radeon 4870?

New member
hallo liebes forum,

ich denke über eine grakawechsel nach,habe derzeit eine radeon 4850,würde es sinn machen sich jetzt eine 4870 zu holen?....oder ist der leistungssprung dann eher gering?
 
Hi, in vielen Anwendungen wirst du einen Unterscheid merken können, da die HD4870 auf jeden Fall mehr Leistung hat, aber wo hast du Probleme mit der HD4850? Wenn du die Karte wechselst, solltest du die alte auf jeden Fall verkaufen!
 
hm...ich kann crysis wie crysis warhead nicht so flüßig zocken wie ich es eig will,auch mit master config nicht,oder müßte es die radeon 4850 eig packen?

liegt es wie immer daran das die beiden games nvidia optimiert sind?!

sonst kann ich eig alles flüßig zocken,wenn ich mir ne neue graka hole,dann verkaufe ich meine alte natürlich,wieviel bekomme ich dafür noch?

hab sie am 1.8.08 gekauft,kassenbon wie zubehör ist dabei!
 
Wie viel du dafür noch bekommen könntest kann ich dir leider nicht sagen, allerdings schätze ich mal so um die 80€. Soweit ich weiß läuft Crysis auf nVidias besser als auf ATI- GraKas. Falls du dir wirklich eine neue GraKa zulegen möchtest solltest du vielleicht zur GTX260 greifen, die hat die gleiche Leistung wie eine 4870 und in manchen Spielen sogar noch mehr ;)
 
ich würde an deiner stelle entweder auf die neue generation warten, oder eine HD4890 nehmen ;)
 
Warum willst du denn wechseln? Das is doch echt Perfekt so dein Sys ! 4850+ Phenom 9850 müsstest eig ausreichend leistung haben oder nicht?

Mein Tipp wenn du was neues willst warte lieber auf die 5er Serie ! wauwauwau die rockt alles Weck xD
 
hm....ich bin mit der leistung der 4850 nich so ganz zufrieden,aber warscheinlich habt ihr recht,ich warte auf die neue generation,aber die wird teuer,dann muss ich wieder warten bis die billiger wird,ich kaufe eig immer erst ne graka wenn sie ne weile aufn markt ist,und billiger wird....

aber so mach ichs dann..ich warte noch erstmal ab=)

es geht auch eig nur um crysis,und crysis warhead was nich so ganz flüßig läuft,sonst kann ich eig alles gut zocken,selbst gta4 läuft super=)
 
Die beiden Crysis Games laufen auch bei mir nicht 100% zufriedenstellend.

Mein System:
Phenomm II 940 @ 3,6Ghz
HD4870 512mb
6Gb Ram
 
ja, ein freund von mir hat vom prinzip dein system und kann crysis 1 auf very high absolut flüssig spielen einziger unterschied, er nutzt eine 9800GTX+ :mad:
 
Das könnte ich mir sogar gut vorstellen, ich kann Crysis un FullHD und allen Settings auf High (manch Very High und 2x AA) wunderbar spielen, bei Very High bekomme ich allerdings schon ein paar Ruckler zu spüren. Möglicherweise liegt es wirklich an der ATI...
 
finde das ne frechheit,immer ist nvidia im vorteil!!:mad:


ha, dass kommt auf die games an die man spielt. bei shootern macht eine NVIDIA schon sinn. ich z.b. spiele so gut wie nie shooter und lieber games wie sacredII usw. da sind die ATIs wesentlich besser als die NVIDIAs.
gerade bei sacredII ist man mit einer NVIDIA angeschmiert, da beim zuschallten von AA inerhalb der nächsten 30-60 minuten mit einem schwarzen monitor zu rechnen ist, ein bekanntes problem bei NVIDIA und sacredII.
leider funktioniert bei ATI das physX nicht, was bei sacredII doch sehr gelungen ist.
 
ja, ein freund von mir hat vom prinzip dein system und kann crysis 1 auf very high absolut flüssig spielen einziger unterschied, er nutzt eine 9800GTX+ :mad:

Ich habe auch eine 9800 gtx+ und kann es auf high spielen und dass flüssig , mein freund hat ne 4850 und en dual-core(intel E8400 od. 8500 :D) und kann ess auh auf high flüssig zocken ;)... wir haben beide auch die selben fps (im hintergrund fraps laufen lassen). ich hatte zwischendurch mal eine fps mehr aber das wars. ich weiß nicht why der das mit ner 4850 schafft und du nicht. Wie viel RAM hast du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?