pc hängt sich auf wenn ich nichts mache

New member
Habe ein kleines Problem, so funktioniert mein pc 1A, aber wenn ich für eine längere Zeit nichts am pc machen, so ab10min aufwärts hängt er sich einfach auf.zb ich surfe seit 5 stunden im interent alles geht wunderbar dann bring ich 10min den hund raus und da hängt er sich auf, vllt liegts irgendwie an den standby eigenschaften, hoffe auf hilfe.
 
Wenn Standby eingeschaltet ist kann es sein das der Grafiktreiber probleme macht das war zumindest bei mir so.

Schalte mal erstmal den Standby Modus aus und teste ob der sich immer noch aufhängt.

Gruss MD
 
Habe standby auf nie gestelt, habe de pc heut 30min alleine laufen lassen, hat sich wieder aufgehängt)=
 
Lässt du eventuell in der Energieverwaltung eingestellt das deine festplatte
nach einer bestimmten Zeit aussachaltet?

Ansonsten hast du vielleicht irgendwelche Programme im hintergrund ( Firewall , VirenScaanner etc. ) laufen die das Problem verursachen könnten ?
 
Mh, ne die festplatten option ist auch mit nie bestätigt, hintergrund programme sind zb firefox ashampa firewall und antiwir
 
ok versuche mal ashampo Firewall und Ativirus abzuschalten.
Wenn du angst hast dir was übers Netz einzufangen in dem Zeitraum ziehe dein Netzwerkkabel oder schalte deinen Router aus.

Ansonsten hast du die neusten Treiber für chipsatz usw. installiert?
Irgendwelche Bios einstellungen geändert ?
Wie alt ist der PC?
Was für Komponenten hast du verbaut?
Wann hast du das Betriebsystem das letzte mal neu gemacht ?
Welch Betriebsystem nutzt du ?

Gruss MD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?