Repeater für Fritz-Box 3030

Active member
Hallo.
Wie der Titel schon sagt brauch ich für meine Fritzbox einen Verstärker,da das Signal nicht Stark genug ist.Das Problem ist,dass ich davon keine Ahnung hab.
Hab mir folgendes Teil ausgesucht.Hoffe mal das es das Richtige ist und es Kompatibel mit dem Router ist oder muss ich da auf was achten.



Wenn nicht dann hoffe ich auf Alternativvorschläge.
Wenn es noch um den Preis geht so ca50,-kann/will ich ausgeben.

Danke schon mal.
 
Sicher, dass du einen Repeater (= was anderes als ein AP) brauchst?
Oft tuts auch eine andere Antenne, andere Ausrichtung oder einfach ein anderer Kanal?

Das von dir verlinkte Gerät ist ein AP. Also brauchst du dafür einen kabelgebundenen Netzwerkzugriff (an einem Switch oder sowas). Ein Repeater nimmt (ohne Netzwerkzugriff) vorhandene Wlan-Signale und sendet diese verstärkt (ohne Konfiguration oder Veränderung) wieder aus.

Das ist zB ein typisches, aktuelles Gerät:

Leider sind die Geräte allg. viel zu teuer. Besser wärs, einen alten Router zu nehmen, der den Bridge-Modus beherrscht. Vielleicht hast du auch irgendwo ein gebrauchtes Gerät...
 
@Pixelflat
Sorry,das ich erst jetzt Antworte(war auf Polterabend und Hochzeit und danach zu nichts zu gebrauchen.
Also ich hab ne W-Lan Fritz-Box(glaube 3030).Für den anderen PC hab ich ein USB W-LanStick von Level One.Ich dachte eigentlich das ich mein ausgesuchtes Gerät einfach als Verstärker dazwischen "schalten" kann.
das jetzt vorhandene W-Lan Signal reicht bis auf die Türschwelle und dann ist schluss.Meinst du nicht das mein auch funzen könnte.
 
uller probier mal den w-lan stick an eine kleine usb verlängerung zu machen und dann nimm eine Pringelsdose und schneid ein loch unten rein wo grade so der Stick reinpasst und festsitzt. Danach richtest du die Dose in richtung Router.

So hab ichs zuhause auch.

Und du sparst dein Geld,probiers einfach mal aus



mfg master
 
HI.

Alu Folie muss sie sich aber nicht um den Kopf wickeln-oder?

Ne im ernst.Selbst wenn es so funzen sollte-der Pc steht im Kinderzimmer und wi lang dann diese Vorrichtung hält brauche ich ja nicht zu sagen.
werde mir Wohl oder Übel einen Verstärker hinsetzen nur welchen weiss ich nicht.
Für weitere Vorschläge bin ich offen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?