IDE Kabel einstecken?

New member
Hi, ich habe ein recht neuen Rechner der Ende 2008 gekauft wurde.

Allerdings hat dieser nur Sata anschlüsse, ich möchte aber zusätzlich ein IDE Kabel ins Mainboard stecken.

Als ich dieses gemacht habe, ging der Rechner nicht mehr an und ich musste den Rechner umtauschen.

Ich bräuchte aber jetzt unbedingt IDE; würde es eventuell wieder passieren :( ?
 
Wenn du eine S-ATA Platte hast, brauchst/musst nur NUR den S-ATA Stecker an die Platte und das andere Ende ans Mainboard stekcen, mehr nicht ;)
 
Wenn du eine S-ATA Platte hast, brauchst/musst nur NUR den S-ATA Stecker an die Platte und das andere Ende ans Mainboard stekcen, mehr nicht ;)

Das Problem ist das es sich um ein IDE Laufwerk handelt das ich brauche.
Und keine Kabel sind vorhanden, als ich bei meinem vorgänger ein IDE Kabel eingesteckt habe ging er nicht mehr an.
 
Alsoooooooo

Ich habe ein Mainboard das nur SATA Kabel stecken hat, allerdings hat es auch Anschlüsse für IDE Kabel.

Die SATA Kabel sind schön und gut, die sind auch schon alle besetzt, nun habe ich aber ein DVD-Laufwerk das per IDE angeschlossen werden muss.


Beim letzten Versuch ein IDE Kabel ins Board zu stecken, war der PC im Arsch.... kann das nochmal passieren, bzw war das Kabel oder die Hardware defekt?
 
Hm ... es kann schon vorkommen, dass durch IDE- Geräte der PC nicht startet [Gutes Beispiel ist Krami, sein PC startet durch sein Laufwerk auch manchmal nicht].
So richitg weiterhelfen kann ich dir nicht, weil er sonst ja startet [ohne das IDE Laufwerk].
 
Hm ... es kann schon vorkommen, dass durch IDE- Geräte der PC nicht startet [Gutes Beispiel ist Krami, sein PC startet durch sein Laufwerk auch manchmal nicht].
So richitg weiterhelfen kann ich dir nicht, weil er sonst ja startet [ohne das IDE Laufwerk].
Das Problem ist ja das der Rechner dannach garnicht mehr ging.
Auch ohne Hardware nicht mehr.

Er hat sich nicht gerührt.
 
Hallo,
eigendlich sollte das Board beides zusammen unterstützen.
Mein board hat auch IDE und SATA Plätze!
Kann es sein das Dein IDE Laufwerk einen Defekt hat und somit Dein Board zerschießt?

Über prüfe mal die Jumper;)

gruß
 
Wie mein Vorredner schon sagte, wären Angaben zum Mainboard gut, denn wenn wir wissen um welches Mainboard es sich handelt, können wir auch besser helfen.

Wichtig ist beim Einbau des IDE Geräts, dass du den Rechner vorher ausschaltest und am besten auch vom Strom nimmst. Anders als SATA Geräte die auch "zumindest normaler weise" während des laufenden Betriebs eingebaut werden können ist das bei IDE nicht der Fall, auch wenn es sich normaler Weise nur so ausdrückt, dass das Gerät nicht erkannt wird.
 
Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.
Ich habe mich immernoch nicht getraut es zu versuchen.

Ich habe das ECS AMD690VM-FM.

PS:
Ich habe hier 2 sehr seltsame IDE-Kabel.

Beide zweimal der Linie entlang eingerissen, ich dachte mir das das Kabel defekt sei da das Kabel wohl irgendwo gerissen ist, aber das mitlere Kabel ist verdreht O_O
 
Rofl, sag mir jetzt nicht du hast ein Floppy Kabel benutzt :D

Wenn das eine ein IDE ist mit kleinem riss das ist normal aber verdreht weist auf Floppy Kabel ^^
 
Rofl, sag mir jetzt nicht du hast ein Floppy Kabel benutzt :D

Wenn das eine ein IDE ist mit kleinem riss das ist normal aber verdreht weist auf Floppy Kabel ^^
Ich hatte sooooo lange keine IDE Kabel etc mehr, aber dieses hat genau die größe :D

Also muss ich mir ein richtiges kaufen? :rulez:

Danke für dei Aufklärung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?