Downloads werden stetig langsamer

New member
Hey,

Ich nutze Mozilla Firefox 3.0.10 und den dazugehörigen DL Manager. Ich habe gemerkt das jeder Download (insofern der Server das zulässt) zunächst mit den vollen 2,3 MB/s startet, aber dann immer langsamer wird :confused: z.B. lad ich mir grade PCMark vantage (665MB) was anfangs bei 2,2 MB/s startete und jetz ist er nurn och aiuf 500 kb/s und wird immernoch langsamer...

Wodran kann das liegen?
 
Habe ich auch, jenachdem von wo du lädst.
Wenn der Server einfach nicht merh hergibt, oder noch mehr Leute laden, ist das halt so.

Man läd nicht immer mit Vollspeed ;)
 
Naja das man nicht immer mit vollspeed lädt is mir schon klar, aber wieso startet er anfangs mit vollspeed, und wird dannlangsamer? is ja nich nur bei dem jetzigen download so.. ist ja ganz oft so...
 
Das könnte vielleicht ein Anzeigefehler sein (je nach dem, wanns langsamer wird).

Beim Auswahl-Dialog von FF ob die Datei gespeichert oder geöffnet werden soll wird im Hintergrund schon geladen. Wenn dann das Download-Fenster angezeigt wird, sind schon ein paar Mb (bei deiner Leitung einige) auf der HDD. Dadurch kanns sein, dass du am Anfang eine höhere Geschwindigkeit angezeigt bekommst. Das ist aber nur eine Erklärung für einen Abfall der kb/s in den ersten paar Sekunden.

Wie R32 erwähnte kanns aber auch am Server liegen. Teste doch einfach mal einen Download-Manager...
 
Ist und war bei mir auch immer so.
Teilweise wear der download am anfang schneller als physikalisch überhaupt möglich. Halte pixelflats erklärung deswegen für einleuchtend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?