Festplattengehäuse lässt sich nicht öffnen

New member
Hallo,
ich habe mir ein Festplattengehäuse gekauft und komme mit der (für mich) unverständlichen Bedienungsanleitung nicht klar.Es handelt sich um Aluline USB 2.0 Gehäuse für 5,25' S-ATA + IDE Laufwerke + 3,5' HDD.Ich wiess nicht wie ich das öffnen soll um die Festplatte dort einzusetzen.
Würde mich über Ratschläge sehr freuen.

MfG Macson
 
Die Schrauben hab ich schon gesehen,sind an jedem Ende 4 Stück,nur die lassen sich nicht drehen.Kann man da Öl drauftröpfeln ?
 
Nach dem Namen zu Urteilen hast du dieses Gehäuse:

?

So wie ich das sehe musst du die Schrauben an den seiten der vorderen "Kappe" öffnen, da würde ich mal tippen das du an dieser danach ziehen kannst und eine Platte bekommst an der du die Festplatte anschliessen und befestigen kannst, danach die Platte wieder vorsichtig in das gehäuse schieben (ich nehme an das es dafür Führungsschinen Gehäuse gibt) und die Schrauben wieder drauf.

Alternaitv wäre es vielleicht ne Idee wenn jemand die Bedienungsanleitung online als PDF findet und hier nen Link postet ;)
 
Also ich nehme mal an hinten ist dort wo die kabel sind.Dann habe ich vorne schonmal 3 von 4 Schrauben ab.Die 4. Schraube lässt sich genauso wie die anderen 4 auf der Rückseite nicht lösen.Das Kreuz ist schon ganz veruzzzelt.Kann ich etwas Öl drauf tropfen damit die sich bessrer lösen lassen?
Achja eine Bedienungsanleitung hab ich,aber aus der werde ich irgendwie nicht schlau.
To SATA Interface:
a.Open the Front Panel and take out the top cover
b.Pull out the IDE Cable and 4pin power Cord,insert the SATA CAble and 15pin power Cord
c. connect the SATA cable and the 15pin power cordto CD&DVD or Hard-Disc
d. Tighten the Screws

usw.
 
Ja, du machst es glaub ich richtig.

Die Anleitung besagt doch klar was du tun sollst, verstehe dein Problem nich :confused:
Die Vorderseite öffnen und herausziehen.
Die Kabel austauschen.
Das ganze wieder reinschieben und die Schrauben wieder reindrehen.

Das Öl da viel hilft wage ich zu bezweifeln, denn das müsste sich ja zwischen Schraube und Umgebungsmaterial befinden, vom oben drauf tropfen wird das eher nicht passieren. Wenn dus nicht schaffst kann dir vielleicht jemand helfen? Die anderen Schrauben gingen ja auch ohne Öl raus ;)
 
Soo,nun hab ich die Vorderseite ab,aber da kann man nix rausziehen.Das ist einfach nur eine Schutzblende.
 
Und da ist nix dahinter?

Die Anleitung schreibt doch "pull out the front cover" ... normal ist das auch immer am gegenüberliegenden Ende von der Seite wo die Kabel sind, das wäre das einzige was mir jetzt einfällt das du probierst was an der Seite so geht wo die Kabel sind.
 
Es hängt nurnoch an einer Schraube,aber da ist das Kreuz im Schraubenkopf schon total kaputt.Ich habe jetzt einen Tropfen Öl drauf.Scheinbar hilft das auch nix.Ich dreh langsam durch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?