Festplatte schaltet sich ständig ab

New member
Hey,

Habe ich Problem mit meiner ca. 2 Jahre alten WesterDigital (WD5000AAJS-55TKA0 - 500GB Sata)
Sie schaltet sich alle 5-10min einfach ab :hmm: bleibt dann 1-2sek aus, und fährt wieder hoch. In der Zeit hängt der Rechner (nur wenn ich zocke nicht, da läuft alles weiter :hmm: obwohl sich die HDD hörbar ausschaltet)

Bevor ich vor ca. 1,5 Wochen aufgerüstet hatte diente sie als Datenplatte. Da gab es zwar auch schon dieses Problem, doch bei weitem nicht so häufig, und es fiel kaum auf weil ich selten auf die Daten zugegriffen habe. Doch jetz habe ich den Fehler gemacht und sie als System Platte eingesetzt :fuchtel:

Mache grade ein ErrorScan mit HDTune. Benchmark Werte sind soweit normal. Temperatur liegt bei 31°

Was kann das sein?
 
War auf Ausbalanciert. jetz auf Höchstleistung.
Kann mir aber nich vorstellen dass es an irgentwelchen Energiesparoptionen liegt, da ja nur eine HDD betroffen ist. ausserdem geht sie auch aus, wenn ich grade darauf zugreife...
 
Ich hab aber dieses Phänomen gehabt, und war reproduzierbar.

War glaub ich noch bevor das SP1 für Vista raus kam.
 
bei mir war der Molex(Stromstecker) Stecker nicht ganz fest dran und sie schaltete sich manchmal ab:D
Ob das bei Sata Platten geht weiß ich nicht, aber prüf das mal:D

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?