HTML/Silly.Gen - Antivir meldet ständig VBS dateien

Member
hallo

mein antivir meldet mir ständig (alle 10 min) html script viren

als details steht das "HTML/Silly.Gen" ich kann meine 3 platten nicht mehr mit doppelklick öffnen auf den platten ist die besagte datei nicht aufzufinden troz der einstellung "alle dateien und ordner anzeigen" in den ordneroptionen

die datei um die es geht "COMPUTERNAME.vbs" befindet sich im system32 ordner auf C: auf D: und auf E: alle 3 platten lassen sich nur noch mit rechtsklick öffnen bei doppelklick kommt diese fehlermeldung:

attachment.php



obwohl laut virenscanner genau diese datei zwar vorhanden aber infiziert ist

ich hoffe ihr wisst rat, denn ich habe keine lust zu formatieren zumal ich keine möglichkeit habe alle 3 platten zu räumen

gruß dennis
 

Anhänge

  • Meldung.JPG
    Meldung.JPG
    8 KB · Aufrufe: 1.292
Lad dir mal das Programm von Malwarebytes runter. Ich hatte das selbe Problem mit meiner externen Festplatte. Mit einem Doppelklick hatte sich der Autostart geöffnet?!



Sehr effektives Programm für Trojaner und Spyware. Runterladen updaten und alle Platten Scannen!
 
mit doppelklick hat sich nur die fehlermeldung geöffnet... um auf die platte zugreifen zu können muss ich rechtsklicken und dann öffnen wählen
 
Ja das war bei mir auch so. Rechtsklick und dann öffnen bzw. explorer! Haste mal das Programm runtergeladen?
 
ja habs mir geladen.... auch schon gestartet aber das braucht ja schon recht lang das prog oder? also ich habs jetz fast 2 std laufen undd der iss immernoch auf C:
 
Ja dafür ists aber auch richtig gut. Wie gro0 sind deine Platten? Meine 160gb Platte hat ca. 70minuten gebraucht.
 
also hab im ganzen für alle 3 platten (insgesamt 80GB) ca 2:30 std gabraucht


er hat 9 dateien gefunden und ich hab sie gelöscht neustart gemacht usw...

virenmeldungen bleiben nun aus aber platten lassen sich nachwievor nur via rechtsklick öffnen



gruß dennis
 
Steht im Explorer nicht irgendwas á la "Hacked by [PCName]"?


Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung jetzt um das Doppelklick-Problem zu lösen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?