Sandisk e250 -Welche Speicherkarte dazu kaufen?

New member
Hi!
Nach der interessanten und aufschlussreichen Lektüre hier im Forum habe ich mir nun auch einen Sandisk E250er zugelegt.

Nun meine Frage: Welche Speicherkarte würdet ihr euch dazu kaufen? Oder kann man da nicht soviel falsch machen? Mir ist nur aufgefallen, dass es da enorme Preisunterschiede gibt, welche Karte könnt ihr (aus erfahrung) empfehlen?

Sollte mindestens 1 Gigabyte groß sein, bei günstigem Preis (max 40 Euro) gerne auch mehr.

Danke im Voraus!!
 
Hi.
Habe mich auch entschlossen mir den sansa e 250 zuzulegen und dachte im vorraus darüber nach wie ich ihn auf-tunen kann...
ich hab bei ebay speicherkarten gesehen die für 25€ plus versandkosten über den ladentisch gehen...das wäre eine option,die andere wäre in ein Elektronikfachgeschäft zu gehen und sich mal da schlau machen,bringt aber nix...war nämlich heute da und die preise dort machen einen verrückt...
naja hoffe es hilft dir ein wenig...

MFG
 
moin,


ich ahb mir damals glei eine 1Gb Karte dazu gekauft. Welche Firma du dann nimmst ist fast egal. ich hab eine Transcend. bin zufrieden damit. Einziger unterschied ist der Preis. Im Normalfall liegt der so bei 30-35€ für eine 1Gb Karte.
 
hi ich hab mich mal im Internet so umgeschaut und da ein 2gb micro sd card gesehen (amazon /ca 26 euro) was haltet ihr davon? ( )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde schon ein bisschen auf die lese/schreibgeschwindigkeit der karte achten, allzuscheisse sollte die nicht sein. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie gut der controller im sansa ist.
 
Hallo,

Habe gerade ein e250 gekauft und ich bin nicht sicher ob die karten SDHC also 4, 6 oder 8GB auch funktionieren.

Konnte jemand mir helfen?
Danke.
 
Speicherkarte für Sansa 250 gekauft und ein Problem

Ich habe eine 2 GB Speicherkarte für den Sansa 250 gekauft diese Speicherkarte wurde auch erkannt (freier Speicher 1919 mb).
Mein Problem ist aber nun wie steuere ich diese Speicherkarte an.

Im Explorer sehe ich diese Speicherkarte nicht. ich benöitge die
Kapazität für Sprachaufnahmen. Leider schaufelt er die Datei
immer nur auf den internen Speicher der fast voll ist.

Wer kann mir da helfen.
 
hm.
unter rockbox kann man das aufnahmeverzeichnis frei einstellen, und die MicroSd-karten werden "hot-plug" erkannt.
stell den sansa auf den MSC-modus, dnan siehst du den sansa und das microSD-laufwerk jeweils als ein laufwerk im arbeitsplatz.
 
Hallo!!!!
Habe mir eine 4gb microSDHC karte gekauft!!! Habe Rockbox Kugel build auf meinen Sansa!!! Wenn ich aber die SD karte in den Slot stecke erkennt mein Sansa diese unter Rockbox nicht!!! Was könnte das problem sein?? Wenn ich die karte mit nem card reader anschliesse dann erkennt diese mein PC und ich kann auch Dateien drauf kopieren!!!

Jemand ne idee?!?!
 
versuch ma nen aktuellen normalen Build... bei mir gehts mit r17705-080609 und einer Sandisk 4GB microSDHC.

evtl auch mal den Slot mit Druckluft ausblasen, vll sind die Kontakte verdreckt.
 
ich glaube ich hab den pfad oder so gelöscht? was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen hab schon alles versucht!! Mit dem originalen build mit dem kugel build!! Hab alles neu installiert auch die OF!

Danke schonmal für die Infos!!
 
erstell mal einen eintrack im bugtracker und schreib die infos über deine karte dazu.

kansnt auch mal die karte formatieren (am pc) vielleicht hilft das.
 
hmm ich werde dort mal mein problem erläutern!!! Es gibt doch diesen SDHC PATCH dort auf der seite!! Wie kann ich den denn in mein Rockbox System einfügen?!?

EDIT: Hab in den Tracker geschroeben jedoch wurde meine anfrage geschlossen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
machen wir halt mal nen Vergleich...

ich hab eine Sandisk 4GB Class2, formatiert als FAT32, 4.066.902.016 b (müsste Superfloppy sein, denk nich das da eine Partitionstabelle drauf is)
Sansa e260v1, rockbox r17705-080609

die SD taucht bei mir unter Files/<microSD1) auf, und unter System/Rockbox Info werden 3,78GB angezeigt.
 
also ich habe auch eine sandisk 4gb class 2 sdhc, formatiert als FAT32 4.063.141.888 bytes
Sansa e250v1 Rockbox kugel-17906m
bei mir taucht die ja nicht unter files auf und unter system->Rockbox Info steht mSD: nicht vorhanden!!!!
aber unter System->Entwicklerbereich->View Disk Info steht:

microSD 0
SD026 J Rev 8.0
Prod: 12/2006
Ser* 0x 194A3F00
M=53, O=4453
microSD v1.0-1.2
usw.

wenn ich dann >>| drücke und die mSD drine ist kommt

microSD 1
SU46* Rev 7.0
Prod: 6/2008
Ser* 0x242A2300
M=53, O=4453
microSD v. 1.0-1.2
usw.

hole ich die karte raus steht dann

microSD 1
not found

was sthet dort bei dir??
 
also:

microSD0
SD04G Rev 8.0
Prod: 3/2007
Ser#: 0x1df34300
M=53, O=4453
microSD v1.0-1.2

und

microSD1
SU04G] Rev 2.0
Prod 4/2008
Ser#: 0xca5d3400

nehm ich die Karte raus, steht auch Not Found! da.



so alles in allem würd ich sagen, es sollte auf jeden Fall ein Softwareproblem sein, nachdem die HW ja erkannt wird... hast du jetz schonmal nen current build probiert? unsere Versionen sind wohl beide nicht mehr aktuell, ich werd gleich mal 18007 current draufmachen, und schauen.


edit: hat sich nix geändert, funktioniert immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?