Versicherung für unter 25jährige?

New member
Hallo Leute,

ich hab folgendes "Problem". Also ich fahre ein Auto das auch auf mich angemeldet und versichert ist. Ich bezahl im Jahr dann an die 920€ (fahre auf 140%) nur für die Haftpflichtversicherung! (Fahr erst seit Oktober 2008)
Damals hat man mir und meinen Eltern gesagt das ich nicht auf ihren Prozenten fahren könnte, jedoch sehe ich das Freunde im selben alter wie ich ca. auf 50% fahren :wtf:? Wie geht das? :fuchtel:

Meine Freunde wissen selbst nicht genau wie das geht. Aufjedenfall hat mir die Frau von der Versicherung irgendwas mit ner Regelung für unter 25jährige gesagt.

Was kann ich machen? Nur 400€ im Jahr zu bezahlen ist schon ein unterschied, zumal ich auch nur Auszubildender bin!

Wäre cool :coolblue: wenn jemand davon ahnung hat und evtl Tipps geben kann. Anscheind gibts da ne Lücke oder sowas. Ich komm nur verarscht vor :mad:


Achso bin bei der HUK.
 
Vielleicht solltest du deine Versicherung fragen wie das geht?...
Oder du gehst mit deinen Kumpels deren Versicherungsdokumente durch und schaust welche Bedingungen dafür greifen das sie so wenig zahlen.
 
Das Auto wird ganz einfach auf deine Eltern als "Zweitwagen" angemeldet.
Schon fährst du auch auf den Prozenten deiner Eltern.
Wer den Wagen letztenendes bewegt, spielt keine Rolle.

Ich mache das ebenfalls so, und fahre somit auf 35% ;)
 
Das Auto wird ganz einfach auf deine Eltern als "Zweitwagen" angemeldet.
Schon fährst du auch auf den Prozenten deiner Eltern.
Wer den Wagen letztenendes bewegt, spielt keine Rolle.

Ich mache das ebenfalls so, und fahre somit auf 35% ;)

Ja die Versicherungstante hat aber was gesagt das ich kein Versicherungsschutz habe weil ich unter 25 bin. Bist du auch noch unter 25?
Man muss ja dann auch angeben, dass man das Auto fährt (intensiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du hast keinen Versicherungsschutz?

Natürlich muss die Versicherung deiner Eltern ggf. dahingehend angepasst werden das Fahrer unter 25 das versicherte Fahrzeug fahren dürfen.

(Wie ist das mit den Autos deiner Eltern, darfst du die Fahren? Wenn ja wäre das ja auch entweder Fahren ohne Versicherung oder eben der Beweis dafür das deren Versicherung auch Fahrer unter 25 Jahren gestattet)
 
Wie du hast keinen Versicherungsschutz?

Natürlich muss die Versicherung deiner Eltern ggf. dahingehend angepasst werden das Fahrer unter 25 das versicherte Fahrzeug fahren dürfen.

(Wie ist das mit den Autos deiner Eltern, darfst du die Fahren? Wenn ja wäre das ja auch entweder Fahren ohne Versicherung oder eben der Beweis dafür das deren Versicherung auch Fahrer unter 25 Jahren gestattet)

Ja also ich bekomm immer wieder gesagt das ich das Auto von meiner Mutter bzw. Vater nicht fahren darf. Naja ich meld mich grad mal in einem Forum dafür an und schau mal was so rauskommt =)

Aber danke euch zwei.
 
Ich bin auch erst 23, das ist kein Problem. ;)
Der Versicherungsvertrag wird einfach etwas abgeändert. Das Auto läuft auf deine Eltern, und du darfst es auch bewegen (wird eingetragen)
 
Ich bin auch erst 23, das ist kein Problem. ;)
Der Versicherungsvertrag wird einfach etwas abgeändert. Das Auto läuft auf deine Eltern, und du darfst es auch bewegen (wird eingetragen)

Ja und wirds dann billiger? Eingetlich ja oder? Also meine Mutter muss vielliecht etwas mehr blechen wie ich, aber im gesamten weniger. Kann das ja dann bezhalen was sie mehr bezahlen muss.
 
Lass deinen / euren Versicherungsmensch das mal durchrechnen, hab ich damals (vor etwas mehr als nem Jahr) auch gemacht, das Ergebnis war das ein 'Zweitwagen' nicht wirklich billiger gewesen wäre als eine eigene Versicherung. (Kombination verschiedener Rabatte usw)

Hört man zwar oft das es billiger ist / sein soll aber das kommt naturgemäß auf die Versicherung an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?