Passt das zusammen?

New member
Hallo.

Ich möchte mir einen Computer bauen. Ich habe im Internet schon eine Zusammenstellung herausgesucht. Wie findet ihr sie? Der PC sollte mit aktuellen Spielen zurechtkommen (Crysis oder andere Ego-Shooter muss der PC nicht schaffen) . Passt alles zusammen? Hier die Zusammenstellung:

Gehäuse: Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP
Mainboard: ASUS Crosshair II Formula
CPU: AMD Phenom II X4 940 4x3000 Mhz Black Edition
CPU Lüfter: Aerocool DCC-C900 CPU Cooler
Netzteil: bequiet BQT E6-500
Grafikkarte: MSI N9800GTX Plus-T2D1G
RAM: Kingston DDR2-800 4GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11
DVD-Laufwerk: Sony DDU 1675S
Monitor: Samsung Syncmaster T220
Zusatz: Sharkoon Media Reader II

Schafft die 9800GTX einen 22 Zoll TFT?
Bitte schreibt was rein, wenn etwas nicht zusammenpasst.
 
Hallo und willkommen im PCM Forum !

Wie viel möchtest du ausgeben ?
Und welche Games sollen laufen ? Sowas wie Sims3 oder eher GTA4 in die Richung ?

CPU ist gut ausgewählt.
Das Board (ich finde solche Board selber richitg geil) aber halt überflüssig, da reicht dieses Board ( ).
CPU-Kühler empfehle ich den .
Beim Netzteil reicht ein (oder auch die Modu82+ Version -besitz ich selber-, die ist etwas teurer.).
Bei der GraKa würd eich mindestens eine nehmen, eigendlich schon eine .
 
stimme nVidia SLI zu. Wenn du nicht gerade der große overclocker bist, dann spar das Geld lieber vom Mainboard und steck das in eine dickere GraKa.
Da Conrad gerade die 9800gx2 im Angebot für sage und schreibe 169€ hat, würde ich sie dir wärmstens ans herz legen. Dann müsstest du allerdings ein Netzteil mit mindestens 500W haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 9800GX2 ist ein recht dicker brummer, zwar leistungsmäßig noch recht ordentlich und für 169€ auch ne Überlegung wert, aber benötigt natürlich auch ein entsprechendes NT. Auserdem wären da dann auch die Nachteile der DualChip-Karte (Microrukler, SLI-Unterstützung). Würde da dann vllt. doch lieber ne GTX260/GTX275 reinmachen.
 
Danke für die Antworten. Ich weiß nicht welche Grafikkarte besser ist. Die 9800x2(Error-Champion) oder die GTX 275(nvidia SLI). Sie sollte 22 Zoll schaffen und die Sims 3.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok. Dann nehme ich die GTX 275. Nehme auch das Mainboard von NVIDIA SLI. Das Netzteil lasse ich weil ich den PC nach ein paar Jahren vielleicht upgraden will. Der Preis liegt gerade bei 823,43 €.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt bitte keine Vorschläge. Bitte nur noch sagen ob die Sachen zusammenpassen würden, damit dann alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI.
Geile Sachen die du dir da zurecht gesucht hast.Würde auch die Graka und das Mobo von @Nvidia nehmen.Da haste lange Spass dran.Wegen dem NT-zuviel Leistung schadet eigentlich nie,ausser dem Geldbeutel.Mit dem Enermax425 hättest du auch Freude und noch was gespart.Ich will es dir nicht ausreden,aber es langt auch.
Wenn du später mal neuere sachen verbauen willst-die Komponennten werden immer Stromsparender.
Musst du aber selber wissen-ich will dich jetzt nicht Verrückt machen.Das BeQuit ist spitze.
Mir gings genauso-1Frage gestellt und 10 verschiedene Systeme.Da war ich genau so schlau wie vorher.

Also Vie Spass mit den Teilen:bigok:
 
Ein nt kann nicht zu groß sein, es kann nur zu viel Kosten ;)
Und hättest du ein 550w lc Power genommen (billigmist), hätte das anders ausgesehen, aber das bequiete! ist ein Superding ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?