Gamer High-End PC Konfiguration | Bitte Prüfen, vor dem Kauf !!!

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mir nun nach über 4 Jahren, mal wa snheues an PC gönnen und da ich diesen PC fast ausschließlich für´s zocken brauche sollte er auch die neusten und auch kommenden Games in ferner Zukunft ohne Probleme gut meistern.

Habe mir bereits in einem anderen Forum Tipp´s geholt und wollte euch nun nach folgender Zusammenstellung Fragen:


- i7 920
- Asus Rampage II Extreme
- 6Gb Triple-Kit Corsair DDR3 CL8 (TR3X6G1600C8D)
- Netzteil Enermax85+ 950W
- Evga GTX295 ( nicht die red version )
- Festplatten 4x ( Raid 10 ) : WD RE3 1TB 3,5" SATAII WD1002FBYS
- Samsung SH-223Q Retail lightscribe brenner
- Lian Li PC-B70 B black
- CPU-Kühler wird getauscht gegen : Prolimatech Megahalems
2x Lüfter Enermax Cluster UCCL12 PWM 120mm White LED, für den CPU
Kühler

Kostet : 2341€

Das ist die konfig, die ich mir zusammengestellt habe, wäre nett, wenn Ihr mir dazu was sagen könnt.

Wie gesgat der PC soll erstmal wieder Jahre halten, ich bin einer, der fährt hoch und das hält dann lange, siehe mein jetztiger 4 Jahre alt Farcry2 immerhin noch auf mittel.


Viele dank !


Gruß
Japi936
 
Herzlich Willkommen bei uns imr Forum.

Für was brauchst du so ein großes Netzteil?
Hast du vor Quad SLI zu betreiben?

Mainboard lieber sparen und ein nehmen.

Wie wichtig ist dir den die Datensicherheit?

Es wäre besser du nimmst z.B. 2 kleine Festplatten für wichtige Daten im Raid 1 eine weitere größere für Daten die auch verloren gehen können und dann noch eine SSD fürs OS und Games.

Für den Preis des Kühlers bekommst du auch den noch besseren Thermalright IFX-14. ;)

Ich nehme mal an das du bei so einem Kühler sicher übertakten willst, dann solltest du dir überlegen ob du den Intel Xeon UP W3520, ist genau die selbe CPU, kostet nur 15€ mehr, aber hier hast du die Garantie dass du das neue D0 Stepping bekommst, beim i7-920 bekommst du meist noch das C0.
Und D0 lässt sich besser übertakten und spart dazu noch einiges an Strom.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mir nun nach über 4 Jahren, mal wa snheues an PC gönnen und da ich diesen PC fast ausschließlich für´s zocken brauche sollte er auch die neusten und auch kommenden Games in ferner Zukunft ohne Probleme gut meistern.

Habe mir bereits in einem anderen Forum Tipp´s geholt und wollte euch nun nach folgender Zusammenstellung Fragen:


- i7 920
- Asus Rampage II Extreme
- 6Gb Triple-Kit Corsair DDR3 CL8 (TR3X6G1600C8D)
- Netzteil Enermax85+ 950W
- Evga GTX295 ( nicht die red version )
- Festplatten 4x ( Raid 10 ) : WD RE3 1TB 3,5" SATAII WD1002FBYS
- Samsung SH-223Q Retail lightscribe brenner
- Lian Li PC-B70 B black
- CPU-Kühler wird getauscht gegen : Prolimatech Megahalems
2x Lüfter Enermax Cluster UCCL12 PWM 120mm White LED, für den CPU
Kühler

Kostet : 2341€

Das ist die konfig, die ich mir zusammengestellt habe, wäre nett, wenn Ihr mir dazu was sagen könnt.

Wie gesgat der PC soll erstmal wieder Jahre halten, ich bin einer, der fährt hoch und das hält dann lange, siehe mein jetztiger 4 Jahre alt Farcry2 immerhin noch auf mittel.


Viele dank !


Gruß
Japi936

Und wo ist das zweite System oder willst du ein System mit einem 1kWatt Netzteil befeuern ?

Nimm ein NT mit ca. 700/750 Watt und dann würde ich auf ein CF/SLI Gespann setzten (2xHD4890 ~400€ oder 2x GTX275 ~400€) und selbst dann hast du noch reichlich platz.

Ansonsten kann ich dem was Korni gesagt hat nur zustimmen.

ps.
irgendwie kommt mir das alles auch sehr überteuert vor...:confused:
 
Also, dass Board " " nunja hat nicht die Soundkarte, wie das Asus, ansonsten ist es eine überlegung durchaus wert.
Das große NT, nunja warum für 20€ weniger ein kleineres nehmen, bei der Summe habe ich auch die 20€
2*GTX275nehmen, warum ? besser jetzt was neues nehmen und dann lieber in paar monaten eine zweite GTX 295nachrüsten ?! Würde doch mehr Sinn machen oder ?
Außerdem sollen die SLI oder Crossfire verbunde Treibe Probleme ohne Ende haben.

Dann zu den Platten, eine Daten, wo die daten verloren gehen dürfen, sehr sinnvoll....
Dann ssd, kostet ein kleines Vermögen, nicht groß nicht billig und ich denke mal, dass ein raid 10 ansatzweise an eine SSD dran kommt.

Dann zum CPU, Xeon ?
Nur weil er 100% D0 hat ? Der 920er hat meines wissens nach überhaupt gar kein D0, sondern nur C0.

Nur der 900€ i7 hat D0 und die neuen, die jetzt für den 940er rauskommen sollen, werden wohl D0 haben.

ODER ?

Dann sagt ihr es sei teuer ?
Wo kauft ihr ein, wo bekomme ich die Teile billiger her, also die preise die ich habe sind aus alternate, hardwareversand und Caseking.


Nennt mir einen billigeren shop gerne ....


gruß
japi936
 
2*GTX275nehmen, warum ? besser jetzt was neues nehmen und dann lieber in paar monaten eine zweite GTX 295nachrüsten ?! Würde doch mehr Sinn machen oder ?
Außerdem sollen die SLI oder Crossfire verbunde Treibe Probleme ohne Ende haben.

Gtx 295 ist auch schon Sli aus 2 Karten.
2 GTX 295 ist scheiße stark.


Schreib mal bitte wie viel dir die Teile kosten bei deinem Shop.
 
Jetzt haste mich aber zum grübeln gebracht, die GTX 295 von EVGA ist doch 1 KARTE mit 2 GPU, same wie die HDblabliblub X2
Das ist doch eine einzige Karten, die "im sandwich" konstruckt zu kaufen gibt oder ?
sprich eine Karte, mit 2 GPU´s.
Somit, wenn man nur eine Karte nimmt hat man 2GPU´s einen PCI-e Slot. Nimmt man zwei, hat man 4 GPU´s und braucht 2x PCI-e.


Meine Preise :
i7 920er = 246,-
Asus Rampage II 294,-
Ram 6GB Corsair TR3X6G1600C8D 128,-
Enermax NT 950W 222,-
GTX 295 EVGA 477,- ( nicht die red version )
WD RE3 (WD1002FBYS) Platten 144,- / stück (*4)
Brenner Samsung 35,-
Gehäuse Lian Li B70B 269.-
Kühler Prolimatech Megahalems 54,- ( soll laut PC Hardware bester sein )
Lüfter 16,- * 2

macht 2341€
 
Also, dass Board " " nunja hat nicht die Soundkarte, wie das Asus, ansonsten ist es eine überlegung durchaus wert.
Das große NT, nunja warum für 20€ weniger ein kleineres nehmen, bei der Summe habe ich auch die 20€

Ein kleineres Netzteil ist in einem wesntlich besseren Effizienz Bereich bei dieser Hardware, 600Watt wären aber sicher auch mehr wie 20€ billiger.

Dann ssd, kostet ein kleines Vermögen, nicht groß nicht billig und ich denke mal, dass ein raid 10 ansatzweise an eine SSD dran kommt.

Ja sie sind teurer, aber wenn du das so machst wie ich gesagt habe dann hast du für eine SSD auch ca.200€ zur verfügung und das reicht für eine gute 60GB SSD, 120GB würden dann ca. 300€ kosten.

Aber ein Raid 10 Verbund kommt nicht ansatzweise an eine solche SSD heran, die Geschwindigkeit der SSD dürfte beim Lesen und beim Schreiben wohl immer noch gut 50% schneller sein. Von der Zugriffszeit will ich gar nicht erst mal reden, da trägt RAID ja eher zu einer verschlechterung bei und beim Starten von OS und Programmen kommt es viel mehr auf die Zugriffszeit an und wie schnell die hohen Transferraten erreicht werden. Sprich eine SSD ist doch immer noch deutlich besser.

Dann zum CPU, Xeon ?
Nur weil er 100% D0 hat ? Der 920er hat meines wissens nach überhaupt gar kein D0, sondern nur C0.

Ja weil er 100%ig D0, spart Strom und lässt such besser Übertakten. Der i7-920 wird auch bereits im D0 ausgeliefert nur gibt es noch viele mit C0.

Nur der 900€ i7 hat D0 und die neuen, die jetzt für den 940er rauskommen sollen, werden wohl D0 haben.

ODER ?

Nur die neueren und der i7 920, sprich der i7 940 und der i7 965 haben es nicht.
 
Kleineres NT und wenn ich dann doch mal mehrere Graka haben will wieder NT aufrüsten, ne danke, außerdem Enermax NT sind verdammt gut.

Dann zu deiner Platten vorstellung. Was du da auflistest, kommt nicht ansatzweise an meine WD dran, dass sind 4*1TB Speicher, durch raid 10 2TB nutzbar. Klar sind SSD schneller, aber auch gar nicht realsitisch für die Speicherkapazität.

2TB Daten, top gesichert. Das als SSD, denke da brauchen wir nicht weiter zu drüber diskutieren, dass kostet mehr als der ganze PC.

Dann zu den CPU´s, wodran sehe ich ob die D0 oder C0 haben, wenn es nicht dabei steht ? Wodran sehe ich ob der CPU, den ich mir kaufe ( 920er ) d0 oder c0 hat ?

Wann kommt denn der I7 950 mit D0 Stepping und wie teuer wird dieser, denke der wird zu teuer im vergleich zum 920er.

D0 ist zwar schön, aber preislich überhaupt nicht machbar, seidenn der 950er liegt unter 400€. Vermute mal eher 550€. Oder ich erwische den 920er mit D0.

Und zu :
"ps.
irgendwie kommt mir das alles auch sehr überteuert vor...:confused:"
nennt mir billigere Shop´s.....
 
mal zur SSD, ich selber habe ja eine 32Gb SSD für mein OS...
jedoch muss ich sagen, dass diese nicht merkbar schneller ist als wenn ich mein OS auf die HDD packen würde. also ich würde auch bei einem solchen budget von einer SSD abraten. ich selber merke weder in games noch beim hochfahren große geschwindigkeits unterschiede.
 
Ok die kannst du nicht mit einer guten vergleichen, ich hätte da an eine SuperTalent gedacht, welche doch deutlich besser ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?