Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Frage] Wohin mit den Front Aufio Kabeln?

  1. #1
    richipitchi Schaut sich um
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    0

    Frage [Frage] Wohin mit den Front Aufio Kabeln?


    Moin,
    ich habe ein Mainboard von Biostar und möchte gerne die Front Audio Kabel von meinem Gehäuse damit verbinden.
    So sieht das bei mir aus:

    Frontpanelanschlüsse Aufm Mainboard:
    1 - Mic left in
    2 - Ground
    3 - Mic right in
    4 - GPIO
    5 - Right line in
    6 - Jack sense
    7 - Front sense
    8 - Key
    9 - Left line in
    10 - Jack sense

    Frontpanelanschlusskabel vom Gehäuse:

    2x Mic in
    2x Ear left
    2x Ear right
    1x Mic Ground
    1x Ear Ground

    Wie muss ich das jetzt verbinden?

    MFG RichiPitchi
    Geändert von richipitchi (04.06.2009 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    Zwinke Banned
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    89522 Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    1.183
    Danksagungen
    16

    Standard

    Welches Mainboard hast Du denn genau, damit ich mir mal das Handbuch aus dem Internet anschauen kann?!
    Hast Du kein Handbuch dazu?
    Allein durch den "Text" kann ich nicht viel damit anfangen, wenn, dann müsste das schon irgendwie bildlich sein.

    Schau doch mal im Handbuch deines Motherboards nach dort müsste zu 99% eine bildliche Darstellung sein von den Anschlüssen bzw Panels. Dann schaust Du einfach nach den Anschlüssen Deines Gehäuses, sollte auf den Anschlüsse draufstehen was das für welche sind, und steckst sie einfach so ein, wie es da steht.

    Zwinke

  3. #3
    richipitchi Schaut sich um
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo und danke für die shcnelle Antwort:


    Es handelt sich um das Biostar Mainboard GF7050V-M7 .

    Das Problem ist nämlich, dass mein Audio Ausgang hinten einen Wackelkontakt hat und ich nun auf den Front angewisen bin.

    Das hier ist der Plan von meinem Board: http://s10.directupload.net/file/d/1...5ullyi_jpg.htm

    Hier ein Ausschnitt aus dem MB: http://s10.directupload.net/file/d/1...nyo6n8_png.htm

  4. #4
    Zwinke Banned
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    89522 Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    1.183
    Danksagungen
    16

    Standard

    Sind die Anschlüsse von deinem Frontpanel mehrere kleinere Anschlüsse, oder ein ganzer, also so eine Art Viereck mit mehreren Kabeln darin?
    Wenn es ein Viereck ist, dann kommt es entweder in den USB-Connector oder in den Front Panel Connector, wobei ich eher denk, dass es ins letzteres gehört. Könntest Du evtl noch ein Foto machen, von dem Heft und zwar speziell von dem Feld wo dransteht: Front Panel Connector!?
    Dann kann ich mal lesen, was dort steht und könnt Dir somit helfen.
    Zudem würde es mir helfen, wenn Du ein Foto von Deinem FrontPanel-Anschluss machen könntest.
    Danke.

    Zwinke

  5. #5
    richipitchi Schaut sich um
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Frontpanelkabel vom Gehäzuse sind nicht miteinanander vereint.

    Fotos editiere ich gleich heir rein

    Geändert von richipitchi (04.06.2009 um 20:16 Uhr)

  6. #6
    Zwinke Banned
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    89522 Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    1.183
    Danksagungen
    16

    Standard

    Also eigentlich sollten die FrontPanel-Anschlüsse bei Dir beschriftet sein, so kannst Du auch sagen, wohin welcher Anschluss gehört. Etwas verwirrt mich jedoch doch und zwar, dass Deine Anschlüsse nicht vereint sind, sondern das es einzelne, kleine Anschlüsse sind.

    Zwinke

  7. #7
    richipitchi Schaut sich um
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die sidn ja auch beschriftet, s. 1. Post

  8. #8
    Zwinke Banned
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    89522 Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    1.183
    Danksagungen
    16

    Standard

    Dann versteh ich nicht, wo das Problem ist, diese Dinger anzustecken?
    Hat jeder Anschluss nur ein "Loch" oder zwei? Wenn es zwei hat, dann steck sie so ein, wie im Handbuch angegeben und wenn es nur ein Loch hat, dann genauso.
    Wahrscheinlich lässt Du dich jetzt durcheinander bringen, von den vielen Begriffen, dabei hast Du nichtmal alle Anschlüsse dafür. Wenn es so ist, dann ist das normal.
    Keine Sorge. Schließ einfach die Anschlüsse vom Gehäuse an den entsprechenden "Stäbchen" an und dann sollte es funktionieren. Das etwas dabei kaputtgehen kann, wär mir neu. Deshalb schließ zB MicLeft auch an MicLeft an oder so.

    Zwinke

  9. #9
    Avatar von terrorhai
    terrorhai Oberwasserkühler
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.515
    Danksagungen
    50

    Standard

    Die sind doch alle einzeln und nicht beschriftet.
    Wie soll das bitte gehen?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mainboard kompatiblitätsfrage front Display
    Von Horkruxe im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:24
  2. Problem mit AeroCool AeroEngine Plus Turbine bzw Front Lüfter!
    Von Adraxa im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 20:39
  3. MSI NEO2 Front Panel (Jaud1)
    Von Whizzler im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 20:05
  4. Front Audio funktioniert nicht
    Von oetzi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:17
  5. [Howto] Löten von Kabeln und LED´s
    Von alflife2007 im Forum Case-Modding
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:36
  6. !Hilfe!Zuordnung der Audio Front Anschlüsse
    Von plastikjoe im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:50
  7. [ebay] 2gb Gskill DDR2 800 -- 65€ --
    Von cl4w im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:48
  8. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 01:05

Stichworte