PC nach Formatierung langsamer

New member
Hallos Community, ich habe erst gestern euin Problem beim Formatieren gehabt weil ich eine Externe Festplatte angesteckt hatte, der PC lief so gut wie gar nicht dauernd hing er für längere zeit. Das Problem hab ich mit einer 2ten formatierung ohne externe festplatte gelöst.

Nun habe ich aber ein ähnliches Problem.
Seid der lezten Formatierung war ich glücklich das alles wieder flüssig lief, aber mein PC wird jetzt nach längerem Betrieb immer langsamer bis er etwas länger hängt, danach beruhigt er sich weider und leuft wieder flüssig bis er dan wieder nach und nach langsamer wird.

Mein system:
OS: Win Ultimate 64 bit
CPU: AMD 64 2x dual core 2,6ghz 5000+
Board: MSI K9N SLI
Ram: 3GB ram 800 takt (1x 1gb stick, 1x 2gb kit)
Grafik: Nvidia 9800 GTX/Nvidia 9800 GTX+

Ich versteh das nicht, ich habe die aktuellen treiber geladen für meine hardware, ich habe alle updates geladen und vor dem downloaden vorher ein viren Program instaliert.
Mir kommt das ganze spanisch vor, momentasn teste ich die Festplatte meines PCs, der test leuft gerade noch in diesem Moment. Bisher keinerlei fehler, aber ich sag noch bescheid wenn die festplatte im eimer ist was ich allerdings bezweifle.
Ich vermute eher einen Ram defect, was man aber auch eig. ausschliesen kann weil bei einer neuformatierung ja der arbeitspeicher getestet wird und mir ein defect angezeigt werden müsste. Bleibt nur noch der CPU der schon 2 jahre alt ist. Aber das ist auch kein großartiges alter, mein Board alelrdings wäre schon 4 jahre alt.

Im Bios habe ich die standart Optionen eingestellt aber überhaupt habe ich meinen PC auch noch nie übertaktet. Und übrigends, vor der Formatierung lief mein PC einwandfrei, ich habe nur formatiert um meine festplatte aufzuräumen =o

Ich hoffe mri kann auch bei diesem Problem jemand helfen =o
 
Mir kommt das ganze spanisch vor, momentasn teste ich die Festplatte meines PCs, der test leuft gerade noch in diesem Moment.
Schonmal in einem anderen PC eingebaut und getestet?

Ich vermute eher einen Ram defect, was man aber auch eig. ausschliesen kann weil bei einer neuformatierung ja der arbeitspeicher getestet wird und mir ein defect angezeigt werden müsste.
Im Internet gibt es ein Programm, das nennt sich Memtest86. Einfach nach "memtest dos" googlen. Jedenfalls muss es von der Seite WinTotal kommen.
Gegebenfalls auch mal zum test in einem anderen PC probieren.
 
Auf welches Format formatierst du ihn denn? Ich würde dir empfehlen (falls du das nicht bereits tust), fürs Formatieren das Tool des Festplattenherstellers zu benutzen anstelle der Windows-CD. Das kann man sich auf Diskette speichern, die Bootet dann, da hat man keine Probleme mit Windows mehr.
In welchen Bänken stecken die RAM? Stell bitte sicher, dass das Kit in gleichfarbigen Bänken steckt. Eventuell könnte es helfen, den einzelnen RAM auszubauen.
Wackel mal kurz am Stecker der Festplatte und steck ihn danach wieder fest. Das bewirkt manchmal Wunder.

Meiner Meinung nach ist deine Hardware absolut in Ordnung, dein Problem heißt: "Vista". Diese ganzen Funktionen, diese ganzen Sicherheitsvorkehrungen...hast du schon welche deaktiviert? Wenn ja, welche?
Sieh dir mal bitte im Taskmanager die Anzahl der Programme und die Auslastung an, und gib uns dann Bescheid.
Die aktuellsten Treiber sind nicht immer die Besten. Du hast doch auch immer auf die Kompatibilitätsliste gesehen, ob Vista x64 dabei stand?!


Und jetzt noch ein unqualifiziert klingender Beitrag, für den ich mich im Voraus entschuldige:
Schonmal mit Defragmentieren versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?