Bräuchte dringend Hilfe.

New member
Servus,

Undzwar geht es darum ich wollte mir eine neue Grafikarte anschaffen, problem ich habe garkeine ahnung von Grafikkarten.

Doch ich habe nach langen suchen/vergleichen diese hier gefunden.
Club 3D CGAX-4772DD - =Radeon+HD4000

Da ich viel "spielen" tuhe (Cod4+5,Left4Dead etc.) ich aber unter den Budget von 100€ bleiben möchte dacht ich mir das sei eine nette Graka.

Kommen wir zu was anderem..Wen ich mir so durchlese verbauch die Karte an Strom ca. 88 Watt (bei Volllast)...

Ich hatte damals eine XFX8800GTS 640mb drinne diese hier:


da habe ich rausgefunden das diese sogar 115 Watt bei Vollast verbraucht. Also heißt das für mich hat die 4770 an Stromverbrauch ingegen der 8800Gts gewonnen?

Mir geht es darum das ich nur ein 420Watt Netzteil im Rechner verbaut habe. und ich wissen möchte ob das mit der 4770 klappen tuht.
Freunde von mir meinten das wird locker reichen doch ich bin mir nicht sicher und suche rat.

Mein System:
Intel Core Quad Q6600 4x 2.40Ghz
2Gb Ram
420 Netzteil von Obvision
Gigabyte Mainboard

Wenn was genaueres fehlt bitte nachfragen hab nicht alles ganu im Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich währ euch sehr dankbar.

Bis dann!

 
Du solltest mal schauen was Dein NT auf der 12V Schiene bietet
Du darfst nicht nur auf die Wattzahl schauen
 
So. ich mach es einfach so und Poste das mal so wie es direkt auf dem NT steht.

+5V -5V +12V -12V +3.3V +5V5B ----> OBEN
25A 0.3A 17A 0.5A 20A 2A ----> Direkt darunter

ich hoffe man versteht des i.wie :s
 
Abend walhalla und willkommen bei PCM.

Da du unter 100€ bleiben möchtest und die Karte wenig Strom verbrauchen soll liegst du mit der Karte gar nicht mal so schlecht.

Ob die Karte reicht entscheidet wohl letzt endlich die Auflösung die sie meistern soll,wie viel Zoll hat dein Monitor bzw. welche Auflösung.

mfg

MasterOne
 
Den Hersteller Obvision kenne ich nicht. Sollte es nicht gerade ein Billigheimer sein, dürfte das Netzteil ausreichen.

Alternate ist zwar gut und schnell, aber alles andere als billig:


Die 4770 hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Für knappe 100€ würdest du auch eine etwas ältere aber etwas bessere Speicher bekommen (4850 mit 512Mb Ram ist Unfug). Das lohnt sich aber nur bei höheren Auflösungen (>=22" Bildschirm). Von der 4770 gibts "nur" die 512Mb-Variante.

 
Ohh Danke MasterOne und auch danke den anderen das man so schnell antworten bekommt :)

Spielen tuhe ich höhstens im modus 1280/1024 zurzeit 1024/768 da mehr nicht geht.

Ich habe einen Monitor von Yakumo 19"TFT

wenn ich mir einige berichte so durchlesen tuhe... ich zietiere mal "Für meinen Bedarf eine vollkommend ausreichende Grafikkarte mit soliden Werten an Temp, Lautstärke und Leistung. Betreibe die Karte bei einer Auflösung von 1600x1050 und einem 400W bequiet Netzteil"

... so hoch spiel ich garnicht mir isses wichtig das das Spiel flüssig läuft, es muss auch nicht alles auf Max von Details stehen... wie gesagt höhstens 1280/1024 und alles auf (middle).
Ich will von der Graka ja auch meine nächsten 2-3 jahre leben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die nächsten 2-3 Jahre bezweifle ich ^^
Ich bin froh wenn ich mit meiner GTX 260 1 Jahr Leben könnte :D
 
eine 4770 kannst du getrost mit deinem NT betreiben, gerade wenn du vorher eine 8800GTS hattest/hast. diese verbraucht um einiges mehr strom als eine 4770.
bei den leistungsangaben muß man generell vorsicht walten lassen. hier werden gerne der ein oder andere watt unterschlagen, schnuppe bei welchem hersteller.
 
@Hakan_2 sagen wir mal so, so lange wie möglich ^^

Dann bin ich ja froh das dass klappen wird mit meinem Netzteil, und ich mir meine Grafikarte kaufen kann.
Ich bedanke mich trozdem bei euch das so zahlreich geantwortet wurde, und ich jetz weiss das es 100% gehen tut.
 
Wie lange es dauert bis ein Spiel nicht mehr spielbar mit der Karte ist kann man ja auch nicht sagen,ist halt so mit Hardware/Software.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?