Mp3 zu FLAC Conventieren

New member
Hi,

ich habe das Programm FLAC Frontend.....
Ích habe lieder in die Liste getannt aber ich weiß nicht wie ich den Speicher ort eigeben muss und was ich machen muss damit er Mp3 in Flac Conventiert.


ICh würde mich auf hilfe freuen.


mfg
 
Ich halte es für nicht sonderlich sinnvoll, MP3 Dateien in FLAC zu konvertieren. Die Quelle ist ja bereits konvertiert und das Resultat einer weiteren Konvertierung wäre wenig erfreulich, bzw. eher schlechter als besser.
Du müsstest eine CD beispielsweise gleich in FLAC konvertieren bzw. wav zu flac.

Darf ich fragen, warum es FLAC sein soll ?
 
Ich will meine Lieder Archwiwieren.....damit sie auch in mehreren Jahren die gleiche Quali haben.

Bessere Qualität am Sound soll es auch etwas geben
 
Du wirst den Unterschied zwischen MP3 mit entsprechender Bitrate (256kbit/s aufwärts) und FLAC nicht hören können.
Möchtest du aber lieber FLAC, dann nehme bitte eine sehr gute Ausgangsquelle, vorwiegend eine CD. Eine bestehende MP3 (Beispiel 128 kbit/s) in FLAC zu konvertieren, verbessert die Qualität definitiv nicht ! Im Gegenteil, die Qualität wird eher schlechter.
 
ich habe nen Cowon D2+.........

Ich möchte nicht berreden wie was wo gut oder schnelcht ist sondern ich brauche nen programm damit das geht......hatte ne Trailver sion...... das teil hat alle meine Songs Verkürtzt.... zb nen Lied von 59 min auf 39 min.....Tja Gratis ne
 
Media Library anlegen, mp3 auswählen, rechtsklick auf die ausgewählte(n) mp3(s) und "convert" machen. Dort alles einstellen, und anfangen zu konvertieren.

Ah du brauchst glaub ich auch noch das hier:
 
Ich glaube, das könnte dir auch weiterhelfen. Ist aber mit diesem Googleübersetzer ins Deutsche gebracht, denke ich.
Ist dennoch ein seltsames Vorhaben ;)
 
Genau. Die Flac.exe packst du dir irgendwo in den Foobar-Ordner.

Dann öffnest du Foobar, schmeißt dein mp3 rein, machst Rechtsklick drauf und klickst auf "Convert to same Folder". Dann wählst du flac aus, sagst ihm deine Parameter und Abfahrt. Zwischendrin wirst du noch nach dem Ort der Flac.exe gefragt, dann zeigst du ihm die eben.

Aber lass es dir nochmal gesagt sein: Dein Vorhaben ist totaler Unfug.
Flac klingt generell besser als mp3, da hast du Recht. Und zwar weil's eine verlustfreie Kompression ist. Mp3 ist nicht verlustfrei und klingt entsprechend "schlechter" (je nach Bitrate).

Aber es muss sich doch sogar deiner Logik entschließen, dass aus etwas "Schlechtem" durch Kompression nicht plötzlich was "Gutes" entsteht!?

Wenn du ein hundsmiserables *.jpg öffnest und als *.tiff speicherst, dann wird's doch auch nicht besser sondern einfach nur größer.
 
hab jetzt TOTAL AUDIO CONVERTER....Voll Version....ist gut und einfach

problem jetzt Interpret wird teilweise angezeigt und Song garnicht....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das ist ja schlimm.... vorher hatte ich 500 lieder mit 4GB und jetzt habe ich 500 lieder mit 17,7GB..... WTF????????

Oh man wie war das mit Flac und Mp3...... wie ist denn der Quali unterschied?

Wieso sind die dateien SOOOOOO Groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
FLAC ist nun mal ein Codec mit verlustloser Komprimierung. Verlustlose Komprimierung braucht halt ihren Platz.
Wer das Eine will, muß das Andere mögen.

Deshalb hat man Dir ja auch weiter oben gepostet, daß Dein Aktionismus völlig sinnlos ist.
Da Deine Dateien schon einmal als MP3 vorlagen, fehlen hierin schon allerhand Audioinformationen. Die bekommst Du aber unter keinen Umständen wieder hergestellt.
Die Dateien nun nachträglich wieder größer werden zu lassen, bringt Verlorenes auch nicht mehr zurück.

FLAC (oder APE) klingt genau wie das Original.
War das Original eine WAVE- oder CDA-Datei, klingt die daraus convertierte FLAC-Datei eben, wie die Aufnahme von der Festplatte oder der CD klingen würde.
Ist das Original eine MP3- oder OGG-Datei klingt die daraus hergestellte FLAC-Datei halt genau so schlecht wie die weitaus weniger Platz beanspruchende Ausgangsdatei.
 
Nein.
Durch die Komprimierung auf 112 kb/s sind einige Informationen unwiederbringlich verloren gegangen.
Unser Ohr ist blos gnädig genug, uns das nicht merken zu lassen, sofern wir nicht die unkomprimierte Urdatei zum Vergleich hören können.

Egal was Du mit der Datei auch immer anstellst, also auch wenn Du sie nun noch nachträglich wieder groß rechnen läßt, kommen diese verlorenen Informationen nicht wieder.
Die Datei würde wohl größer werden, der Klang bleibt aber auf dem Niveau der 112'er MP3-Datei.
 
Bei jedem Konvertieren verliert die Datei übrigens weiter an Qualität. Hast du also eine 320 kbit/s MP3 und konvertierst die 2 mal, geht da auch schon etwas verloren !
 
Hi,

was wäre eine gute Datei mit wenig mb für Videos?

habe nen S9 und er spiel mehrere Video Datei typen ab.

Also Klein aber fein^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?