Probleme mit Selbstbau

New member
[FONT=&quot]Hallihallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc zusammengebaut, der jetzt schon ein paar Monate läuft, aber nach wie vor mit den folgenden Problemen:

1. Manchmal startet er nicht oder geht sofort nachdem ich den Startknopf gedrückt habe wieder aus. Dann muss ich das Gehäuse öffnen und kurz an dem 24-pol-mainboardstromstecker rütteln/ziehen, dann geht er an (Manchmal reicht es, den ganzen Rechner etwas zu schütteln) Er bleibt dann auch an, wenn er es einmal ist, außer man ist etwas unvorsichtig, beim Einstecken von z.b. Lautsprecherkabel u.Ä., dann kann es auch mal vorkommen, dass er wieder ausgeht.[/FONT]
[FONT=&quot]2. Ich kann Windows grundsätzlich nie laden, wenn die Tastatur eingesteckt ist. Wenn ich den Pc also einschalte und die (usb-) Tastatur ist mit ihm verbunden, dann hängt er sich bei so einem schwarzen Infobildschirm am Anfang auf. Wenn ich die Tastatur rausziehe und ihn starte, geht alles ganz normal, dieser Infobildschirm kommt nur eine Sekunde lang und dann kommt auch schon Windows. Bei der Kennworteingabe kann ich die Tastatur wieder einstecken.[/FONT]
[FONT=&quot]
Zur Not kann komme ich damit schon klar, aber mittlerweile nervt es schon ziemlich. Hat jemand ne Idee, wie man diese beiden Fehler beheben kann?[/FONT]
 
Hmm, sowas hab ich ja noch nie gehört. Denke dass entweder mobo, netzteil oder Betriebssystem nen fehler hat. Wenn du noch nen alten Pc hast dann bau doch mal da das NT usw. ein, um nach und nach auszuschliessen.
Aber ehrlich gesagt verwirrt mich das schon etwas! :confused:
 
Hallo und Willkommen Leudey,
einen Pc zu rütteln und zu schütteln ist keine gute Idee, da ist also ein Defekt nicht aus zu schließen.
Hast du mal etwas im Bios verändert?
Es wäre hilfreich wenn du zunächst erst mal deine wichtigsten Hardwarekomponenten postest.
Sprich Mainboard, CPU, Speicher, Grafikkarte und Netzteil.
Hier sind Hersteller und genaue Bezeichnung wichtig...
 
ok, mein Pc besteht aus folgenden Teilen:

Netzteil:
Corsair VX450W 450 Watt
Mainboard:
MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Arbeitsspeicher:
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Prozessor:
AMD Athlon64 X2 6000 AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
Grafikkarte:
MSI N9400GT-MD512 NVIDIA 9400GT, 512MB, PCI-Express
Betriebssystem:
MS Windows Vista home premium 64bit
 
Hat keiner eine Idee? Inzwischen geht er immer öfter nicht von alleine an, ich muss fast immer erst am Stecker rütteln :hmm:
 
mein tip. bau noch einmal alles auseinander. überprüfe dann mal die einzellnen komponennten auf evtl. fehler oder beschädigungen. (etwas lose oder locker usw.) dann baue mal alles auf deinen schreibtisch auf (ohne case) und schau ob er dann anständig läuft. wenn er so auch nicht will, bleibt nur der gang zu einem laden/werkstatt die dann mal alles kontrollieren/durchmeßen müßen.
 
Hört sich ja so an also ob dein MB serh in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber 24-pin Stecker ist wahrscheinlich ein Kurzschluss.
Was ist wenn deinen Tastatur in einem anderen USB-Slot steckt?
 
@urkman: auseinandergebaut hab ich ihn schon mehrmals komplett, es ist nichts auffälliges zu erkennen.
@bambusa: das ist bei jedem usb-steckplatz gleich


:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?