,43 V auf 3,5GHz Primestabil (ist aber momentan nicht nötig ;)). Außerdem ist es ein ATX-Board, wie von dir gewünscht, sonderlich heiß wird es auch nicht! ;)
 
Hmm ich hab nur Angst, das es wieder kaputt geht-_-

Habt Ihr noch andere Vorschläge wo man die 80€ ausnutzen kann?


  • AM2+ Sockel und Ready für die neuen Phenom II CPUs ala Deneb 940
  • eine Heatpipe besitzen
  • gute OC Eigenschaften besitzen
  • nicht von ASROCK sein, und MSI nur mit guten grund, will ich eig vermeiden....
  • ein ATX Board sein
Soll circa 80€ kosten.


Danke
 
Evtl. billig mein momentanes Board schiessen?
Erkennt mit der neuen BIOS Version sogar AM3, allerdings kannste die neue Version vergessen.
Mit der 2101 werden die AM2+ und AM3 zwar nicht erkannt, laufen allerdings einwandfrei und ocen geht auch gut :)
Siehe auch
 
Erkennen ist für mich was anderes als unterstützen;)
Ich mein was soll ich mit ein AM2 board was meine AM2+ CPU nicht richtig untersützt ala L3 Cache?

Dann leg ich lieber die volle 80€ aufm Tisch und kauf nen besseres AM2+ Brett.


Also bin für Vorschläge zu haben!
 
Ich habe meinen Vorschlag ja schon abgegen, das Brett wird übrigens auch mit einer BIOS-Version ausgeliefert, welche es dem Board ermöglicht alle AM2+ und AM3- Prozzis zu unterstützen ;) Ich habe mit MSI übrigens noch nie negative Erfahrungen gemacht ;)

Schelchte Erfahrungen hatte ich bisher mit: Asrock-Boards, Asus- Boards (auch aktuelle, bei einem Freund z. B.) und im allgemeinen mit OEM-Brettern ;)
 
Hallo,
mein MSI K9A2 CF unterstützt ja auch die meißten AM2 und AM3 CPUs...
Es ist auch kein OEM Board, was eh nicht bei mir ins Gehäuse kommt.

Ich habe gute Erfahrungen mit Asus gemacht, mit MSI "eigendlich" auch.
Vielleicht ist das K9A2 CF einfach nur schrott, das es schon 2 mal kaputt ging, ich weiß es nicht.....

Ich erhöhe mein preis von 80€ auf 80€ bis 100€!

Wie wäre das?


Oder das:
 
Hey,
das gefällt mir ja sehr gut, gibt es da Tests zu?
Wie ist es im OC Berreich?
Und wieviel TPP hält es aus? Hoffe ihr wisst was ich mein...
Nicht das es bei einem Deneb 940 und ein bisschen OC auch wieder den Geist gibt.



Gruß
 
Ohh das hat nen Nfoce Chipsatz, ich möchte gerne ein AMD Chipsatz haben;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie ist das Board?

 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir ja leid wenn ich nerve aber ich brauch dringend nen neues Board.

Mein defektes wollte ich bei Atelco umtauschen. Diese gaben mir nur ein Gutschein im Wert des Boards also ca. 70€. Nun ist das Problem das ich nur ein Board bei Atelco kaufen kann. Ich würde noch 30€ drauflegen. Schmerzgrenze wär 110€ aber nur wenn es nichts vernünftiges darunter gibt.
Ich finde Atelco hat eine miese Auswahl:(

Atelco hat nicht das GIGABYTE MA790X-UD4:(
Dabei find ich das so gut....

Also könnt ihr mir nen Board von raussuchen mit diesen Eigenschaften:

  • AM2+ Sockel und Ready für die neuen Phenom II CPUs ala Deneb 940
  • eine Heatpipe besitzen
  • gute OC Eigenschaften besitzen
  • nicht von ASROCK sein, und MSI nur mit guten grund, will ich eig vermeiden....
  • ein ATX Board sein
  • ein AMD Chipsatz besitzen

Ich danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
als Laie, der sich auch gerade informiert:

keine Heatpipe, aber das is glaub sonst nicht soo schlecht



kenne es allerdings nicht, da ich ein gigabytefan bin, asus soll aber doch auch ganz gut sein

ansonsten das hier



die auswahl is ja echt besch....

wenn du dich zu msi durchringen kannst:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hallo davidjohn15,
da ich weiß das du mal gerne an der Taktschraube drehst solltest du hier mal einen Blick drauf werfen wobei ich keinen Test dazu gelesen hab bzw mit den Phenom2 beschäftigt hab
DFI hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und man kann auch für gewöhnlich sehr extrem mit Spannungen hantieren.

edit: sry hab das mit atelco nicht gelese gehabt, könntest fragen ob die das auch bestellen würden
Gruß Saja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den MSI boards Jeder macht ja seine eigenen erfahrungen und so aber ich würde mir nie ein MSI board hohlen weil bei einem praktikum in einer Computer vermiet firma die msi boards genutzt hat die dauernd probleme mit denen hatte weil die boards kaputt gegangen sind mit ASUS hab ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht mein Vater experementiert bis heute noch mit Virtuellen PCs und hat das ASUS mainboard das sogar nur mini ITx war immer voll belastet aber es hat immerhin 8Jahre gehalten ohne zu meckern und ich selbst hab 2 ASUS mainboards gehabt die ich auch nur gewechselt habe weil ich mehr leistung sprich andere prozessoren ausprobieren wollte und ich hatte keine besonders teueren modelle.
 
Genau so ist es, jeder macht seine eigenen Erfahrungen ;) Ich selbst habe zwei Freunde, welche beide Asus- Boards hatten, einmal ein älteres und eins in eienr grünen, großen Packung, keine Ahnung, welches das war, aber mit 780G-Chip, das lief erst, dann kam man nicht mehr ins Bios und einen Tag später konnte man nichtmal mehr den Rechner starten, und siehe da, es war das Board... Nimm ein Board, das dir zuspricht mit einem neues Chipsatz und einem gutern Hersteller, sprich: MSI, Asus, Gigabyte, Foxconn oder wenn man es sich leisten kann von EVGA ;)
 
Hey,
ich habe nun überlegt und bin bereit ein bisschen mehr zu zahlen. Es muss aber von Atelco sein. Habe mit Invalid geschrieben und er empfiehlt mir das:


Ich selber finde das auch super, was meint Ihr?


Gruß und ein FETTES dankeschön für eure Hilfe!:fuchtel:
 
Das sollte ein klasse Board sein, von Gigabyte bin bisher noch nie enttäuscht worden. Das Board hat den aktuellsten Chipsatz und dazu auch noch SLI/Crossfire, was eigentlich, ich finde keine Angaben...
 
Hey,
ich verstehe den letzten text net....

Naja es ist nur CF fähig und das nur mit 8 Lanes;)
Also für CF nicht wirklich was;)

Mir gehts ja auch um das OC und der Onboard, wie ist die bei Crysis?:D

Gruß
 
hehe ja später kommt eh ne 4770/4850 rein.
Nur mir ist jetzt erstmal ein guter Untersatz wichtig..
Zwei mal ist mir das K9A2 CF durchgeschmort, nur wegen 1.5v Vcore und Prime..... Passiver Kühlkörper war extrem heiß als es aus sprung. Habs ja richtig gehört, PATSCH und dann aus, leichter wärmiger Geruch nach Benzin... komisch:D

Achja ich kann jetzt von überall bestellen hab das geld bekommen von Atelco, kann jetzt auch woanders bestellen;)

Also wenn es was besseres gibts für 30€, her damit:D
Gruß
 
Okay, dass ist schon ein ziemlich starkes Stück... Sowas habe ich von MSI bisher noch nicht gehört, meine Boardkühler werden auch nicht wirklich heiß, warm schon, aber nicht heiß... okay, schlechte Erfahrungen sind schlechte Erfahrungen, sowelche macht jeder ;) Ich suche noch einmal nach anderen Boards :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?