Passt die Hardware zusammen?

New member
Hey bin neu hier.


Habe neulich im Internet einen Pc zusammengestellt, nun weis ich aber nicht ob die Hardware zusammenpasst. Bitte helft mir ich liste euch mal die Hardware auf.
Danke im voraus.


Motherboard:
Laufwerk:
Grafikkarte:
CPU:
Netzteil:
RAM:
Festplatte:
Gehäuse: Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil

THX mfg Rsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Forum erstmal.

Soweit würde (!) alles zusammenpassen, klar !
ABER :

- Das Board ist komplett sinnlos, da reicht ein normales Board mit X58 Chipsatz vin Gigabyte, ASUS, MSI. Da du nur eine GraKa verbaust wäre es noch sinnfreier, ein so teurer Board zu kaufen ;)
- Die CPU ist auch ... naja etwas Oversize, da dir ein 920/950 schon reicht, wenn du nur eine GPU (auch wenn dual) betreiben möchtest.
- Das NT ist auch komplett sinnfrei gewählt wurden, da da ein 500W Marken NT (Enermax, Corsair, beQuiete!) reichen würde.
- Beim RAM könnte man auch nochmal 100-120 Euronen sparen
- Das gehäuse kannste in den müll schmeißen (!), hol dir ein solides Case (wie Antec) und eine WaKü (wenn wirklich nötig) dazu und fertig.
- Vlt. statt der Billig-WaKü eine richtige oder eine gute LuKü

Wie viel willste eig ausgeben ?
SO finde ich das komplett übertreiben :confused:,
 
Danke erstmal... Das solte ein richtig guter gaming Pc werden. Kenne mich leider nicht so gut aus da das neuland für mich ist. Naja 2500€ können es schon sein, nicht über 3000€.
Welchen Pc shop würdest du empfehlen?

Habe ein neues Gehäuse gesucht: Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kann ich zustimmen das das System übertrieben, das wär sicher ein Hammersytem, aber paar Monate später nur noch einen Bruchteil wert. Und so eine TT-Wakü passt 2x mal nich zu so einen System. Lieber die Komponenten bischen kleiner zusammenstellen und da dann ne gescheite Wakü zum übertakten dazu.
 
In den meisten Punkten stimme ich nVIDIA SLi gerne zu, aber dem hier:
Das gehäuse kannste in den müll schmeißen (!)
kann man beim besten Willen eben nicht zustimmen.
Der ist ein wirklich guter Tower, nur nicht unbedingt in Kombination mit der Wasserkühlung, aber ansonsten durchaus empfehlenswert.
 
du bekommst schon für 1000 euro nen super gaming rechner , den rest wüürd ich in andre sachenam case investieren
 
Für 1000 EUR bekommt man aber nicht das was hier angestrebt wird, was ausreicht ist ja nicht gefragt.
Denke hier hat jemand gespart um sich mal richtig etwas zu gönnen...
 
Für 1000 EUR bekommt man aber nicht das was hier angestrebt wird, was ausreicht ist ja nicht gefragt.
Denke hier hat jemand gespart um sich mal richtig etwas zu gönnen...
Ja hast recht.

Habt ihr villeicht einige vorschläge für ne Wasserkühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler: Heatkiller 3.0
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Ausgleichbehälter: EK Waterblocks Multioption 250
Radiator : TFC Monsta
Graka: Da würd ich vielleicht warten bis die neuen GTX 295 mit Single-PCB lieferbar sind, und dann wartem bis es für die Karten Wasserkühler gibt, weil Grakas mit 2 PCBs extrem schwierig zum umbauen sind.
 
Würde bei der Pumpe vllt. eher auf ne Laing setzen, wenn er mal mehr in den Kreislauf integrieren will. Ansonsten taugt die Aquastream aber auch, gerade wenn man alles gut überwachen will.
 
wie wäre es denn mit dieser zusammenstellung?!

CPU: Intel i7 940 LGA1366 Preis - 477€


entweder für ATIs crossfire,
Mainboard: Gigabyte GA-EX58 UD4P LGA1366 Preis - 208€

Grafikkarte: Powercooler HD4890 1GB 2mal Preis - 374€


oder für NVIDIAs SLI,
Mainboard: MSI Eclipse X58 SLI Preis - 248€

Grafikkarte: Point of View GTX275 2mal Preis - 420€


Arbeitsspeicher: 12GB Kit Corsair DDR3 1600 Preis - 195€

Festplatte: Samsung F1 500GB 16MB 2mal Preis - 105€

Laufwerk: Samsung SH-223Q DVD/RW Preis - 25€

Laufwerk: Samsung SH-D163B DVD preis - 14€

Gehäuse: Thermaltake Mozard Big Tower ATX Preis - 185€

Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 750W Preis - 138€


zusammen: 1721€ für ATI CF und ca 1820€ mit NVIDIA SLI

Wasserkühlung:360er Komplettset Laing S Preis - 179€

GPU Kühlung: EK Waterblocks FC 4890 CF 2mal Preis - 160€

Adapter: CF GPU Adapter Preis - 15€

Zusatz Radiator: 360er XSPC Trippel Radiator Preis - 80€

Es kommen noch diverse Verbindungsstücke usw. dazu, da würde ich telefonisch bestellen, dann packen die einen alles nötige dazu. Da solltest du noch gute 50€ für einplanen.

WaKü zusammen: ca.485€


ein paar erklärungen.
zwei 4890 im CF-verbund sind stärker als eine GTX295 und dazu etwas günstiger. auch optisch machen solche zwei grakas sehr viel her und ein i7 940er sollte sehr gut damit zurecht kommen. natürlich wären die sehr stromhungrieg und ein 750w NT daher pflicht. man könnte auch ein 1000W NT auswählen und sich die option einer dritten HD4890 oder GTX275 offen halten, oder das ganze gleich so bestücken, wäre dann dementsprechend teurer.
auch habe ich dir die möglichkeit gelassen, zwischen CF und SLI auszuwählen, da ich beide varianten mit einbringe. ist halt eine persönliche entscheidung. rein von der leistung her recht identisch.
das gehäuse ist nur ein beispiel, aber meiner meinung nach ein dizentes aber ansprechendes designe, mal was anderes. zudem durch die größe, sehr gut geeignet eine potente wakü aufzunemen.
die wakü die ich dir zusammengestellt habe, sollte auch sehr hohes OC der CPU wie auch der grakas ermöglichen. eine erweiterung um auch das board noch mit anzuschließen ist natürlich gegeben.
mit 12GB arbeitspeicher bist du auch für die zukunft gerüstet, aber kann man noch auf 24GB erweitern nach bedarf.
die zwei festplatten arbeiten im RAID-verbund für schneller zugriffszeiten beim gamen auf die dateien.
wenn dir 500GB gesammtkapazität nicht ausreichen, kann man auch die größeren, aber baugleichen, F1 mit 750GB oder 1000GB auswählen, ist eine frage, wie groß dein festplattenspeicher sein muß. man kann aber auch eine dritte HDD dazustecken, welche nicht im RAID-verbund mit arbeiten muß. filme und musik profitieren nicht durch RAID.

ich habe die komponneten so zusammengestellt das, dass ganze nicht dem "protz" dient, sondern einen sinn ergibt. daher sind auch nicht nur die teuersten hersteller verbaut. hier geht es ja schließlich nicht ums geld verbrenne, sondern das ganze soll ja auch ordentliche leistung für den altag bringen.
aufrüstbar ist dieses system auch. so kann man mit einer dritten graka sowie bei CF als auch bei SLI nachlegen. auch wäre noch der stärkere i7 965 extrem edition zu verbauen.
alles in allem bist du mit um die 2200€ für ATIs CF inc. wakü, oder 2300€ mit NVIDIAs SLI und wakü dabei.
 
Dannke an alle.


Habe nochmal alles überarbeitet... und binn zum endschluss gekommen das ich mir eigendlich die wasserkühlung sparen kann da ich das system nicht übertakten will.

Habe die Hardware etwas geändert:
CPU:
Festplatte: (2X)
Gehäuse:
Grafikkarten: (2X)
Laufwerk:
Mainboard:
RAM:
Netzteil:

Das ganze kostet etwa 2300€

Habt ihr vorschläge was ich noch ändern solte.

Danke MFG Rsch
 
nun ja, wenn du unbedingt den überteuerten I7 975 kaufen möchtest, der i7 940er täte es auch. aber das ist deine entscheidung, wenn du nicht übertakten möchtest, macht das sicher sinn.:hmm:

die GTX285 würde ich nicht auswählen. die sind mitlerweile nur noch überteuert. eine GTX275 ist gerade mal 5% schwächer. bei manchen games ist die sogar stärker als die GTX285. dazu kommt, dass dieser leistungsunterschied im SLI noch kleiner sein wird.
hier kann man aber gute 150-200€ einsparen, und das für gerade mal max. 5% leistungsunterschied. auch wenn du das geld hast, in den rachen würde ich es niemanden werfen wollen.

ansonsten passt deine zusammenstellung gut. das etwas stärkere NT bietet dir mehr reserven, was nie verkert ist.
eine wakü ist bei dir ohne OC auch nicht nötig und wäre auch fast rausgeschmissenes geld.

ansonsten kann man alles so bestellen, allerdings würde ich zumindest noch einen lukü für die CPU auswählen, wie den Mugen2 oder so etwas in der art. den standartkühler würde ich bei einem solchen system nicht verbauen, auch wenn du kein OC machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von Urkaman in ansprung genommen ist eine WaKü für ein derartiges System schon fast sinnlos, da du eine 900€ CPU kauft (die zum OC ausgelegt ist) und du kein OC betreibst :confused:.
Urkamn hat den vorgeschlagen, der ist spitze, du kannst auch den zur Not nehmen.
 
Ja, das wäre schon schlauer ;).
Der 950 hat auch das neue Stepping. Passt doch.
Die GraKas sind auch einsame Spitze.
 
Nunja ich finde die Graka einfach nur überteuert. Wenn es nicht von hwversand sein muss, dann nimm die . Die hat sehr hohe Taktraten von Haus aus, kostet nicht viel mehr als ne normale GTX275, Race Driver Grid ist dabei und ist dennoch günstiger als die EVGA.
 
@ Urkman

bei dem neuen X58 Chipsatz kann man CF sowie als auch SLI betreiben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?