Pc geht aus

New member
Huhu

Ich habe ein problem mit meinem PC

Unzwar läuft alles super wenn ich nicht am "zocken/spielen" bin.

Aber wenn ich FEAR2 anfange zu spiele, nach einer gewissen zeit geht mein pc einfach aus.

Meine erste Theorie war das wegen meiner neuen Grafikkarte "GeForce GTX 260" mein netzteil zu schwach ist und nicht mehr mitspielt.

Also hab ich mit ein 650w netzteil gekauft

Dann gespielt.. und wieder ging der pc einfach aus

Dann hab ich gedacht vllt ist die grafikkarte oder andere hardware einfach zu heiss da ich keinen extra lüfer dran hab

Dann pc auf ventilator vorgestellt angemacht & gespielt
ging wieder aus..

Jetzt gehen mir die ideen aus
Weiß einer woran es liegt das der pc nur beim spielen einfach ausgeht?

Meine Hardware

Netzteil GreenForce 650w silent power

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2900 MHz (14.5 x 200) 5600+

Motherboard Name ECS GeForce7050M-M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

Soundkarte nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller

Festplatte WDC WD800AAJS-00PSA0 ATA Device (74 GB, IDE)

Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192. [ TRIAL VERSION ])
 
Mich würden mal die Temperaturen interessieren. Einfach mal Everest saugen und CPU, GRAKA und andere Temps. senden.
Denke mal, dass der PC unter Last einfach zu warm wird. Evtl. muss mal die Wärmeleit Paste gewechselt werden.
 
Bin auch der Meinung das die Temps(CPU oder Graka)zu hoch sind.Wie siehts denn aus wenn er im Idle läuft.Geht er dann nach einer weile auch von alleine aus?
 
Schon mal den Arbeitsspeicher mit Memtest getestet?
Selbst wenn die Arbeitsspeicher Fehler verursachen würden, würde der PC nicht einfach aus gehen.

Bin auch der Meinung das die Temps(CPU oder Graka)zu hoch sind.Wie siehts denn aus wenn er im Idle läuft.Geht er dann nach einer weile auch von alleine aus?
Der PC geht nicht aus wenn die Graka zu heiß wird.
Höchstens, wenn die CPU-Temperatur, das eingestellte Limit im Bios überschreitet.
Falls ich Unrecht habe, werde ich gerne eines Besseren belehrt.
 
Selbst wenn die Arbeitsspeicher Fehler verursachen würden, würde der PC nicht einfach aus gehen.


Der PC geht nicht aus wenn die Graka zu heiß wird.

Hast recht.Ich gehe dennoch davon aus das der CPU zu Warm wird.Bei der Graka-Asche auf mein Haupt:).
Das Netzteil sollte es nicht sein,wenn es nicht im Arsch ist.Selbst ein No Name NT mit 650W sollte ausreichend Leistung für das System haben.Das kommt ja nicht mal annähernd in Regionen von 600W.
Bevor wir hier weiter Diskutieren sollte er mal seine Temps unter Last auslesen.dann weiss man mehr.
 
Hallo
vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen: mein Pc streikt . Er kackt einfach ab und zeigt mir beim Wiederhochfahren nur das an:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000044238EFF
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF8A002766C77
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\041113-20654-01.dmp
C:\Users\Sachrisa\AppData\Local\Temp\WER-52135-0.sysdata.xml

Ich weiß leider damit nichts anzufangen und hoffe auch eure Hilfe.
Danke und einen schönen Tag.
Christel



sachrisa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?