Bräuchte dringend Hilfe.

New member
Servus,

Undzwar geht es darum ich wollte mir eine neue Grafikarte anschaffen, problem ich habe garkeine ahnung von Grafikkarten.

Doch ich habe nach langen suchen/vergleichen diese hier gefunden.
Club 3D CGAX-4772DD - =Radeon+HD4000

Da ich viel "spielen" tuhe (Cod4+5,Left4Dead etc.) ich aber unter den Budget von 100€ bleiben möchte dacht ich mir das sei eine nette Graka.

Kommen wir zu was anderem..Wen ich mir so durchlese verbauch die Karte an Strom ca. 88 Watt (bei Volllast)...

Ich hatte damals eine XFX8800GTS 640mb drinne diese hier:


da habe ich rausgefunden das diese sogar 115 Watt bei Vollast verbraucht. Also heißt das für mich hat die 4770 an Stromverbrauch ingegen der 8800Gts gewonnen?

Mir geht es darum das ich nur ein 420Watt Netzteil im Rechner verbaut habe. und ich wissen möchte ob das mit der 4770 klappen tuht.
Freunde von mir meinten das wird locker reichen doch ich bin mir nicht sicher und suche rat.

Mein System:
Intel Core Quad Q6600 4x 2.40Ghz
2Gb Ram
420 Netzteil von Obvision
Gigabyte Mainboard

Wenn was genaueres fehlt bitte nachfragen hab nicht alles ganu im Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich währ euch sehr dankbar.

Bis dann!

 
Du solltest mal schauen was Dein NT auf der 12V Schiene bietet
Du darfst nicht nur auf die Wattzahl schauen
 
So. ich mach es einfach so und Poste das mal so wie es direkt auf dem NT steht.

+5V -5V +12V -12V +3.3V +5V5B ----> OBEN
25A 0.3A 17A 0.5A 20A 2A ----> Direkt darunter

ich hoffe man versteht des i.wie :s
 
Abend walhalla und willkommen bei PCM.

Da du unter 100€ bleiben möchtest und die Karte wenig Strom verbrauchen soll liegst du mit der Karte gar nicht mal so schlecht.

Ob die Karte reicht entscheidet wohl letzt endlich die Auflösung die sie meistern soll,wie viel Zoll hat dein Monitor bzw. welche Auflösung.

mfg

MasterOne
 
Den Hersteller Obvision kenne ich nicht. Sollte es nicht gerade ein Billigheimer sein, dürfte das Netzteil ausreichen.