Welchen Arbeitsspeicher brauche ich???

New member
Ich habe folgende Informationen über mein jetzigen Speicher und würde ihn gerne um 2GB erhöhen habe aber leider null Ahnung welchen ich da überhaupt kaufen muss, bei der Anzahl der Angebote ist das als absoluter Anfänger im PC bereich schwer.
Hier meine Daten die ich über CPU-Z erfahren habe:
AMD Athlon 64 3500+
Max B. PC2-4300 ( 266 MHz )
DDR 2
Frequenzy: 200 MHz, 266 MHz
Manufacturer: Samsung
Module Size:512 MB
DRAM Frequenzy: 199 MHz

bitte kann mir jemand anhand dieser Angaben eine genaue Bezeichnung von dem Speicher geben den ich bestellen kann, der Preis sollte nicht mehr als 40 euro sein.

Vielen Dank im vorraus:eek:
 
Moin und Herzlich Willkommen im Forum!
Nun zu deinem Problem:
Du hast wahrscheinlich ein Mainboard, welches DDR und DDR2 RAm nutzen kann. Dein jetziger Ram hat 512MB speicher und ist 200Mhz schnell.

Dein Mainboard unterstützt DDR2 Ram bis zu einer Geschwindigkeit von 266Mhz, also bis DDR2 533. Ich würde Ram vom Typ DDR2 800 kaufen, da dieser zurzeit preislich der günstigsten ist, keine angst, er wird automatisch runtergetaktet auf die Maximale geschwindigkeit. Ich empfehle den Ram hier:



Er sollte für dich ausreichend sein. Doch einwas solltest du noch tun bevor du den Ram bestellst: schaue bitte mal in CPU-Z nach der Bezeichnung deine Mainboardes (Motherboardes) und poste den Name hierhin. (Die bezeichnung des Boards) Damit ich / wir sicher gehen können das meine Ahnungen korrekt sind.

Mfg Agena
 
erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, es ist das erste Mal, dass ich eine Antwort bekommen habe die sich auch auf meine Frage bezieht und mit der ich auch was anfangen kann.
Bisher habe ich alles Antworten bekommen, bei denen ich den Eindruck bekam es geht nur darum, mit dem Fachwissen zu prahlen als mir wirklich zu helfen, also nochmals vielen Dank und Daumen hoch ( aber sowas von).
Und nun zu den Daten die ich über mein Motherboard erfahren habe:
Manufacturer: ASUSTeK Computer inc.
Model: M2R-FVM

hoffe das genügt!

Liebe Grüße
Mareike
 
halli hallo ^^ bin grad beim blättern über diesen thread hier gestolpert. kann agena da nur zustimmen.solltest den 800er nehmen da dieser preslich top ist und du den ram falls du das board aufrüsten willst imma noch nehmen kannst :) der mdt ist zu empfehlen aber wenn dann den hier

ist der selbe wie oben nur paar euro günstiger ;) versand is au ned so teuer. und wenn du ein paar euronen mehr hast dann kann ich den hier empfehlen

mfg g.g.miku
 
noch eine Frage

ich hätte da nochmal eine kleine Frage, mein jetziger Speicher ist doch PC2-4300, und der von euch empfohlene ist der PC 800, da ich wie bereits erwähnt totaler Laie bin hört sich das für mich erstmal ganz unterschiedlich an??
 
Hallo nochmal,
also zu deiner Frage:

Also die Angabe PC2-XXXX, bezieht sch indirekt auf die Geschwindigkeit. Wie du sicher weißt, wird die Geschwindigkeit in Mhz angegeben, doch die PC2-XXXX angabe ist keine Mhz Zahl. also mal zum vergleich:

PC2-4300 = DDR2 533 d.h. der Ram Taktet mit 266 Mhz
PC2-6400 = DDR2 800 d.h. der Ram Taktet mit 400 Mhz

Wie sich die PC2-XXXX Geschwindigkeit berechnet weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich weiß nur je mehr davon desto besser.

Ich habe auch nocheinmal wegen deinem Mainboard geschaut, und es ist nicht so wie ich gedacht hab. Dein Motherboard hat 4x DDR2 Speicherbänke, und du kannst maximal 4 GB Ram installieren, und bis zu einer Geschwindigkeit von DDR2 800 nutzen, also würde der neue Ram nicht herunter getaktet.

Wenn du den neuen vorgeschlagenen Ram kaufst, solltest du den alten ram jedoch raus nehmen, da der neue Ram sonst runter getaktet wird. (auf das niveau des jeweils schlechtesten Ram bausteins)

Einbau ist auch ganz simpel. Es sind eigentlich immer so kleine weiße hebel da durch den der Ram einrastet. öffne diese und entferne den Alten Ram. dann nochmal kurz säubern, damit kein staub zwischen den Kontakten ist (abpusten, oder mit einem Staubsauger absaugen). und jetzt einfach den neuen Ram in die Rambänke reinstecken, und dann die weißen Hebel am Rand wieder zu machen, damit der Ram komplett einrastet. ;)

Mfg Agena

PS: nicht vergessen bevor du den Ram wechselst, unbedingt an etwas metallisches Fassen, damit sich der Körper entlädt und keine Spannungen auf den Ram übersprigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?