neues system; windows lässt sich nicht installieren

New member
ich habe mir gestern einen pc selbst zusammengestellt und zusammengebastelt. folgende hardware ist eingebaut:
Board: ASRock P43TWINS1600 P43
CPU: Intel Pentium E2200 2x2.2GHz BOX 1MB
RAM: 2x (2048MB Exceleram PC2-8500 CL5 KIT HeatSink)

nun möchte ich gerne windows installieren...
ich fahre also den computer hoch, das bios-starbild erscheint mit korrekten infos. dann jedoch erhalte ich einen schwarzen bildschirm mit blinkendem cursor, obwohl ich als 1st-boot-device mein cd-drive angegeben habe (das auch hörbar auf die cd zugreifen will) und eine original windows-installations-cd eingelegt habe. wenn ich glück habe, wird evtl. auch einmal (von mind. 12 neustart-versuchen) auf das laufwerk zugegriffen und das windows-setup erscheint, friert jedoch nach den ersten paar sekunden ein und nichts geht mehr.

woran könnte es liegen? ein bekannter sagte mir, es könnte sich um ein spannungs-problem handeln, also unpassendes netzteil. könnte das vllt. der grund sein?

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Festplatte hast du denn eingebaut? Die ist doch richtig verkabelt, oder? ;)

Hast du die Möglichkeit, den RAM irgendwie zu testen? Ich bin grad zu faul zum suchen, der ist doch mit dem Mainboard kompatibel?! Probier es mal mit nur einem Riegel, vielleicht hast du Pech gehabt beim Kauf und ein Riegel läuft nicht ganz.

Das Netzteil interessiert mich übrigens auch^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?