Übertakten meines i7

New member
Guten Abend

Da ich wie ihr unten sehen könnt 2 Hd 4890 OC hab und diese auch anständig befeuern lassen will möchte ich mein I7 erstmal so auf 3,2 Ghz takten.

Da ich in diesen Bereich aber abseluter Noob bin wende ich mich an euch.

Ich hab ein I7-920, dieser sitzt auf einen Asus P6T Deluxe V2 und wird gekühlt mit einen Noctua( 2 Lüfter ).

Dies sind ja schonmal super Verraussetzungen für dieses Projekt.

1. Hättet ihr ne Anleitung zum Übertakten eines I7 am besten mit meinen Board.
2. Wie weit dürften die Temps gehen?
3. Andere Sachen die ich nicht überschreiten darf.


Ich bedanke mich hier schonmal :bigok:
 
Hallo moritz-k.,

ich habe mal für dich gegoogelt, weil es imm google genug Anleitungen gibt.

Les dir die mal durch:



Wenn du noch fragen hast dan melde dich wieder.
 
Was für nen RAM ahst du denn? Also welcher Takt?

Zum OCen einfach ins Bios gehen und dann auf D.O.C.P (oder so heißt das) stellen, dann einfach noch die BCLK Frequency auf 160 stellen und schon hast du 3,2GHz. Bei so einer geringen Taktsteigerung musst du absolut sonst nichts verändern und Temperaturmäßig wirds da auch nicht ivel machen.
 
Ok, dann wie gesagt und die RAM Frequency dann auf 1600 oder was der im Bios halt ausrechnet stellen. Wenns weit über 1600 ist die Voltage erhöhe und fertig.
 
Hallo

Hab jetzt auf 3,4Ghz und Temps sind nach halber h Prime auf höchtens 65°C.

Könntet ihr mal schaun ob das soweit geht unten im Bild aulso mit spannung und so...


Aber wie kann das jetzt sein das ich nurnoch 70FPS hab und vorher auf stock waren es 80... * Far Cry 2
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?