PC-Kauf

New member
Hallo Damen und Herren,

ich möchte mir in nächster einen neuen PC kaufen.
Ich bin Architekturstudent und brauche den hauptsächlich für mein Studium.
Er muss also gut arbeiten mit CAD-Programmen(Archicad 12).
Außerdem arbeite ich viel mit Photoshop, Illustrator und Indesign, aber auch anderen Grafikprogrammen.
Natürlich wäre zur Abwechslung auch ein Spiel mal nicht schlecht.
icon_wink.gif


Ich würde mir den PC komplett selbst aufbauen, ein Kumpel von mir hat das auch vor kurzen erst gemacht und kann mir da etwas helfen. Ein weiter Grund für den Aufbau ist natürlich der Preis man spart ja bestimmt so 30 % gegenüber einem Komplett-PC, oder?
Vielleicht habt Ihr ein paar grundlegende Tips, oder konkrete Hardwarevorschläge.
Dies würde mir sehr weiterhelfen und vieles erleichtern.

Preislich würde ich mich so im Bereich von 800 Euro (+- 100 Euro) bewegen.

Vielen Dank im vorraus.
 
Hast du ein Betriebssystem mit 64bit da , oder müsste man das drauf legen ?

Sonst mit OS :
~ 165,-
~ 55,-
~ 90,- ~ 195,-


~ 65,-


~ 80,-


~ 13,-


~ 50,-
~ 80,-

Das macht dann 795,-
 
Ich habe Vista 64 bit da.
Danke erstmal für die Hilfe, ich werd mich mal so umhören und schauen was es so gibt.

Ich würde aber Prozessortechnisch eher zu Intel tendieren.
Habt ihr da Einwände gegen, oder ist das eine reine preissache? Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich bin ja auch der Meinung das gerade CAD-Programme besonders gut auf Pcs mit Intel Prozessoren und Nvidia GTX Grafikkartenlaufen.
Täusch ich mich da?
 
Intel VS: AMD.

So ein lästiges Thema, da muss echt ein Sticky her xD

Für ein 800€ Bugett würde ich zu AMD raten, da es da mehr leistung gibt, vlt auch einen Intel C2Q.
 
Ich habe Vista 64 bit da.
Danke erstmal für die Hilfe, ich werd mich mal so umhören und schauen was es so gibt.

Ich würde aber Prozessortechnisch eher zu Intel tendieren.
Habt ihr da Einwände gegen, oder ist das eine reine preissache? Was habt ihr für Erfahrungen?