Neues System passt alles zusamm?!

Member
Hi leute,

bin umgezogen und hab meinen PC bei meiner Mutter gelassen. Hab atm nur nen Lappi und da sich das teil blöd macht beim zocken will ich mir wieder nen neues Bienchen holen.

Soll ein Gamer-PC sein. Mit dem ich hauptsächlich zocken will. Den ich mir ca. anfang Juli hole wegen Windows 7 Update.
Zusammengestellt hab ich mir das ganze bei

Also ich zähl ma auf was der so atm drin hat wie ich mir das so vorstelle.

Netzteil: be quiet! SystemPower 550 Watt (S6-SYS-UA-550W)

Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD4P

Cooler: Original Intel Boxed Cooler

Prozessor: Intel Core i7 920 8MG L3-Cache

Grafikkarte: NVidia GeForce GTX260+ 896MB GDDR3 oder die GTX285

Arbeitsspeicher: 3GB DDR3 1600 Tripplechannel oder 6GB da weiß ich nicht so ganz (Auf der HP steht leider nur "Markenspeicher" kp von wem der ist)

System: Vista 64 Bit home Premium( Dann Update auf Windows 7 Home Premium 64 Bit) Zur Zeit gibt es nicht viel negatives über die 64 Bit version von Windows 7 und da 64 Bit zukunftsorientiert ist denke ich mal lohnt es sich mehr als 32 Bit.

Da das teil ne ganze weile halten soll und ich da auch 5 Jahre Garantie bekomme, können die Kosten bis zu 1500€ sein.
 
Wenn Du den Ram auf 6GB ausbaust, wird ein 64-bittiges BS zur Pflicht.
Anderen Falls kannst Du mit knapp der Hälfte Deines Speichers gar nichts anfangen.

Netzteil ist ausreichend dimensioniert.
der Rest passt so.
Wenn Du noch ein paar Euro übrig hast, nimm einen potenten und leise arbeitenden CPU-Cooler dazu.
Vorzuschlagen wären dafür z.B. der [ ], der [ ]
oder der [ ].
Weil die alle samt ziemlich viel Platz beanspruchen, muß Du bei der Wahl des Cases darauf achten, dieses mindest mit einer Breite von 200 mm (oder mehr) zu bestellen.

Weil der von Dir favorisierte Shop die scheinbar gar keine Luft-CPU-Cooler im Angebot hat, solltest Du darüber nachdenken, eventuell bei HoH, Drive City, Cyberport, Hardwareversand, K&M oder Alternate zu bestellen.
So würdest Du schon bei der Bestellung genau wissen, welcher Ram dereinst in Deinem System stecken wird.

Beispielkonfiguration bei HoH:

Case: [ ]
Netzteil: [ ]
opt. LW: [ ]
HDD: [ ]
Mainboard: [ ]
CPU: [ ]
CPU-Cooler: [ ]
Ram: [ ]
Graka: [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...das sieht gut aus :) mit einem "neuen" CPU Kühler wärst du wie Horst58 schon sagte echt nicht schlecht beraten, da die lautstärke oft viel zu laut ist.
Da du bis zu 1500€ ausgeben willst, erstelle ich dir einfach mal als alternative ein AM3 System:









(2x)

Summe: 1.136,59 €


Eine Frage habe ich aber auch noch...möchtest du übertakten ?

EDIT:

Was wollen die eig. für den Spaß haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also von übertakten hab ich nich viel ahnung deswegen eher weniger bzw nur wenn mir das wer zeigt bzw macht ^^

die wollen ca 1350€ dafür haben

schonma danke für eure vorschläge, werde mal bei den anderen shops nachgucken.
allergings will ich gerne das windoof 7 update haben. zählen die systems der anderen shops denn als komplett systeme? also ist da auch ein update möglich?

Edit: Wieso ist es eigentlich so das GTX 285 Karten mit 1GB gleichteuer sind wie 2GB Karten? ist die Leistung nur gering besser?

Edit2: Der Ram ist von Cosair und die Graka von Gainward. Tower hat 200 x 430 x 490 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option von Vista auf Win 7 kostenlos upzugraden, soll soweit bekannt wurde nur von der im richtigen Zeitraum erworbenen Lizenz abhängen.
Dafür bürgen kann und will ich natürlich nicht.
Zumindest habe ich das so aus den wenigen Mitteilungen zu diesem Thema herausgelesen.

Um wieviel die Varianten mit 2GB VRam besser als die etwas kleineren sind, kann ich, in Sachen Grafik kaum vom Noob enfernt, nicht sagen.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung dürfte sich der größere Speicherausbau erst bei abartig großen Auflösungen, wie sie die "ganz Großen" Monitore mit 2560 x 1600 px fordern, überhaupt bemerkbar machen.
Dazu werden unsere Spezis, sofern sie auf diesen Thread aufmerksam werden, sicher mehr sagen können.

So ein System schreit gradezu danach Beine gemacht zu bekommen.
Ohne OC rennt es anderen aber auch noch gut davon.
Übertakten ist keine Hexerei.
Etwas Geduld dabei, und falls Zusammenhänge unklar sind, auch Hilfe durch die Community, haben schon so manches System eine sehr schnelle Gangart anerzogen.
Das dafür natürlich ein hochpotenter Cooler von Nöten ist, ist eine nicht zu umgehende Selbstverständlichkeit.

Bei den geposteten Gehäuseabmaßen passen die vorgeschlagenen Kühlerboliden. So ein Teil ggf zu späterer Zeit nachzurüsten ist also kein Problem.

Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer(?), nicht selbst Hand anlegen willst dies System zu bauen, erscheint das Angebot aus Deinem Shop vertretbar preiswert, weil man hier wohl ausnahmsweise davon ausgehen kann, daß man nicht die allerbilligsten Komponenten hernimmt.
Ist das BS im Preis schon inbegriffen, die GTX285 und 6GB Ram genauso inklusive, muß man sich schon fast fragen, wovon die Leute dort ihren Lohn gezahlt bekommen.
 
danke für deine antwort. also das mit dem upgrade auf win 7 werd ich aufjedenfall noch vorher mit dem shop abklären. also da anrufen fragen was die dazu sagen.

was ich so gelesen und gehört habe ist das bei einem kauf eines komplettsystems ab dem 1. Juli bis xxx (noch kein datum gesetzt) man ein kosteloses upgrade auf die aktuelle win version bekommt. also zb 64bit premium wird dann zu 64 bit premium win 7 und 32bit premium wird dann zu 32 bit premium

Ich denke das mit dem übertakten werde ich erstmal sein lassen da mein hauptaugenmerk bei Starcraft II liegt und vorher wohl nix anderes kommt was mein rechner stark fordern würde.
 
ok...ich fragte nur wegen einem anderen bzw. mehreren Kühlern und anderen Gehäusen.
Aber iwie will mir der Preis so garnicht gefallen, für das komplettsystem.
1350€ und dann nur eine GTX260 ist ein bisschen übertrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?