Grafikkarten(treiber/DX)probleme

New member
Hey..

Ich bin neu hier und habe seit gestern ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit meiner Grafikkarte/den Grafikkartentreibern/dem DirectX.

-> Sobald ich eine beliebige 3D Anwendung starte, geht das Fenster des Spieles auf, doch es bleibt schwarz, und zeigt "Keine Rückmeldung" an. Dies passierte bis jetzt bei jedem Spiel, welches startete, ausser der Demo von "Monster Trucks Nitro", bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich 3D ist..

Nunja, meine PC-Spezifikationen (Hoffentlich genau genug, habe ansonsten auch nur noch ein teils Fehlmeldungen lieferndes Everest am Start.. (Bleibt z.B. bei der Berichterstellung im DirectX-Bereich hängen) :

- Intel Core 2 Quad Q9400
- Nvidia GeForce 9800GT 512 MB
- RAM 4096MB (Genauere Spezifikation derzeit unbekannt)
- Mainboard Fujitsu-Siemens MS-7379VP
- Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32Bit

Der derzeit installierte Treiber ist in der Treiberversion 8.15.11.8585 vorstellig.
->


Bisher versucht:
- "Älteren Treiber installieren" - kein Erfolg
- neuesten Treiber wieder installieren - kein Erfolg
- neuesten Treiber deinstallieren,
- allerneuesten Treiber aus dem Internet laden, installieren - kein Erfolg
- Nvidia Physx deinstallieren, nicht neuinstallieren :)hmm:) - kein Erfolg


Nun zur meiner Meinung nach anderen Fehler-Möglichkeit, dem DirectX

- Versucht, DirectX zu deinstallieren, unmöglich bei Vista - kein Erfolg
- Versucht, DirectX wie in anderen Internetforen empfohlen, drüberzuinstallieren, bei 3 Methoden - kein Erfolg

Siehe auch DirectX-Diagnoseprogramm:




Ich freue mich über jede Hilfe, und werde soweit es geht, versuchen, alle nötigen Informationen bei Unklarheiten zusammenzusuchen.

Gruß Basti93
 
wird für externe Geräte, wie Tastatur, Maus, Gamepads, Lenkräder usw verwendet. Hast du irgendwas besonderes am PC? Eventuell mal alle unnötigen USB-Verbindungen trennen...
 
Hmm..
Ich habe vor 3 Tagen Grafiktablett angeschlossen und installiert. Dieses ist allerdings derzeit nicht angeschlossen, sondern nur der WLAN-Stick + Tasta/Maus..
Funktionieren tut allerdings trotzdem nichts..
 
Hat vorher die Grafikkarte auch Probleme bereitet?

Versuch doch mal (schadet ja nicht) den Treiber dieses Tabletts zu deinstallieren. Dann evtl. nochmal Graka-Treiber neu installieren.
 
Die Grafikkarte hat vorher noch nie Probleme bereitet..

Habe den Treiber gerade runtergehauen... und siehe da...
Es funktionieren wieder alle Anwendungen.
Ein Riesen Dankeschön, pixelflat! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?