Verlängerung Netzteil S-ATA Schnittstelle

Ich nutze das Antec P180 (baugleich mit dem Antec P182).
Da hier die Festplatten im unteren Gehäusebreich angebracht werden, während DVD Laufwerke o.ä. lediglich im oberen Gehäusebreich verbaut werden können, benötige ich ein Verlängerungskabel für die SATA Schnittstelle meines Netzteils.
30 cm sollten bereits ausreichen.Mein Netzteil: Bequiet Straight Power 450 Watt.

Oder aber: (die vermutlich mit Abstand idiotischste Frage) reicht es bereits aus ein normales SATA Kabel von der Mainboard Schnittstelle einzustöpseln um die HDD mit genug Strom zu versorgen??

Kann mir jemand vielleicht einen Link schicken (am besten von caseking ;) ) bei dem das gesuchte Kabel angezeigt wird oder den genauen Namen dieses Verlängerungskabels nennen, da Google-Recherche o.ä. irgendwie nichts bringt.
Ich finde lediglich IDE to SATA Adapter...

Sollte ich mich zu schlecht ausgedrückt haben poste ich heute Abend nocheinmal ein Bild.

Schonmal Dankeschön für die Hilfe :)
 
Dankeschön für den Link aber bist du sicher, dass das nicht lediglich normale S-ATA Kabel mit Leuchteffekten sind? Ich brauche halt eine Verlängerung für den Netzteil-Anschluss und vor allem das zweite Caseking Bild zeigt imo lediglich drei normale Sata-Kabel?
Ich meine den viel breiteren Anschluss, den jede SATA-Festplatte auch besitzt. Dieser ist, so denke ich für die Stromversorgung gedacht und ca doppelt so breit wie ein normales, schmales SATA-Kabel.

Oder hast du mir vielleicht bereits genau den richtigen Link geschickt und ich bin lediglich zu blöd um das zu erkennen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?