2 Leute gleichzeitig 1 Bild malen (online)

New member
Kurtz und Knapp:

Das möchte ich:
-Ich möchte, dass ich mit meiner Freundin zusammen gleichzeitig, online an einem Bild arbeiten kann.

Lösungen:
-Teamviewer / RemoteDesktop
--Problem: Nur eine Maus Und nur Abwechselnd möglich

-Ein Programm, wie Teamviewer was 2 Mäuse hat für jeden teilnehmer eine.
Explizit als Malprogramm, oder als normaler Desktop.
--Problem: Nicht gefunen (gibts sowas?)

Vorraussetzungen:
-Es muss kein Bestimmtes Malprogramm sein, ein einfacher Stift reicht.
-Wir müssen nur gleichzeitig an dem gleichem Bild arbeiten können, und eine Live übertragung haben.


Nachwort:
Nach 2 Stunden suche bei Google ansätze und weitere mit diesem verlangen gefunden, jedoch war keine Lösung in sicht.


Mit freundlichen Grüßen,
Dominik :fuchtel:


Lösung:
Vorhanden ab Post 2.

Alternative:
Sihe Post 5 und 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Statt ICQ einfach Miranda verwenden und dann das Plugin:

Und das dazugehörige Plugin:

runterladen. Und in der Kontaktliste dann auf den Namen des anderen rechtsklick -> Whiteboard starten.
Natürlich müssen beide Miranda nutzen und beide Whiteboard und das DataAsMessage Plugin installiert haben.
 
Vielen dank, für deine Zügige antwort. Ich werde das mal ausprobieren und Melde mich, wenn ich erfolg oder auch keinen hatte.


Mit freundlichen Grüßen,
Dominik
 
Wollte nur noch dazuschreiben dass es geklappt hat.
Wir haben uns in ICQ geaddet und haben dann Whiteboard ausprobiert und haben alles gesehen was der andere gemalt hat. Nur als Ergänzung und Schluss vom Thread.
 
Ansonsten hätte es auch Microsoft Netmeeting getan. Bei Windows XP bereits enthalten. Da gibts auch ein Whiteboard, das is wie Paint, nur online oder im LAN.
ICQ würde ich persönlich nicht nutzen, zuviel gedöns und zuviel Systemressourcen die verschwendet werden.
 
Einfach "conf" eingeben.

Geht aber nur bei XP, weil NetMeeting unter Vista nicht mehr auto. installiert wird ( ).

Hat funktioniert, aber wenn ich es starte sagt er mir:

fehler.png


Weiß jemand, wie ich das problem löse? Und wie ich mit mit jemandem verbinde? Ich hab mal auf Suchen geklickt, aber da soll ich die Adresse eingeben? Meinen die die email oder welche? :wtf:

Hilfe benötigt,
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei dem Konfigurations-Wizard angegeben, dass ein Verzeichnis-Server verwendet werden soll. :)
Da keiner da ist, kann NM auch keinen verwenden. Einfach - so wie in der Meldung beschrieben - unter Extras > Optionen bei den Verzeichniseinstellungen "Beim Start von NM am Verzeichnisserver anmelden" deaktivieren.

Als Adresse musst du die IP des Ziel-PCs eingeben.

Allerdings ist NetMeeting eher für LAN-Kommunikation gedacht (und nicht übers Internet). Im Gegensatz zu Miranda musst du aber Ports freigeben bzw. im Router weiterleiten ( ).

Kurz gesagt, mit Miranda hast du mehr Komfort. :-D
 
Du hast bei dem Konfigurations-Wizard angegeben, dass ein Verzeichnis-Server verwendet werden soll. :)
Da keiner da ist, kann NM auch keinen verwenden. Einfach - so wie in der Meldung beschrieben - unter Extras > Optionen bei den Verzeichniseinstellungen "Beim Start von NM am Verzeichnisserver anmelden" deaktivieren.

Als Adresse musst du die IP des Ziel-PCs eingeben.

Allerdings ist NetMeeting eher für LAN-Kommunikation gedacht (und nicht übers Internet). Im Gegensatz zu Miranda musst du aber Ports freigeben bzw. im Router weiterleiten ( ).

Kurz gesagt, mit Miranda hast du mehr Komfort. :-D

Ports freischalten / Portforwarding geht bei meinem Router leider nicht. Miranda hat leider nur einen Schwarzstift, und das Whiteboard hat weniger Möglichkeiten. Im Prinzip reicht das auch, ist jedoch verstädnlicherweise nicht so toll, wie wenn man noch verschiedene Farben undso hat ;-)

Naja... Schade, dass NetMeeting nicht über Internet so ohne weiteres klappt. Oder kann man Hamachi benutzten? Kenn mich da nicht so aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik
 
Wenns dir nur ums Malen geht könntest du mal auf folgende Seite einen Blick werfen:
www.geimaginationcubed.com

Gibts zwar anscheinend auch nur eine Farbe (dafür mehrere Formen, Text, usw), aber einfacher gehts nicht.
Edit: Korrigiere, es gibt eine ganze Menge Farben und Strichformen...
Edit: Allerdings kann man nicht "unendlich" an einem Bild malen - probiers einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir nur ums Malen geht könntest du mal auf folgende Seite einen Blick werfen:


Gibts zwar anscheinend auch nur eine Farbe (dafür mehrere Formen, Text, usw), aber einfacher gehts nicht.
Edit: Korrigiere, es gibt eine ganze Menge Farben und Strichformen...
Edit: Allerdings kann man nicht "unendlich" an einem Bild malen - probiers einfach mal aus.

Hey das is ne ziemlich coole Sache. Leider läuft das ganze nicht wirklich Live, also gibt starke verzögerungen. Ich habs ausprobiert, aber nicht erfahren was du mit unendlich meinst?

MfG,
Dominik
 
Rechts oben siehst du einen "INK"-Balken. Wenn du mit dem Stift länger malst geht der Balken zurück - am Ende musst du das Bild entweder mit "Clear" löschen oder ein neues anfangen.

Hier eine Anleitung für Netmeeting über Hamachi:


Alternativ habe ich noch ein Plugin für Skype gefunden:
 
Rechts oben siehst du einen "INK"-Balken. Wenn du mit dem Stift länger malst geht der Balken zurück - am Ende musst du das Bild entweder mit "Clear" löschen oder ein neues anfangen.

Hier eine Anleitung für Netmeeting über Hamachi:


Alternativ habe ich noch ein Plugin für Skype gefunden:

WoW beides werde ich mal ausprobieren, ist ja fantastisch wie viele möglichkeiten es gibt :D

Online das ist ziemlich cool, etwas laggy aber auch unendlich. Und man muss das Bild nicht löschen, man kann weitermalen, aber das was man am anfang gemalt hat verschwindet dann. Eig. kein problem, da man das eh nichmehr siht wenn man schon so viel gemalt hat.

Dominik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?