Spannungsproblem

New member
hallo liebe pcmasters,

hab ein ganz grosses problem, mein neues netzteil (750W, schon mal vorgesorgt ffür den nächten monat wo ich mir endlich die nvidia 285gtx kaufe) gibt laut everest nur +3,9V am +12V ausgang ab. nun habe ich gelesen das schon eine spannung unter 11,40V schädlich sein kann

weiteres problem everest meint das meine motherboard temperatur 68 grad beträgt

was tun?:wtf:

danke im vorraus für die antworten

rest des systems:

- nvidia 8500 gt
- P4 @3 GHz
- Gigabyte GA-N650SLI-DS4L
- 2Gb RAM
- 2 Festplatten
- 2 Laufwerke
 
Ob die Temperaturen so stimmen, kann ich nicht sagen.
Selbst wenn, dann muß man annehmen, es könnten die Spannungsregler (SPAWAs) sein, ist das zwar nicht wirklich wenig, aber von der Kaputt-Temperatur noch ganz schön weit entfernt.
Und wenn es doch die South- oder Northbridge sein sollte, besteht auch noch kein Grund zur Sorge.
Seit bei mir die aktive Kühlung wegen eines Lagerschadens außer Betrieb ist, muß mein nForce4, der ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, es sich gefallen lassen bei etwa 75 bis 80° zu schuften.
Er wird dadurch kein Bisschen langsamer.
Kaputt wohl erst irgendwo weit über 100°C! (Sonst wäre er schon hin ...)
Intel-Chipsätze verwenden in der Regel auch kein anderes Silizium.

Everest muß irgendwie Käse auslesen.
Mit so einer Spannung auf der 12V-Schiene, würde das System überhaupt nicht laufen. Du würdest nicht mal bis zum Post beim Start kommen.
 
bei knapp 4V dürfte das system überhaupt nicht laufen... ---und wieder war jemand schneller---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, einfach den PCI-E Stecker per Multimeter nachzumessen. Das sind reale werte.
Alternativ könnte man auch ein Oswald anschließen und schauen wie sich der Spannungsverlauf verhält.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?