Wie gut ist die Onboard Grafikkarte ?

New member


hi
es geht um die oben genannte onboard graka loesung

Grafik-Controller ATI Radeon HD 3300

taugt die was ?
wie waere diese loesung in dieser liste einzuordnen ?




eine andere frage:



was waeren da die unterschiede die fast 50 euro ausmachen, obwohl der grafik-controller da nicht vorhanden ist ?
 
Anhand der Bezeichnung kann man Sie erstklassig einordnen, es gab auch eine 3450 von Ati - vor einem Jahr ca, war das eine absolute Einsteigerkarte und die 3300 ist somit nochmal ein bisschen langsamer - erste Zahl drückt die Reihe aus und zweite die Stärke innerhalb der Serie...

Alte Spiele (sehr alte) kann man damit schon spielen...

Um auf die Frage mit den Unterschieden bei dem Mainboard zu kommen muss man verstehen wieviel welche Teile auf einem Board kosten...

zusätzliche Grafikkartenslots erfordern neue Spannungswandler usw usw ...
Bloß weil in deinen Augen eine Grafikfunktion (Onboardgrafik) mehr Nutzen hat und somit vielleicht auch mehr kosten müsste , ist dem nich so.
Alles Kostet seinen Preis und teurere Boards werden in den seltensten Fällen ohne Grund teurer sein.
 
naja dass ich mit der onboardloesung kein crysis zocken koennte waere nicht so schlimm :)

aber ich brauch als uebergangsloesung etwas, daher habe ich mir gedacht
entweder ich kaufe eine onboardloesung oder eine sehr guenstige karte

da ich momentan zwar spielemaeßig nicht mehr so dabei bin
kommt spaeter aber aufjedenfall eine ordentliche graka ~200 euro segment dazu

nun halt die frage, was rentiert sich mehr ?
vll lieber eine 9400 gt, die man spaeter noch fuer physx gebrauchen koennte oder halt die onboard.

ich moechte aufjedenfall auf den gt300 warten, da wuerde dann ati garnicht lohnen


---

hmm vll ist das ja doch im grafikkartenbeerich besser aufgehoben ?
 
Also ich würde mich da schon immer für die extra Steckkarte entscheiden, denn wenns nur ne Übergangslösung ist baut sich die auch leichter aus als eine Onboard ^^ und dann kannst die später wieder verhökern
 
naja ne 40 euro karte verhoekern ? ^^

eine zusaetzliche frage
die physx karte kommt auch auf einen pcie steckplatz richtig ?
also braeuchte ich dann wiederum ein sli MB ?
 
richtig, die eigens gebauten PhyS-X Karten gibts zwar für den PCI Steckplatz, aber bei ner zweiten Graffikkarte die den job übernimmt muss auch ein zweiter Slot existieren, nebenbei bringt das echt wenig - grade zu erschreckend wenig - hab ma ne 8800GT und ne 9800GT im Test als PhyKarte gesehen - puh das is soviel Geld für so wenig mehr Frames und die 9400GT wird sicher nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist genau mein ding :D
gestern meine hd4870 ausgebaut weil sie immer grafikfehler her hab und abgekackt ist.. geht zur rep.

zu meiner onboard karte, ist auch eine HD3300 (mainboard ist in sig)
habe ihr 512mb vom ram zugeteilt, somit hat sie 700mb...
habe bis jetzt WoW damit getestet (Auflösung 1680x1024 details - MID)
und es lief weitest gehend flüssig, niedrigste frame war 20fps
habe zwar net lange getestet aber es ging net niedriger..

also mein fazit für eine onboard karte ist sie doch recht gut!

wenns nur ne Übergangslösung ist baut sich die auch leichter aus als eine Onboard ^^
ne onboard kannst du net ausbauen oO wenn ne graka rein packst, stellt er automatisch um..
bin froh ne onboard zu haben falls die graka kaputt geht (wie es gerade der fall ist) muss man sich nicht erstmal darum kümmern eine neue zu besorgen..!
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

ja ich hatte damals ein fall da musste ich mir teuer ( ja es war auch recht unueberlegt) eine neue graka kaufen, die garnicht zu meiner cpu passte
8800 gts 512mb + athlon 64 3000+ ....

naja, man lernt draus ;)
ich denke ich werde bei der onboardloesung bleiben

aber danke fuer euer interesse schonmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?