4870X2 Frage

Active member
Hi,
Ich habe mal ein paar fragen zu der 4870X2. Ich habe nun gehört, bei nutzung von AA und AF ist die 4870X2 den nvidias vorraus. ist das so richtig? Dann habe ich noch eine Frage zu spielen. Und zwar, eigentlich sollte man doch mit der 4870X2 alle neuen Spiele auf Maximalen bzw, auf hohen einstellugen spielen oder? z.B.: FC2 oder COD4 sollten doch mit hohen einstellugen laufen, oder? (natürlich mit 8x oder 4x AA und 8x bzw. 16x AF)
Die einzige ausnahme stellt in meinen Augen GTA IV dar. Oder könnte man das spiel auch mit hohen einstellungen flüssig spielen?

Mfg Agena

PS: der Thread dient nur der Information! :)
 
Ja das stimmt die ATIs sind bei den Einstellungen schneller als die Nvidia, aber du musst bedenken das ATI immer noch mehr Probleme hat mit Microrucklern, dass heißt kommt du mit der Grafikkarte in die Nähe von 30 FPS dann ist es durchaus möglich das die Nvidia mit weniger Frames das Spiel noch flüssig darstellen kann. Wobei man mit solch einer Grafikkarte eh nicht in solche FPS Berreiche kommt.

Bei GTA 4 kommt es auch sehr auf die CPU an, also da müsste mindestens ein i7 verbaut sein, vermutlich sogar mit OC.

Aber dann würde es wohl an der Grafikkarte scheitern. Eventuell schaffst du das mit einer Asus MARS 295 Limited Edition, aber selbst da wäre ich mir nicht so sicher, da müssten wohl 4 Grafikkarten im PC abreiten.
 
generell ist es auch so, dass die NVIDIAs für ego-shooter die bessere wahl sind. ATI hat zwar seine vorteile, gerade bei hohen auflösungen und eingeschallteten AA und AF, aber die shooter laufen meistens bei NVIDIA besser.
bei anderen games sieht die sache wieder ganz anderst aus und die ATIs können auftrumpfen.
spielst du aber games wie GTA4, CoD4/5 usw. würde ich lieber zu einer GTXxxx greifen.
 
Naja, das Shooter auf Nvidia Karten besser laufen halte ich für sehr wage...
Könnte ja vllt. auch an dem "The Way its meant to be played" Logo und somit der optimierung von Nvidia liegen.
Die 4870 hat zur Zeit allerings das beste Preis Leistungsverhältniss...
 
liegt definitiv an der optimierung für NVIDIA. schließlich arbeiten in diesem sektor auch viele software-schmieden mit NVIDIA zusammen.;)
 
mhm.

naja ich finde nur eben die 4870X2 vom Preis her recht atraktiv.

Mal noch eine andere Frage:

Wenn man sich 2 4870X2 mit einem PII 955 @ 4Ghz einbaut, hätte man dann eine bessere Leistung in spielen wie mit einer 4870X2?
 
Besser ja, viel besser nein.

Selbst mit 4 GHZ limitiert der schon sehr oft eine HD4870 x2.
 
Besser ja, viel besser nein.

Selbst mit 4 GHZ limitiert der schon sehr oft eine HD4870 x2.

Ich glaube, ein Phenom II 955 @ 4Ghz ist ganz gut im stande eine 4870X2 zu befeuern.

Und wenn das system mit 2x HD 4870X2 besser ist, wieviel besser wäre es denn dann ungefähr? Wenn man jetzt z.B.: von 3D Mark Vantage ausgeht. durch eine zweite sollten es doch durchaus 2000 Punkte mehr werden.(?)
 
Das kommt ganz auf das Game an, bei GTA 4 würde nie reichen, bei anderen Games kommt es dann auch auf die Auflösung an.

Wie viel Punkte?
kA musst du Testen, aber das kannst du nicht vergleichen, da 3D Mark die Grafikkarte wesentlich stärker belastet als normale Spiele.
 
mhm. wäre in der Tat recht sinnlos sich 2 HD 4870X2 zu kaufen. da steckt man das Geld lieber in eine WaKü.^^

aber wie gesagt, selbst wenn Nvidia´s GTX XXX in Ego shootern besser sind, sind die dennoch wesentlich teurer. und wenn man sieht das die GTX 285 fast soviel kostet wie die 4870X2, dann ist die X2 definitiv die bessere wahl, schon alleine weil sie ca. 30-40% schneller ist.

*edit*

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen bezüglich des PII 955. Und zwar: könnte man den überhaupt mit einem Scythe Mugen 2 mit 2x 120mm Lüftern auf 4 Ghz bringen? (also stable, ist ja klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja musst du selber testen aber 4Ghz sehe ich als wirklich harte Grenze wnn es überhaupt geht wegen den temps.
 
mhm. wäre in der Tat recht sinnlos sich 2 HD 4870X2 zu kaufen. da steckt man das Geld lieber in eine WaKü.^^

aber wie gesagt, selbst wenn Nvidia´s GTX XXX in Ego shootern besser sind, sind die dennoch wesentlich teurer. und wenn man sieht das die GTX 285 fast soviel kostet wie die 4870X2, dann ist die X2 definitiv die bessere wahl, schon alleine weil sie ca. 30-40% schneller ist.

*edit*

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen bezüglich des PII 955. Und zwar: könnte man den überhaupt mit einem Scythe Mugen 2 mit 2x 120mm Lüftern auf 4 Ghz bringen? (also stable, ist ja klar)

Das ist seeehr wage...
die cpu von pitri bringt es stable soweit ich weiß gerade mal auf 3,7Ghz...
und mein 940BE geht auch nicht wirklich stable über 3,6Ghz rüber egal wieviel spannung ich drauf gebe.

also auf eine 4Ghz CPU würde ich mich bei den Phenom II´s nicht verlassen wollen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?