Welches 5.1 Sound System?

New member
Hey,

habe vor mir ein 5.1 Heimkino System zu kaufen. Da ich mich damit aber kaum auskenne, wollt ich mal fragen was ihr so für 200-300€ enpfehlen könnt?

Sollte auf jedenfall satten Bass bieten.... alles andere is egal
 
Aber hat da schon seinen Preis :D Und laut Tests soll cf besser klingen als das ce, obs aber so ist weiss ich allerdings auhc nicht :D

Achja, es ist zudem noch günstiger!
 
Das E400 ist aber das stärkste von den allen. Und da pitri 300€ ausgeben kann denke ich mal wird er die paar euro´s auch noch auftreiben.

Und einen 300mm tieftöner ist auch schon gewaltig. Sollte zumindest einen ordentlich starken bass produzieren.
 
Naja der cf hat 250mm, wird wohl ausreichen :D Das ers kann heisst nicht immer das man so viel ausgeben soll. Am besten er bestellt beide und gibt ein zurück.
 
Danke für die Antworten,

Also beim E400 gefällt mir der Sub auf jedenfall besser (optisch)


Die 29€ könnt ich wohl noch investieren ^^

Noch irgentwelche Vorschläge?
 
Wenn du die 29€ noch ausgeben kannst, nimm das E400!

Mach aber wenn du es dann hast auch ein review, okay?
 
Dann wird es das wohl werden, hat wer n Link zu einem seriösen Online Shop wo man das für den Preis bestellen kann (oder kann man das gar bei Teufel direkt bestellen?)

Review kann ich machen, da ich aber keinerlei Vergleich habe (ausser eine billige Elta Stereoanlage) macht das nich viel Sinn finde ich... begeistert werde ich auf jeden Fall sein :)
 
Du kannst es nur bei Teufel.de direkt bestellen. Auf anderen seiten gibts das soweit ich weiß nicht.

Die kabel findest du unter "Zubehör".
Du wirst auf alle fälle begeistert sein. Was hast du denn momentan? Also was wird durch das teufel ersetzt?
 
Ja ich sag ja, sone billig 2.1 Anlage von ELTA :fuchtel:


Nagut, billig nich unbedingt.... aber der Sub ist kagge :mad:

Ersetzt wird sie nicht.. sie wir weiterhin als DVD Player usw genutzt werden.. aber die Soundausgabe wird definitiv das Teufel System übernehmen :D

[edit] Ich sehe grad, das die ELTA Anlage 31Watt RMS bietet.. da hat selbst mein Logitech Z4 mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat selbst mein X-540 mehr.

Also das E400 wird sich dann bestimmt gigantisch anhören im gegensatz zu deiner jetzigen anlage.
 
Genauso wird es sein.
Für den Preis der Hammer.
Obwohl ich mir für das Geld ein 2.0 System mit gebrauchtem Receiver anschaffen würd.
 
Kann man nicht verallgemeinern ;)

Nehmen wir mal das alte Concept E: nach 20 Minuten intensiven hörens ist das Ding wegen Überhitzung abgeschaltet.

Oder die erste Version vom Concept F: Nach 2-3 Wochen normalem Betrieb ist der Subwoofer immer abgeschmiert, beschissenen Kondis sei Dank.
Und Teufel hat das für mehrere Monate nicht in den Griff bekommen.

Du siehst also, jeder Hersteller hat gute und schlechte Produkte.
Teufel produziert auch ab und zu Müll, zwar selten, aber es kommt halt vor.
 
Nehmen wir mal das alte Concept E: nach 20 Minuten intensiven hörens ist das Ding wegen Überhitzung abgeschaltet.

Also mein Concept E hat noch nie abgeschaltet und das Ding musste schon einiges mehr als 20min. Vollgas aushalten. :confused:
 
Ein kumpel von mir besitzt ebenfalls das alte Concept E. Selbst nach 2 Stunden intensivem musik hören ist noch nichts von überhitzung zu merken.
 
Ich hab mich da jetz mal schlau gelesen... scheinbar sind keine Kabel dabei :hmm:

Da gibts nun verschiedene kabel sets, aber welches brauche ich?

Das System wird wohl an den HTPC angeschlossen, wo ich noch eine HDTV DVB-C TV Karte kaufen muss.... Das Mainboard ist ein Asus M2A-MX...
Wie gesagt, ich habe mit 5.1 Systemen garkeine Erfahrung :)

Und wo wir grade beim Thema TV karten sind... könnt ihr mir noch eine gute DVB-C Karte empfehlen? Muss ein CI Modul dabei sein, weil ich KabelDigital mit Smartcard habe.
 
Das Teufel- eigene Kabelset find ich immer nen bisschen wirr, weil da meistens Adapter und Chinchkabel getrennt sind, was man ja auch eigentlich als einzelnes Kabel machen könnte.

Für den Anschluss der Lautsprecher (im Falle des E400) bräuchtest du nen einfaches Kupferkabel ohne Anschlüsse, da an Subwoofer und Satelliten Klemmen vorhanden sind.
Für die Signalübertragung von der Soundkarte zum Subwoofer brauchst du dann noch 3x StereoMiniKlinke (Stecker) -> Stereo Chinch Kabel (Stecker) Kabel.
 
Also mein Concept E Magnum PE ist mir auch recht schnell abgeschmiert. Ich glaube sogar noch am ersten Tag.
Es hat auf ein mal laut klack, bum gemacht( Anlage war nicht in Betrieb) und dann hat keine LED mehr geleuchtet. :fresse:
Da war ich natürlich erstmal ganz und garnicht begeistert, aber der Kundendienst war sehr hilfreich und im Handumdrehen hatte ich ein neues.
Und jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Klang.;)
 
Aufjedenfall wird das E400 deine erwartungen übertreffen.

Als kabel gehen wie KeKs schon sagte ganz normale kupferkabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?