MYSQL datenbank auslesen/Sortierungs problem

Active member
hi

habe ein problem mit der MYSQL datenbank ich versuche eine die datenbank nach einer bestimmten spalte zu sotieren und diese nach größe zu sortieren das die größte zahl oben steht....

nur ist das problem das die datenbank so sortiert das 2 zB. über der 10 steht obwohl diese kleiner ist.

wenn ich jedoch 02 hinschreibe sortiert er richtig nun will ich aber nicht immer neh 0 vorschreiben müssen weil das nicht so ist wie ich mir das wünsche.

hab den ausgabe befehl zuzeit so bei mir:
PHP:
<? 
    $abfrage = "SELECT * FROM `flotte` ORDER BY Kt DESC LIMIT 0, 1";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    { 
    echo 0 + $row->Kt; 
   } ?>
das "0 +" hab ich gemacht damit die ganzen nullen bei der ausgabe verschwinden jedoch muss ich diese ja wieder eingeben damit keine falschen sortierungen passieren bei der ausgabe...

welche möglichkeiten hab ich den?

ich würde mich auch damit zufrieden geben wenn es neh möglichkeit gebe die entsprechende anzahl nullen beim eintragen in die datenbank zu schreiben das es immer passt.

also das es dann so in die datenbank geschrieben wird:

00001
00100

nur weis ich nicht wie ich das machen soll wenn ich zB. $test = "1"

und das in die datenbank soll aber er automatisch 4 nullen vor die zahl setzt.

währe cool wenn mir jemand aus dem schlamassel raushelfen könnte ich werd langsam verrückt xD

mfg alflife
 
ok werd ich mal ausprobieren ob das in meinem fall auch so klappt :D

---update---
ja sauber hat googel recht gehabt xD funzt alles super wie ichs haben wollte danke dir nochmal


mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?