Fehler "Boot Failure"

New member
Hallo, :(
ich benötige etwas Hilfe von Experten, ich komme mit meinen Problem nicht weiter.
Das Teil was mich ärgert ist ein schon etwas betagteres Notebook von Gericom.
Typ Hummer AMD 2600+ Serie 755CI015
So jetzt zum Problem. Nach dem Starten erscheint eine Fehlermeldung
„Boot Failure, reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device“
So nun zu dem was ich schon probiert habe, Arbeitsspeicher getauscht, Festplatte getauscht. Dan habe ich versuchtWin XP neu zu installieren, weil mit der CD startet das Notebook auch die Installation funktioniert bis zum Neustart. Dan sind wir wieder bei dem oben genannten Fehler. Was auch noch ein Problem ist, das Teil ist gebraucht gekauft und mir fehlt das Bios Passwort.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal.
 
Du musst im Bios einstellen was er starteb soll, in deinem Fall die Festplatte.

Edit: Hab gesehen das Bios Pw fehlt, naja dan haste bissl Pech gehabt. Obs mit resett raus geht bezweifle ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch ein Problem ist, das Teil ist gebraucht gekauft und mir fehlt das Bios Passwort.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal.


;)

ich denke es wird ne moeglichkeit geben diese zu resetten ?
leider kann ich dir da selbst nicht helfen, da es ein lappi ist

bei einem normalen rechner sollte die batterie entfernen ausreichen
oder jumper umsetzen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




in der zwischenzeit bei google gefunden, vll hilft es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
nee dreh den pc ma um 90Grad bei mir gings dann wieder war glaube ich was am mainboard oder so

Dümmste idee die ich je gehört habe ....

Bei uns in der Schule konnte man auch mit resett die Pw´s nicht rausnehmen.
Entweder extern ein neues Bios drauf flashen oder Pech gehabt würd ich mal sagen ^1^

Kannst ja trotzdem versuchen mit Batterie rausnehmen vll. ist es bei Laptops anderst.
 
He,
also es funktioniert wieder alles :banana::banana:
Die Batterie fürs Bios war auf 2,5 V, neu 3,1 V, habe eine neue eingebaut und die Kiste geht wieder :beer:.
Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?