GTX 260 Fehler und Pc stürtzt ab

New member
Hi ich hab mir ne [XFX GTX 260 Black Edition] gekauft.

Sie wird total heiß und wenn ich Mirros Edge oder irgent ein anderes high-end spiel zocke.

erscheinen auf dem Monitor diese komischen farben

Helft mir!!!!!!!!!!

11.06kJXbqIzwM2qqAg1.JPG

show.php

11.06S9QRV7Tm4G4p8BR.JPG
 
Hast Du mal die Temperaturen ausgelesen?
Kannst Du mit Everest machen.

Kann sein, dass die Grafikkarte überhitzt oder sowas.
Neue Treiber schon drauf?

Zwinke
 
jop der neueste treiber


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so auf 70°-80° kommt sie schon rauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kommt auch auf 70 - 80 ist normal.

Haste eventuell ein No Name Netzteil ? Oder haste überhaupt beide Pcie stecker dran ?

Aber wenn ich bei Alternate die Bewertungen lese, ist es bei der Black Edition sehr Häufig das sowas vor kommt.

Warum kaufst du eigentlich die Black Edition ? Die ist paar MHZ mehr getaktet, das könntest du auch selber machen mit RIVATUNER.
 
Das dürfte dann eigentlich nicht das Problem sein?!
Weil die Temperaturen sind ja NOCH oke!
Wie siehts mit deiner Gehäusebelüftung aus?

/Edit: hakan_2 war schneller;):D
Felix
 
Wie viele Lüfter hast du denn am Gehäuse?!und wo dort angebracht?

Kann ja sein das dein Prozessor mehr gefordert wird und überhitzt oder etwas anderes zu heiß wird;)
 
der lüfter an der deckel seite (wo man der pc aufmacht) kühlt die grafik karte ich hab ihn schon mal umgedreht dann ist der pc noch schneller abgestürzt der unterdem netzteil zieht die luft vom gehäuse nach drausen



ich hab ein asus motherboard hab auch das programm EPU-6energie oder so...

egal ich bekomm den treiber für die VGA nicht runter kann das mit dem absturz zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nichts bringt musst du sie Umtauschen falls das noch geht.
XFX mit ihren übertakteten Karten haben oft Probleme.
Etwas runtertakten mit RivaTuner hillft da auch.
 
Hi, Ich hab genau das gleich Problem mit meiner "xfx gtx260 black edition"!
Das Problem liegt an der Lüfter Steuereung! Sie reagiert zu lamgsam oder garnicht.
Im 2D-betrieb läuft der Lüfter mit 35-42%. Im 3D-betrieb sollte er eigentlich mit 70-80% Laufen, damit es nicht zur überhitzung kommt.
Aber meine Karte dreht ("von alleine") "nie" über die 42%. Das geht dann ne halbe Stunde gut, dann macht die Karte die gertsche (grüner oder blauer Monitor). Gehe ich aber hin, und regele über "n-tunes" vor dem Spiel die Lüfterdrehzahl hoch, kann ich Stunden lang ohne ein Absturz spielen!

Die vom Support bei XFX, haben übrigens auch einen an der Waffel!!
Ich hab die angeschrieben, und mein Problem geschildert.
Als antwort haben die doch tatzechlich geschrieben, das ich doch einfach die karte mit n-tunes "runter" takten soll, und den Lüfter generell auch 90% stellen soll.......Hallo????, ich kauf mir doch nicht einen Overklock Karte um sie dann wieder runter zu Takten. Von der empfehlung mit dem Lüfter will ich gar nicht erst reden!!

Meine Karte ist vom Dez. letzten Jahres. Ich werde sie nächste Woche als Garantiefall zum Laden zurückbringen wo ich sie her hab. :-(
 
Ja XFX kann nicht OC.
Und das traurige ist das sie diese Probleme auch schon vor knapp 2 Jahren hatten und nichts dagegen unternehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?