Windows 7 RC vom USB Stick booten ?!

New member
Da ich leider kein DVD Brenner am PC hab und keinen anderen weg hab mir fix Win 7 aufn Rohling zu brennen bleibt nurnoch das booten vom USB Stick.
Ich hab alle Daten aus der .iso auf den USB stick gezogen (8GB USB Stick).
Dann an anderen PC ran gemacht und versucht zu booten leider steht im Bios nichts von USB stick :(

Ich weis aber sicher das es irgendwie gehen muss da ich schonmal im Bios was von USB Boot oder Boot for USB oder irgendwie sowas gelesen hab xD
Keine Ahnung was ich jetzt auf die schnelle noch versuchen soll, gibts irgendwelche anderen Möglichkeiten ?
Vielleicht wisst ihr ja weiter, Danke schonmal im vorraus :)
 
Zunächst einmal musst du deinen Sick überhaupt ersteinmal bootfähig machen...sonst wird da gar nichts draus;)
Diverse Programme dafür wirst du innerhalb weniger Sekunden bei Google finden...
 
Habs halt so gemacht wies im HowTo steht und da stand nichts davon das man irgendein Programm braucht, naja hab mir jetzt mal BootDisk2BootStick runtergeladen andere Programme hab ich nicht gefunden. Werds jetzt mal ausprobieren...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hat teilweise geklappt ich kann jetzt im Bios einstellen das es von USB Stick booten soll, macht es aber leider nicht.

1.USB Boot
2.Floppy
3.SATA HDD

1.USB Boot
2.DVD Rom
3.SATA HDD

1.USB Boot
2.SATA HDD
3.Floppy

1.USB Boot
2.Disable
3.Disable

Alles egal er fährt immer ganz normal Win XP hoch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar er wird ja im Bios erkannt und ich kann einstellen das er vom USB Stick booten soll, aber es läd immer ganz normal XP hoch..
 
;)thx...Habs überlesen...

@dave: Kannst du denn mit Windowstaste + R die Konsole öffnen ?
Und dann gib mal "diskpart“ ein...

Wenn das schonmal läuft, dann kannst du folgende Scritte versuchen:
1. Also wie geschrieben, "diskpart" in die Konsole eingeben...(ohne Gänsefüßchen;-) )
2. "list disk“ eingeben, bestätigen, und dann deinen UsbStick auswählen...
3. "select disk [X]“ eingeben......(!!!Das [X] mit Usb-Namen aus Schritt 3. ersetzen!!!)
4. "clean“ eingeben, sodass der Stick formatiert wird...
5. "create partition primary“ eingeben, sodass eine primäre Partition erstellt wird
6. "select partition 1“ eingeben ; hiermit wird die in Schritt 5. erstellte Partition ausgewählt
7. "active" eingeben , sodass die Partition aktiviert wird
8. "format fs=NTFS" eingeben, sodass mit NTFS formatiert wird
9. "assign" eingeben ; Laufwerksbuchstabe wird zugeteilt
10. "exit" eingeben, sodass das Programm geschlossen wird

Nun kannst du die Iso Datei auf den Stick entpacken...
Anschließend neu Windows neu starten, ins Bios, Bootreihenfolge einstellen und dann booten...uU musst du noch eine Boottaste drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Corsair Voyager 8GB und 2x 4GB Noname Sticks die werden da alle nicht aufgeführt xD
Drin stecken tun sie natürlich :p

Ich geh jetzt mal..
Morgen Mittag wird weiter experimentiert :fresse:
Danke schonmal für die Hilfe ;) auch wenns noch nich so viel gebracht hat :D

Schönen Abend noch :)
 
Hast du die auch von Anfang an alle drin gehabt? Also die Sticks?
Ansonsten knnte es auch daran liegen, dass du kein Vista hast....

Und nix zu danken...;)
 
Ja klar hab ich sie von Anfang an drine gehabt was sonst xD
Liegt dann daran das ich XP hab ;)
XP und Vista sind nunmal bisschen unterschiedlich...

Weis keiner mehr was ?
 
Vermutlich hast du dass schon mal gelesen (immerhin ein HowTo von offizieller Quelle):


Ich würde mal prüfen, ob du überhaupt irgendwas von USB booten kannst...
 
Booten vom USB Stick unterstützt das Mainboard aufjedenfall sonst würde es ja nicht aufgelistet werden.

Hab auch mal das aus dem Link ausprobiert aber hilft alles nicht fährt gabs normal XP hoch :/
 
Stell mal die Bootreihenfolge so ein, dass nur vom USB-Stick gebootet und zusätzlich nach keinen anderen Boot-Medien gesucht wird.

Jetzt solltest du zumindest eine Fehler-Meldung erhalten.
 
Hab an erster Stelle den USB Stick und die anderen beiden ausgeschaltet also das er nur vom USB Stick booten kann. Läd aber dann trotzdem ganz normal XP hoch. Hab auch schon 3 andere USB Sticks probiert immer das selbe...
 
Du musst auch extra ausschalten, dass nach anderen Boot-Medien gesucht wird (unabhängig von der Boot-Reihenfolge).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?