Guter gamer pc?

New member
Hi all,
Hab grade einen gamer pc gefunden und wollt mal fragen was ihr davon haltet.
Der pc soll fast nur zum spielen verwendet werden.
hier die daten:

NZXT Guardian 921

AMD Phenom X4 9950 "Agena", Black Edition 4x 2600MHz

ATI Radeon HD 4850 512MB
ASUS M4N72-E, nForce 750a SLI, Sockel AM2+

4096MB DDR2-800 PC-6400 RAM OCZ Platinum

500GB 7200 U/min. S-ATA/300 32MB Cache

DVD-Brenner LG GH-22LS LightScribe

DVD-Laufwerk 16/52fach

Cardreader

AMD Phenom X4.


Kostet dann 800€
Ist der pc geeignet für die aktuellen spiele?
danke im vorraus
 
Hallo.
Ist bestimmt ein Komplett Pc.
So grob drüber geschaut würde ich sagen das er nicht schlecht,aber mit 800,- einiges zu teuer ist.
Für das Geld bekommst du hier was bedeutend besseres zusammen gestellt.
Schau erstmal hier rein.
Noch eine Frage.Kannst du selber zusammen bauen?
 
@Alexb1995:

Warum kein Phenom 2 System? Warum ein Mainboard mit SLI wenn eine ATI 4850 verbaut wird? Ich denke für 800€ bekommt man schon ein gutes Phenom 2-System. Würde mit lieber so einen wie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke erst mal für die schnelle antwort.
Also mit hardware kenn ich mich überhaupt nicht aus. Also selbst nen PC zusammenstellen...eher nicht ;)
Vielleicht könnt ihr mir mal helfen? Wie gesagt ich brauch einen guten gamer pc :D
Aber wenns geht nicht viel mehr als 1000€
DAnke :)
 
Das ist ja doch ein sehr schönes Budget, da wäre in i7 drin :)




(3x nehmen)


Und noch ein Gehäuse, am besten selber eins vorshclagen :)
 
Hi,
Also mir hat jemand was geflüstert ;) (danke nochmal)
Sieht dann so aus:

phenom II x4 955

ASUS M4A79T Deluxe
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK)
Sapphire Radeon HD 4890 OC, 1024MB GDDR5 (2mal)
Samsung SpinPoint F1 1000GB
LG Electronics GH20NS, SATA
OCZ GameXStream 600W ATX 2.2

Wären dann um die 950-.


Wollte nochmal fragen ob das netzteil dafür ausreichend ist.

Danke
 
Ich weiß nicht ob ich mich verrechnet habe, aber mein System ist billiger und schneller.

Aktuell kann man zwar den Phenom mit dem i7 vergleichen, der Phenom ist sigar minimal schneller, aber in 1 oder 2 Jahren wird die Hyper Threading Technologie des i7 richtig genutzt und er wird deutlich am Phenom vorbei ziehen.
Vor allem aber ist die GTX285 um einiges schneller als die HD4890
 
Nunja,

1. höre ich schon seit 3 Jahren, dass Spiele für multicore optimiert werden. Inzwischen sind grade mal die ersten Spiele raus, die von Quadcores profitieren (GTAIV). Hyperthreading, nunja. Bringt bei rein CPU basierten Anwendungen max. 25% und der Vorteil bei Spielen dürfte sich dann im unteren einstelligen Prozentbereich befinden.

2. Bei deinem System fehlt das Netzteil, was dann den Preisvorteil wieder zunichte macht.

3. Wie willst du 6 Rams in nem Mainboard unterbringen, dass nur 4 Slots hat?

4. Die 2x 4890 sind deutlich schneller als eine GTX285
 
1.) Der i7 wäre bei dieser Grafikpower deutlich schneller, preislich aber nur minimal teurer. Spiele wie Anno 1404 die bald erscheinen sind voll auf Multicore optimiert. Achja von woher hast du die 25%?

3.) Man kann auch diesen Ram nehmen, der auch von der Spannung her passt und den i7 nicht schadet:

4.) Ersteres skalliert mit dem i7 besser als mit dem Phenom 2.
 
Da gebe ich meinen vorrednern recht, der 955 von amd kann NOCH mit dem i7 mithalten die frage ist halt wie lange,gell .

daher würde ich schon zu einem i7 raten da dieser schon zukunftstauglicher ist.. was nicht bedeutet das der 955 dies nicht ist nur nihct so gut dann mehr ;).
 
Der i7 ist sicher ne Alternative zum Phenom II, allerdings hab ich gehört, dass auch die i5 die bald erscheinen sollen ordentlich performen sollen. Ist also die Frage, ob Intel im Moment die grosse Kohle abgreift mit dem i7, um die quasi gleich schnellen und günstigeren i5 dann später auf den Markt zu bringen.
 
Dachte das MB hätte i7-klassisch 6 Speicherbänke, dann nehmen wir das hier :)


Und selbst wenn der Preisvorteil weg ist, schneller ist das System trotzdem ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?