Scythe CPU Kühler vernickelt

Administrator
Hallo zusammen!

Ich wollte mal hier einige Bilder posten von den Scythe Kühlern die ich und Satrap uns vernickeln lassen haben. Die Kühler sind endlich zurück, aber ging nicht alles nach Plan. Der komplett schwarze Mugen 2 sollte eigentlich edler sein, aber das ging schief, jedoch sind anderen hier gezeigten sind gut geworden.

Der Spaß kostete einiges, kann den preis hier eventuell nennen, aber die in Deutschland nachträglich vernickelten Kühler sind dann doch recht gut geworden. Die Temperaturunterschiede wollte ich mal mit dem Mugen 2 testen, hoffentlich am WE :cool:

Temperaturvergleich:

Mugen 2 normal: 71°C 72°C 69°C 68°C
Mugen 2 vernickelt: 74°C 75°C 72°C 70°C
*getestet bei Core i7 920 bei 3.5ghz (175 Mhz) und 1.4125V VCore

Werte sehen ähnlich aus, aber ich denke die WLP macht noch was aus. Die Raumtemp habe ich leider verpennt zu messen, was schon spät. Müsste den Test wiederholen :cool:

Meine Erwartungen haben sich aber bewahrheitet, Nickel kann nicht besser sein, auch wenn die Lamellen solider mit den Heatpipes verbudnen sind. Ich muss den Test aber widerholen, weil ich mir erst dann richtig sicher sein kann, mit Raumtemps usw. Der CPU alleine vertraue ich auch nicht.




Vernickelter Mugen 2





Normaler Mugen 2


Bilder:

Scythe-Orochi-Nickel-1.jpg



Scythe-Orochi-Nickel-2.jpg



Scythe-Andy-Samurai-Nickel-1.jpg



Scythe-Andy-Samurai-Nickel-2.jpg



Scythe-Andy-Samurai-Nickel-3.jpg



Scythe-Andy-Samurai-Nickel-4.jpg



Scythe-Mugen-2-Nickel-1.jpg



Scythe-Mugen-2-Nickel-2.jpg


Run 2 mit Mugen 2 Serie!

Scythe-Mugen-2-Nickel-4.jpg



Scythe-Mugen-2-Nickel-3.jpg


Scythe-Mugen-2-Nickel-5.jpg


Scythe-Mugen-2-Nickel-6.jpg


Scythe-Mugen-2-Nickel-7.jpg


Scythe-Mugen-2-Nickel-8.jpg


Pics sind etwas größer, aber die Schönheit muss man ja in voller Pracht sehen. Verbaut gibt es die auch. Herzlichen Dank an invalid, der hat due geilen Pics gemacht :D

Auch danke an Patrick aka Ramrod für die Hilfe und den Kontakt :)

Update: 29.06.2009

Viele Grüße,
bolef2k
 
Ich glaube ich suche mir einen Galvanikbetrieb, ... wenn ich mal reich bin.
Und dann wird da ein Andy Samurai Master hingeschafft. Und mein netter kleiner Shuriken gleich dazu. Nickel Schwarz ist doch einfach mal eine Augenweide.
 
Hrhr,

gerade der vernickelte Orochi und der Mugen 2 haben es mir angetan, einfach geil. Der Mugen 2 ist durch die Vernickelung noch einmal um einiges "massiver" geworden. das sag ich mal einfach: pornös
 
Hey,

also um es pauschal zu nennen, sind es so 40-50EUR für normales Vernickeln, der komplett Schwarze ist eher so Richtung 70-80EUR, nur das Vernickeln.

Habe die Pics von den beiden Mugens als Vergleich, da sieht man Mugen 2 original Version, dann in Mitte die vernickelte und die vernickelt und schwarz eloxierte =D
Musste den putzen und muss den nochmal putzen, der ist recht schlecht eloxiert worden, war leider Reinfall, aber die haben nachgebessert.

Also die Lamellen sind viel solider geworden, nachdem der vernickelt wurde, sehr massiv, glaube auch an Gewicht gewonnen...

Performancevergleich kommt noch
 
Jau, die nette Luxxer, sollte vlt. Patrockchen in die Danksagung einbinden =)
Wie findest du die Kühler? ^^
 
Ahjo, du kannst ja nichts dafür, die anderen waren ja gut und die Firma hätte es besser amchen können, sagen wir 1% Fehlerquote, die ich erwischt hab =P
 
Also die Temps muss ich erneut messen, aber erste Ergebnisse gibt es im ersten Post drin mit Screenshots. Die genaueren Ergebnisse will ich dann sobald es geht noch nachreichen mit einem Bild vom Aufbau und Details. So wie es jetzt ist, ist es einfach provisorisch, aber erfüllt meine Anforderungen keineswegs.

Hoffe aber die Temps verleihen einen kleinen Eindruck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?