MSI K8M NEO-V & 2GB DDR 400 Speicher?

New member
Hallo miteinander,

habe hier ein altes Board ->

Was ich gerne auf 2 GB DDR Speicher aufrüsten möchte. Nun steht ja direkt darunter und auch im Handbuch, dass man nur 2x DS mit 333 betreiben kann aber in dem Handbuch stimmt so vieles nicht z. B. ist das kein 6 Kanal Sound und das ist nur eine Sache...

Wie man sieht hat es 2 Speicherbänke und so wie ich gelesen habe, sollte ein AMD64 756 2 DS Module mit 400 unterstützen, nur ab mehr als 2 sollte es nur noch mit SS gehen, daher kann das doch nicht stimmen oder? Vorallem da der Speichercontroler in der CPU sitzt und da MSI doch nichts großartiges verbocken kann oder nicht?

Bei ALTERNATE finden sich keine wirklichen 1GB SS DRR Module mehr bzw. die Angaben sind falsch/unvollständig. Habe an folgenden Speicher gedacht. Ist der vieleicht SS? Glaube eher nicht. Könnt ihr mich vieleicht etwas schlauer machen? Habe schon etliche FAQ und sowas durch aber keine wirkliche Antwort... Geht um den Speicher ->

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss, Chris200 :)

PS: Neustes BIOS...
 
Also ich weiß nicht ob sich das lohnt....Wenn schon allein der Speicher fast 100€ kostet :eek:
Da bekommst du für 150 ein neues Board und 4 GB speicher....
oooh......sockel 754 :eek:
ääähm jaa....für 200 würdest du einen neuen Prozessor, neues Board und neuen RAM bekommen ;)
Ansonsten sag mal welche Systemkonfi du hast...

zum eigentlcihen Thema: Ja, der RAM müsste eigentlich gehen...aber siehe oben :D

cu
Phenom II
 
Hi,

ja, ist schon etwas angestaubt das ganze hier... Habe aber darauf Linux laufen, weiss was wo im Kernel gebraucht wird, habe Gentoo, ist alles für angepasst und läuft einfach rund...

Klar, hast schon recht. Habe auch meiner Freundin für 300~ ein Dual-Core System zusammengestellt aber es geht einfach darum das ich das Teil zu Hause habe, es läuft und einfach noch ein *wenig* pushen will.

Mal sehen was ich damit noch mache. Für PHP proggen und paar 3D Games unter Linux läufts noch rund und stabil :)

Die Frage ist ja nur ob das ganze mit ddr 400 bei zwei der oben verlinkten Riegel auf dem Board läuft... Habe da sonst noch ne Geforce 6200 drin, A64 3000+, Creative X-FI, D-Link Wlan, 2x Samsung 500GB Sata und das wars. Ist im Heimnetzwerk und zum basteln da ^^ Und klar *klappt* der ram aber die Frage ist ob mit ddr 400 weil laut Handbuch ja nicht bei 2x DS.

Gruss, Chris2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du, ich glaube wir reden aneinander vorbei ^^

Ich möchte aber das diese beiden 1GB Kinston Double Sided(sind es überhaupt welche?) in diesem Board genau mit der Tanktung von DDR 400 laufen... Klar laufen sie und können runtergetaktet werden, aber das soll nicht.

Ich habe gelesen das dies so möglich ist bei A64 CPUs aber nur bis 2 Module, was in dem Falle ja auch so ist. Aber auf der Seite steht, dass dies nicht mit 2 Modulen die DS sind klappt, also eben nur DDR 333, das soll aber nicht... Verstehst du?
 
hmm
Müsstest du einfach mal ausprobieren.....
Notfalls schickst du die RAMs einfach zurück...
Aber wie schon gesagt: Aus meiner Sicht lohnt sich das sowieso nicht...
 
Okay dann vielen Dank für deine Denkhilfe (und ja weiss ist was sinnlos ^^)

Hat vieleicht aber wer genau eine Ahnung ob das wirklich gehen könnte?

PS: Im Notfall kann ichs mir ja billig aus Ebay holen -> 10€ maximal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nach den 2 Tagen nochmal fragen ob vieleicht noch wer genauere Kenntnisse von dieser *angestaubten* Materie hat bzw. ob das ganze nun läuft. Also wie gesagt kaufe mir die Teile als Restposten wo für ca. 10€.

Und auch ein Lob finde euer Board richtig toll, kommt sehr professionell.
 


Also wenn man sich mal die Tabelle dort anschaut, ist sie irgendwie anders als auf der MSI Page... Zwar gibt es auf meinem Board nur 2 Bänke aber die sollten mit 2x DS Modulen auch funktionieren...

Bekomme wohl noch wo her nen A64 3700+ und keine unlocked Version und dann läuft das doch noch etwas ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?