Alles neu für ca. 900-1000Euro

New member
Hi Leute,

ich habe hier schon einiges gelesen aber bin mir mit dem was ich mir zusammengestellt habe trotzdem net ganz sicher. Daher möchte ich euch gerne mal dazu befragen, was ihr von diesem System haltet.

hardwareversand.jpg


Also ich möchte mit dem Rechner alles machen können was es gibt. Also vom anspruchvollem Ego-Shooter bis hin zu Blue-Ray gucken. Das Blue-Ray ist jetzt aber net soo wichtig, wenn ich dadurch einsparungen machen würde die an anderer Stelle mehr Leistung rausholen soll mir das recht sein. BR-Disc kann ich auch auffer PS3 gucken.

Ich bin auch nicht auf AMD fixiert. Wenn ich mehr Leistung für ähnliches Geld bei Intel bekomme bin ich auch hier für alternativen sehr dankbar.

Ich wäre euch also sehr dankbar wenn ihr das von mir erstellte System bewertet bzw. ggf. optimiert. Und wenn es totaler Schrott ist, wäre ich für eine komplette alternative ebenfalls sehr dankbar.

Am wichtigsten ist es mir kein Geld ausm Fenster zu werfen, einen zukunftsicheren PC zu haben und mir mindt. 2 Jahre keine Gedanken machen muss "läuft das Game bei mir?"

Danke schonmal in Vorraus.

Mfg
 
Willkommen im Forum.

Dein ausgewähltes Netzteil ist leider überhaupt nicht zu gebrauchen, da du bei HWV bestellen möchtest verklink ich auch von dort aus ;) Als Netzteil würde ich dir das hier empfehlen ( ), da hast du noch genügend Reserven. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ein 425W NT reichen würde ( ) :confused:. Aber sicherhaltshalber würde ich zum 550W Corsair greifen. Als GraKa ganz klar diese hier ( ), da diese nur 5% weniger Leistung besitz aber dafür ~100€ günstiger ist, ist das wirklich gut. Die CPU ist gut gewählt. Ansonsten fällt mir ncihts mehr negatives auf ;)

Wie hoch ist eigendlich dein Buget ?
Monitorgröße ?
 
Budget ist wie schon im Topic steht 900-1000Euro. Da ich auf Raten kaufen werde ists aber auch kein Beinbruch wenns 1050 werden. Natürlich würde ich mich auch freuen wenn ich nur 900 ausgeben muss um das zu bekommen was ich oben beschrieben habe :)

Monitor hab ich nen 19" Samsung SyncMaster931c

Beim NT dachte ich mir halt "besser zuviel als zuwenig" aber wenn das 550er reicht, wunderbar!

Graka is natürlich super, für 5% einbuse 100Euro sparen. Freue ich mich. Kann ich die gesparten 100 irgendwo anders investieren um nochmal was raus zu kitzeln oder soll ich davon lieber 2 Games kaufen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

du kannst noch beim Mainboard sparen, wenn du das Mainboard als UD4 statt UD5 kaufst. Dann bezahlst du nochmal 40€ weniger. Von der Leistung her tun die sich nichts.
 
Also bei einem 19" eine GTX285/275 zu verbauen ... naja vlt. wird später machgekauft (den Moni meine ich).

Ich habe mal was zusammengestellt: (bei Geizhals.at/deutschland)









_______________________________

~750€

Und halt den BlueRay Brenner, da kenn ich mich aber nicht aus ;)
 
Wie gesagt, auf den BlueRay Brenner kann ich verzichten. Da würden ja dann ca. 250Euro spielraum bleiben. Neuer Monitor?^^ Kann mir da pls einer einen empfehlen? 250-300 Euro?

Evtl.: ?
 
Ja, da wäre natürlich ein neuer Moni perfekt !
Ich kenn mich jetzt nicht so mit Moni´s aus aber der Sync Master ist ein gutes Teil. Vlt. die 24" Version, aber ich bleib mal leise.
 
Leider hat sich ein weiteres Problem ergeben.

Das von dir zusammengestellte System ist so nicht bei Hardwareversand erhältlich. Aber ich bin mir sicher das es alternativen gibt. Evtl. wär nochmal jemand so nett mir was bei Hardwareversand zu erstellen.
 
Das klingt soweit super aber hab noch bissel bedenken wegen dem Mainboard.
Bei der angegebenen Lieferzeit lassen die sich alle Möglichkeiten offen. Gibts dazu noch ne alternative?

Das Restliche Geld wandert dann wohl in nen Monitor.
 
Keines Falls !
Du steckst den VGA Stecker vom Monitor einfach an die GraKa ;)
Notfalls musst du als erstes mit der On Board starten und im Bios auf VGA stellen, das ist aber glaube ich nicht nötig.
 
Mein ich doch. Es gibt VGA, DVI und HDMI

Das Blaue ist VGA (an meiner Karte Vorhanden), der weiße ist DVI (auch bei miener Karte vorhanden) und HDMI (auch bei meiner karte vorhanden)

Die GTX285 hat nur DVI
 
Wie gesagt, auf den BlueRay Brenner kann ich verzichten. Da würden ja dann ca. 250Euro spielraum bleiben. Neuer Monitor?^^ Kann mir da pls einer einen empfehlen? 250-300 Euro?

Evtl.: ?


Ich würde dir einen aus der BenQ 2400er Serie empfehlen: , (zusätzlich höhenverstellbar + Pivot), (schickeres Design, gleiches Panel, leicht verbesserte Firmware)

Sind meiner Einschätzung nach in der U250€ Klasse mit die besten 24 Zöller, wenn du mehr ausgeben willst, findest du natürlich besseres.

Ach ja, und ich habe mich nur nach 1920x1200 Geräten umgeschaut, wenn du 16:9 magst gibt's auch nochmal bessere in dem Preissegment!
 
HDMI hat meine (die in der aktuellen zusammenstellung) nicht oder? Hab nämlich nen HD TV und da wäre ein HDMI an der GraKa natürlich nice.
 
@cabal06ba

Versuch mal was bei HWV zu finden, bitte !


Erm, also wenn ich bei HWV G2400WD bzw. G2400WT bzw. V2400W in das Suchfeld eingebe, dann kommen sie doch schon?!

Sind da allerdings so teuer (WD & V2400) bzw. nur auf Anfrage verfügbar (WT), dass du günstiger bei wegkommen würdest, wenn du trotz zusätzlicher Versandkosten einfach bei geizhals beim jeweils günstigsten Anbieter kaufst (im oragenen Feld "inklusiver Versand per Vorkasse" eingeben)!
 
Da hab ich ja direkt etwas unglaublich wichtiges vergessen. Welches Windows nutze ich am besten? Das System hab ich jetzt so wie hier ausgetüftelt bestellt. Vielen Dank also schonmal für eure Hilfe und speziellen Dank auch an nVIDIA SLi für deine Geduld mit mir noob.

Das Windows müsste ich dann noch sperat bestellen, is aber net so schlimm. Weiß bloß net welches sich da am besten eignet.
 
Ein noob bist du schonmal Garnicht ;)

Ich würde entweder Vista Home Premium 64Bit nehmen, oder du hast noch ein xp da, wenn ja, dann das verwenden und in ~6 Monaten auf win7 umsteigen. Oder jetzt noch eine legale Testversion ( nicht abgespeckt) von win7 downloadem und dann in 6 Monaten vollversion kaufen.
 
Was hälst du von einem XP System paralel mit nem 7er. Wenn das 7er problemlos funzt, könnt ich XP auch weg lassen. Und dann steig ich in ~6 Monaten komplett auf Win7 um.

Ist denke ich ein guter Mittelweg und auch eine preiswerte Variante. Oder hab ich irgendwas nicht bedacht was zu Problemen führen könnte?


Zu der "N00B" Sache. Ein N00b bin ich wahrscheinlich nicht. Früher hatte ich mal richtig Ahnung von PC´s und Hardware. Irgendwann kamen andere Hobbys die mir dann mehr Spaß gemacht haben und dann hab ich den Markt aus den Augen verloren. Jetzt lese ich mich alle paar Jahre wieder rein (so gut wie möglich) wenn ein neuer PC ansteht. Da dies aber alles von Jahr zu Jahr komplizierter wird, muss ich nun auf Hilfe aus Foren usw. zurück greifen.
Dafür nochmal vielen Dank!
Wenn ich daran denke wie easy das früher alles war mit nem P1 100Mhz System^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?