Wieviel RAM verkraftet mein PC?

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich die Suchmaschine gequält habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte hier mein Glück versuchen.

Ich würde gerne Hilfe bekommen zu meiner Frage. Um viele Infos nennen zu können habe ich vorher Software benutzt, die mir Kenntnisse über das Innenleben meines PCs liefern. Ob ich alle wichtigen Daten erfasst habe weiß ich leider nicht. Ich bin jetzt in den technischen Dingen leider nicht so die Heldin.

Hier die Daten zu meinem PC:

Medion Life PC MS-7255
Vista Home Premium 32bit
Intel Pentium 4 CPU 3.06GHz
Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL LTD Modul MS-7255
Gesamtspeicher 1GB DDR2
Chipsatz: VIA Standard Host Bridge
Grafiksystem: NVIDIA GeForce 7300 SE (SM 4.0 450MHz, 64MB DDR3 2x648MHz)
Speichermodule: Infenion (Siemens) und Aeneon (bei beiden is nen Aufkleber drüber mit Swissbit 512MB und den ganzen Nummern)
Bei Infenion noch: DDR2 - 512MB PC2-4300 (266MHz)
Bei Aeneon DDR2 512MB PC2-4300 (266MHz)
Also ich hab 2mal 512MB drinne


Sorry wenn ich unwichtiges geschrieben habe, oder wichtiges weggelassen habe. Ich hab nicht so die Ahnung:( Wenn dann bitte sagen was ich noch an Daten zusammensuchen muss.

So und nun wollte ich eben fragen, wieviel RAM ich überhaupt einbauen darf, oder was mein PC verarbeiten kann. Habe schon gelesen, dass man auch nicht zuviel haben darf. Zu wenig möchte ich auch nicht, möchte gerne das ausnutzen was geht.
Und finde ich die nach Namen bei dem bekannten Auktioshaus etc? Oder wonach muss ich dann suchen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

LG
 
Also kann ich insgesamt 2 GB RAM in meinem PC haben?

Gibt es 2mal 1GB? Oder brauch ich dann nur 1 2GB und ich lasse den anderen Platz frei?

Oder kann ich auch 512GB drinne lassen und 1 GB dazupacken zum Beispiel, anstatt der 2. 512er? Ist zwar weniger aber würde mich interessieren;) Obwohl ich dann ja 2GB voll ausschöpfen möchte.

Und bei Eb*y finde ich bei Swissbit nur PC2-5300 anstatt mein 4300 ....

Wie kann ich denn die für mich geeignete finden?

Vielen lieben Dank!!!
 
Das ist nen Microstar Rechner so einen hatte ich auch genau den gleichen und auch das gleiche Board hab das Board immernoch und Medion sagte mir nur 2GB stimmt aber net bei mir gingen 3GB, hab einfach 2x2 gb eingebaut.
 
Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die netten Antworten.

Och der Preis ist erstmal egal, natürlich keine zig hundert Euro :D Bei meinen PCs solls ordentlich und gut sein, das ist mir das wichtigste!
Bin über jede Hilfe dankbar was ich dort einbauen kann, nicht das ich was falsches aussuche etc.

Hey super, und das 2x2 funbktioniert ohne Probleme? - wäre ja hammer. Wie äußert es sich denn, wenn der PC zuviel bekommt an GB?

Sorry, aber in den Dingen hab ich leider nicht so die Ahnung:)

Also könnte ich mehr als 2GB einbauen? Oder lieber lassen?

Liebe Grüße und danke!!!:bigok:
 
4gb kann dein Betriebssystem sowieso nicht verwalten, 2gb reichen aus. Ob es allerdings sinnvoll ist in dieses antike Schätzchen überhaupt noch Geld reinzustecken bleibt dahingestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?