Grafikkarte, Sims 3 Fehler

New member
Hi Allerseits,

ich habe ein sehr goßes Problem und zwar ich habe gerade 60€ für das Sims 3 ausgegeben, und ich habe es jetzt instaliert und dan bin ich auf den Pfeil ''starten'' gegangen und jetzt sagt der mir:
Spiel konnte nicht gestartet werden. :)fuchtel:)


Dieser Titel läuft nicht auf 0.
Deine Grafikkarte scheint Shader Model 2 nicht zu unterstüzen.
Bitte aktualisiere deine Grafikkarte.

:hmm:Und dann habe ich meine Grafikkarte aktualisiert und dann das Spiel nochmal gestartet, und dan kam wieder das selbe :(

Bitte um unterstüzung, hir noch die Daten meines Rechners, Grafikkarte:

  • Windows Vista Home Basik
  • 991MB
  • 32Bit
  • 3,0GH
SiS Mirage Graphics (Microsoft Corporation - XDDM)
mehr weiß ich über die Graffikkarte auch nicht.

Bitte um Hilfe

lg
Kai (14)
 
SiS Mirage Graphics klingt sehr nach einem Onboard-Grafikchipsatz.

Ist dem so, sei ebenfalls stark anzunehmen, dass "Aktualisiere deine Grafikkarte" auf Deutsch bedeutet : Kauf dir eine neue, da Sims3 auf deiner nicht läuft.

Deshalb, wie bereits gesagt, Eine ausführliche Komponentenliste deines Systems bitte. Prozessor, Mainboard, Grafikkarte (falls vorhanden und nicht bereits auf dem Mainboard integriert, werden wir sehen), Speicher etc. Mit dem , was du diesbezüglich bereits gepostet hast, ist nichts anzufangen.

Gruss
 
SiS Mirage Graphics klingt sehr nach einem Onboard-Grafikchipsatz.

Ist dem so, sei ebenfalls stark anzunehmen, dass "Aktualisiere deine Grafikkarte" auf Deutsch bedeutet : Kauf dir eine neue, da Sims3 auf deiner nicht läuft.

Deshalb, wie bereits gesagt, Eine ausführliche Komponentenliste deines Systems bitte. Prozessor, Mainboard, Grafikkarte (falls vorhanden und nicht bereits auf dem Mainboard integriert, werden wir sehen), Speicher etc. Mit dem , was du diesbezüglich bereits gepostet hast, ist nichts anzufangen.

Gruss

Hi,

wenn ich mir eine neue kaufen muss, welche sollte ich mir zulegen?

kannst du mir sagen, wo ich diese sachen finde also die info über das mainboard und prozessor usw.?

Danke
Kai


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo Kai.

Kannst du uns deine komplette Hardware nennen ?

Hi,

Also du meinst jetzt mir hardware sicher nicht die Tastatun und Maus oder?

Danke
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor deine erste Frage beantwortet werden kann, müssen wir ja erst einmal dein System kennen. Andersfalls kann mana uch keine Empfehlungen geben bzw. überhaupt erst einmal herausfinden, ob es denn nun wirklich wie vermutet am veralteten und nicht geeigneten Grafikchip liegt.

Tools, mit denen du deine Hardware auslesen kannst :

Speziell für deinen Fall (Grafik) :

Allgemein :
 
Hi,

also ich liste hir mal die Daten von meinem Motherbord und so was auf:

Motherboard:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1961

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Und hier noch mal alles in Kurzvormat:

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Pentium 4 531
CPU Bezeichnung Prescott
CPU stepping G1
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
CPUID Revision 00000F49h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 2999.80 MHz (Original: 3000 MHz)
CPU Multiplikator 15.0x
CPU FSB 199.99 MHz (Original: 200 MHz)
Speicherbus 199.99 MHz

CPU Cache
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1961

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz SiS 661FX/GX
Speicher Timings 3-4-4-5 (CL-RCD-RP-RAS)

SPD Speichermodule
DIMM5: 64D64320HU5C 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
DIMM6: 64D64320HU5C 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS 09/05/05
Datum Video BIOS 06/22/05
DMI BIOS Version 5.00 R1.10.1961.01

Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
GPU Codename Mirage (SiS661) (Integrated 1039 / 6330, Rev 00)
GPU Takt 134 MHz
Speichertakt 166 MHz

Hilft das?

Danke
 
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
GPU Codename Mirage (SiS661) (Integrated 1039 / 6330, Rev 00)
GPU Takt 134 MHz
Speichertakt 166 MHz

Damit wirst du sicher kein Sims 3 zum laufen bekommen...
Und wenn scho die Meldung kommt:
Deine Grafikkarte scheint Shader Model 2 nicht zu unterstüzen.

Dann brauchst du 10000%ig ne neue Grafikkarte, oder erstmal eine Grafikkarte... Shader Model 2 muss sie unterstützen, die neuen Grakas unterstützen schon Shader Model 4.... Bald kommen welche mit Shader Model 5... Also deine Graka bzw dein Mainboard ist soooo ur-alt.
Kauf dir nen neuen PC würd ich da sagen.
 
Hallo.
Ich denke mal das es an deiner Onboard Graka liegt.Hab mal Gegoogelt(oder heisst das Gegooglet),ist ja nicht mehr das neueste.Nur PCI Anschluss und max SDRAM 400Mhz.Ich weiss jetzt nicht ob es grossen Sinn macht eine PCI Graka zu kaufen um dann in einem halben Jahr das nächste Game zu haben,welches nicht läuft.Eine so grosse Auswahl gibt es da gar nicht.
Hab mal eine rausgesucht.Ist ne und die ist nun beim besten Willen keine Gamer Graka.Mit knapp 80,- ist sie auch nicht Billig.
Vielleicht kannst du dich ja dazu durchringen ein bisschen mehr auszugeben und dir einen "ordentlichen" Rechner hinzustellen.
 
Neuen PC kaufen, beste möglichkeit. Ich glaube nicht das man auf deinem Board noch ne Graka montieren kann. Und wenn man es kann wird eine Leistungsstarke Grafikkarte eh nichts bringen (CPU Mainboard).
 
Neuen PC kaufen, beste möglichkeit. Ich glaube nicht das man auf deinem Board noch ne Graka montieren kann. Und wenn man es kann wird eine Leistungsstarke Grafikkarte eh nichts bringen (CPU Mainboard).

Hi,

hmm... nen neuen PC?
ich weiß ja nicht, der hier ist noch nichtmal 2jahre alt
aber ich muss mal schauen, weil ich habe ja in meinem Zimmer
noch meinen PC, habe da aber Linux drauf, und um da Sims 3 zu spielen muss ich erst mal xP oder Vista drauf laden

danke
Kai
 
Das Problem ist du hast dir ein fertig PC gekauft. Das war ein Fehler ^^

Hi,

Ja kann sein, aber ich kenne mich noch nicht so wirklich damit aus und das lernt man ja auch nicht in Informatik :)
aber den nächsten lass ich mir von meinem Vater und meinem Onkel zusammenbauen, die kennen sich da ein bischen aus, wohnen aber beide relativ weit weg oder haben selten zeit:rulez:

lg
Kai
 
Also meinen Infos zum Mainboard nach sitzen da nicht nur uralte PCI, sondern auch ein etwas (nur etwas!) neuerer AGP drauf.

----->>


Mich machte stutzig, dass ein P4-Board nur PCI haben sollte... scheinbar nicht. Wäre ja von vornherein unlogisch und... Blödsinn.

Am besten du machst das Ding auf und schaust nach. Wenn da so ein Port auf dem Mainboard ist
passt auch eine AGP-Karte (ist der Rotbraune oben, auch gern in dunkel/hellbraun vorhanden, nicht zu verwechseln mit den beiden weißen PCI darunter). Oder du machst mal ein Foto von deinem Board und stellst es rein.

Falls du tatsächlich einen AGP Port auf dem Board hast :
Da würde eine gebrauchte HD3650 APG zum Bleistift ihren Job völlig erfüllen, wenn es nur für Sims3 sein sollte. Langt doch hin. Und kosten tut sowas auch nicht die Welt. Jedenfalls weniger als einen kompletten neuen Rechner... nur für Sims3 wäre das Quark.

HD3650 AGP :


Und nochmal : Ich finde. ihr seid zu schnell mit irgendwelchen Rechnerzusammenstellungen mit Verkaufsabsicht zur Hand. Schonmal erwähnt. Erst gucken bitte. Der Mann ist 14 und nicht 20 und es geht ihm darum, Knete zu sparen. Zudem hat das Board doch wohl einen passenden Slot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Sims 3 wird auf dem Rechner laufen.
Nur 1GB RAM ist zu wenig und es muss eben eine HD3650 rein.

Da könntest du den hier zweinmal nehmen:



Mit der HD3650 sind das dann ca. 120€, ist billiger als ein neuer PC...
 
Ich würd vor nem neuen PC-Kauf lieber selbst einen bauen. Außerdem die Festplatte kannst du ja wohl noch verwenden! Wieviel willst du den maximal investieren dann stell ich dir da was zusammen. :D
 
Sry :fuchtel:

Was hat er denn für nen Mainboard? Weil wenn er sich die Graka da kauft, hast du ihm ja zweimal diese 29€ Teile angeboten (Ram) um es zu spielen. Wenn er DDR-Ram braucht hät ich da sogar noch nen 1GB Kit von Geil den er haben könnte, dann fehlt ihm nur noch 1 GB und dann kann er spielen.
 
Hiiii hab the same Problem

Hallo Kai.

Kannst du uns deine komplette Hardware nennen ?

Hi Ihr da draussen, habe das selbe Prob.

Hier meine Daten, was empfehlt ihr mir ?

Systemmodell : MS6785
Bios : Phoenix Award Bios v 6.00PG
Intel Pentium 4 2.60 GHz
Arbeitsspeicher 256 MB ( Ram )
Windows XP home edition
Gra-Ka : Radeon 9250

Viele Grüße und danke schon mal für eure Hilfe =):bigok:
 
Also rein objektiv ist es ein Wunder das es auf deinem PC läuft , da 1024 sprich 1 G Ram benötigt werden. Auch die Grafikkarte ist zu schwach

Mindestvorrausetzungen :


  • Betriebssystem: XP (SP 2) bzw. Vista (SP 1)
  • Prozessor: Pentium IV 2.0 GHz / Athlon XP 2000+ (XP) bzw. Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+ (Vista)
  • Ram: 1 GB (XP) bzw. 1,5 GB (Vista)
  • Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500 (mind. 128 MB)
Die dick Makierten sind die Sachen die an deinem PC zu schlecht sind , muss man leider so sagen-
 
@TE: Bei Pearl.de gibt es zur Zeit eine HD2600pro für schlappe 29€! Die Rockt das spiel. Hast du überhaupt einen PCIexpress Slot? Oder brauchst du vieleicht AGP

HD2600pro ist voll ausreichend für das Game und die meisten anderen neueren Games auch (Mittel Settings, 1024&768 oder Low und 1280&... aber alles Flüssig)
 
@TE: Bei Pearl.de gibt es zur Zeit eine HD2600pro für schlappe 29€! Die Rockt das spiel. Hast du überhaupt einen PCIexpress Slot? Oder brauchst du vieleicht AGP

HD2600pro ist voll ausreichend für das Game und die meisten anderen neueren Games auch (Mittel Settings, 1024&768 oder Low und 1280&... aber alles Flüssig)


hi again,,,,,,

also das Spiel läuft nicht leider,,, war wohl ein missverständnis..:) .der PC gibt mir diesen grafikkarten fehler wenn ichs starten will...hab jetzt mal bei ebay eine Gra-Ka ersteigert...hoffe das die überhaupt kompatibel mit meinem pc ist......hier der link meint ihr die is gut ????





und :
einen PCIexpress Slot? Oder brauchst du vieleicht AGP Bitte was ?? Entschuldige aber ich bin eine Nichtfachfrau was PC´s angeht...könntest du mir das mal erklären das wäre super nett :D
 
Ich will sehen wie du GTA IV auf mittel Flüssig spielst. Ohne Ruckeln also Flüssig spielst ;) trotzdem brauch er den neuen Ram weil mit dem wird er bei Sims keinen Blumentopf gewinnen wenn er es überhaupt spielen kann .

Aber tut mir leid vor dem Herzlichen Glückwunsch ; Warum machst du in 2 Threads Werbung für die HD2600 und dann in dem einen , was ich meine , illegales Zeugs :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Magical : Tut mir leid , die wird wenn sie nicht kaputt ist , leider nicht auf deinem PC laufen. Entweder du kaufst dir ein neues Mainboard , schlauerweise vielleicht nicht bei ebay , oder eine für dein Board kompatibele Karte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ;)

Edit: Automatische Beitragszusammenfügung ;))


Wie oft ich jemand eine Karte empfehle ist meine Sache, grade weil es verschiedene BEiträge sind. Ausserdem: Ich linke nichts und er fragt was er austauschen soll.


Ahso und ich hab geschrieben "die meisten" Spiele. GTA4 wird **die** - **eine** Ausnahme sein die nicht läuft. Dann musst du aber auch fairerweise dazusagen das es nichtmal auf einem E4400 mit 2GB und 8800GT auf Mittel annehmbar läuft, statt ihm eine faire Budgetkarte Madig zu machen für seinen P4 Rechner!

Selbst Crysis wird mit der Karte auf low laufen. Word.
(Prozessor und Ram aussen vor gelassen, 2GB Sollten es schon sein an Ram, 1GB Minimum aber ausreichend für Sims)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?