Pixelfehler - farbige Pixellinien

New member
Halöchen!

ich hab ein problem mit meinen von bekannten geschenkten monitor (syncmaster 215tw 21"). das problem besteht darin das auf den bildschirm
"farbige pixellinien" auf den ganzen bildschirm verteilt sind (also keine chance diese zu ignorieren:fuchtel:). dazu kommt das wenn man die auflösung verändert diese linien auch verändert (wird meist immer schlimmer:() z.B. ändert man die aüflösung auf 1680x1050(empfholen) gibts ein diggen farbigen pixelstrich
in der mitte der ca 6cm hoch ist. ich hab leider keine garantie mehr und eigentlich kann das problem nicht an der grafikkarte oder mainboard liegen weil das problem auch schon bei meinen verwanten da war.

also ich bin dumm ihr seit schlau ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!
ich bedanke mich schonmal bei euch

mfg
BarackoObama


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja nicht zu vergessen wenn ich spiele spiel verändert es sich auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so auf den zweiten bild kann man denk ich gut erkennen was ich meine ich hab noch die auflösung von bild 1 geändert damit man sieht das sich die pixelfehler verändern

mfg
BarackoObama
 

Anhänge

  • CIMG1538.jpg
    CIMG1538.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 379
  • CIMG1539.jpg
    CIMG1539.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 434
mhhh... Kabel sitzt richtig? Schon rumgewackelt etc.? Kabelbruch?
Grafiktreiber aktuell?
Ansonsten fällt mir da nicht viel zu ein
 
ich hab den neusten treiber für meine grafikkarte installiert (radeon 9800xt)
kannst mir ja mal nen treiber linken beim kabel kann ichs leider nicht sagen:confused:
 
so was ähnliches hatte ich mit meiner 9800 gtx+ auch als ich den treiber bei nvidia runtergeladen habe hast du villt einen älteren zuhause probiere mal den aus ;).
 
ne sorry am vga kabel liegts net ich hab ein anderes benutzt und es änderte nix gebe die hoffnung schon auf XD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber wenns am treiber liegen könnte wärs net wenn mir einer nen link schicken könnte:)
achja nicht zu vergessen an der graka kanns net liegen weil ich meinen alten röhrenmonitor mal
ebend angeschlossen hab da gabs das problem net
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also der tft hat momentan 1680x1050 aber was der röhrenmonitor hat weis ich jetzt net genau aber ist eigentlich auch egal weil die streifen bei jeder auflösung sichtbar sind und am rechner kanns net liegen nur am tft selber aber was das sein könnte weis ich halt net :(
 
Nein, ist nicht egal.
Es kann sein, dass die Röhre die Grafikkarte bis zu der Schwelle ausnutzt, in der sie noch keine Grafikfehler produziert, der TFT aber durch die höhere Auflösung diese Schwelle übertritt, soweit zur Theorie ;)
Sieht für mich fast sicher nach Grafikkarte aus.
 
Das problem ist das Entweder die GPU kurz vorm Exitus steht, oder das Bios fehlerhaft ist - und damit verbundene falsche Taktraten. Hab ich beides schon mit mehreren Grafikarten hinter mir.

Bau die Grafikkarte probehalber in einen anderen PC ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?