Grafikkarte nach- bzw aufrüsten?

New member
Hallo! Bin neu hier und habe schon gleich mal eine Frage. Ich spiele hin und wieder World of Warcraft und mittlerweile wurden die Grafikanforderungen so angehoben dass mein PC so langsam überfordert ist. Nun wollte ich mal nachfragen ob es denn möglich ist eine bessere Grafikkarte so ohne weiteres nachzurüsten. Es handelt sich um einen MediaMarkt PC der etwa 2 Jahre alt ist.

Hier ein paar Daten:
AMD Athlon 64x2 DualCoreProcessor 5000+
NVIDIA GeForce 8400GS
3,5 GB RAM
Vista 32Bit

Falls ihr noch mehr Daten braucht einfach sagen :D

Danke schonmal.
 
Also wir brauchen vorallem Daten über dein Mainboard! ;)
Die Wattanzahl deines Netzteils wäre auch nicht schlecht zu wissen.

@ michae1971: Kommt nicht auf PCI-E oder AGP an, du musst erstmal schauen was das Manboard unterstützt und dann kannst du genaue aussagen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post ist iwie unsinnig. Natürlich kommts auf PCIe oder AGP an, und sehr richtig, dazu braucht man Daten des MB......... :confused:
 
Also ich würde Dir keine 4850 empfehlen, da Deine CPU die Grafikkarte ausbremsen würde und Du davon nicht viel Leistung bekommst, bzw nicht 100%.
Wobei Du Dir schon eine 4850 zulegen könntest, aber günstiger und optimaler wäre wohl eine 3850. Ich denk, die Karte würde mit WoW zurecht kommen.

Zwinke
 
Nur für WoW würde eine 3850 schon ausreichen, aber eine 4850 passt da denke ich schon rein (packt die CPU noch) und die ist inzwischen so billig.....
Wahlweise auch die HD4770, ist nur minimal langsamer
 
Du hast einen PCI-E Slot, ich würde dir zu einer 4770 raten, die dürfte z. Z. wohl das beste P/L Verhältnis haben und ist dazu auch noch ein bisschen besser als eine 9800GT (wenn ich micht nicht irre), jede schnellere Karte würde keinen Sinn ergeben, da sie zu stark von deiner CPU ausgebremst würden ;)
 
Vielen Dank! Würde es dann mit dieser Karte getan sein oder müsste ich dann noch weitere Komponenten austauschen? Will natürlich so wenig wie möglich ausgeben jedoch muss schon eine Steigerung sichtbar sein. Was kostet diese Karte denn? Gibt es da was besonderes zu beachten oder einfach bestellen und einbauen? Sorry, PC- technisch nicht die hellste Leuchte ;)
 
Die Karte sollte online (am besten bei geizhals.at nachsehen) nicht mal 100€ kosten. Der Rest deines Systems ist zum Spielen sonst noch völlig ausreichend ;) Vielleicht könntest du wenn du die Möglichkeit dazu besitzt deinen Prozessor ein wenig übertakten (ein HowTo gibt es dazu hier im Forum ;)), allerdings weiß ich nicht, ob dein Motherboard (dieses müsste man kennen ;))das zulässt... ;)
 
Oje, übertakten hört sich tiefgründig an und schreit mir ja schon fast danach von mir verpfuscht zu werden :D

Gibt es denn von dieser Graka nochmal Unterschiede von den Anschlüssen oder so? Perfekt wäre es, wenn mir noch jemand die exakte Bezeichnung oder einen Link posten könnte von der Graka die in meinem PC läuft. Danach würde ich auch den PC ausschalten und schlafen gehn :D
 
Hier ist mal der zu einer der Karten, Saphire ist auch ein guter Hersteller. Hoffentlich reicht dein NT... Könntest du mal dein Gehäuse öffnen und nachsehen wie viel Watt dein Netzteil hat und wie viele A es auf der 12V- Schiene liefert, das wäre wichtig (vielleicht sind es auch 12V1 und 12V2, das hängt vom NT ab, d.h. dass es zwei schienen hat ;))

PS: die Karte benötigt einen 6Pin, der wird aber auch bei der Karte mitgeliefert ;)
 
Werde ich morgen nach der Arbeit gleich tun insofern ich da was erkenne, gerade hab ich keine Schraubendreher da. Bedanke mich aber schonmal sehr für deine/eure Mühe und wünsche nen schönen Abend. Morgen werde ich mal nachsehn wieviel PS das Netzteil hat. Bis denne und DANKE
 
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da ;) Eine gute nacht an die gesamte Community, ich hau mich auch auf's Ohr! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?