TR/Dropper.gen gefährlich??

New member
Hi Leutz als ich heute meine Sicherung ( Bilder,Videos, Passwörter etc) von meiner externen HDD runter machen wollte kam auf einmal die Meldung von AntiVir das dieser Trojaner gefunden wurde " TR/Dropper.gen ". Aber das kamm schon wo ich nur das USB-Kabel in die Buchse :) gesteckt hatte :wtf:...Hier mal ein Screen nachdem ich die Platte direkt mal untersucht hatte...

Pic:



Habe auch so schon gegoogelt aber bin der Meinung das ich nix richtiges gefunden hab ...-.-' Achja, Vorher habe ich einen USB-Stick reingemachtda kam genau das selbe auch
wieder " TR/Dropper.gen " & " nvda/nvda.exe "...

Bitte um Hilfe......

MfG Avionic...:)
 
Haste schonmal nachgeschaut ob die Datei existiert? Also laut deinem Screen irgendetwas wie nvda.exe

Klingt schon sehr misteriös. Antivir am besten mal im Normal-Modus durchlaufen lassen und einmal extra nach Rootkits.

Dann lad dir auf jedenfall mal das Programm malwarebytes runter.
link:

Einmal updaten und scannen (hat meinen Trojaner sofort gefunden und komplett entfernt, Hijackthis, Antivir, Blacklight hat alles nicht geholfen!)

Kann sein das auf deinem USB Stick das Virus drauf war und sich vervielfältigt hat.
Deswegen alle möglichen wechselbaren Datenträger mitprüfen! Bringt ja nichts das du den Trojaner von der externen wegbekommst, aber sobald du den USB-Stick wiederreinsteckst, ihn wieder hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade nochmal AntiVir mein Komplettes Sytem überprüfen lassen da war nix ausser 2 Warnugen das 2 Datein nicht geöffnet werden können war i-sowas wie " System32/pagefile.sys " sowas die richtung aber hatter er auch geschri9ebn das es in ordnung ist xD...

Dann habe ich die Platte nochmal angeschlossen da auch nochmal AntiVir drüber laufen lassen da war dann komsicher weiße garnix mehr :hmm: :confused:

Mhh werd mir das prog mal runhterladen und gucken aber trozdem sch.onmal dickes THX ^^

Haunse MfG Avi
 
Ja Antivir ist an sich ganz ok. Ich benutze es auch. Aber gegen malware oder trojaner ist es meiner Meinung nach nicht so effektiv.
 
Ok hab dieses Malwarebyte's durch laufen lassen, und es hat nichts gefunden
wundert euch nicht wegen der Uhrzeit, die hab ich noch nicht eingestellt ..(ist ja noch nichtmal ICQ drauf :D )

Beweis :):

Malwarebytes' Anti-Malware 1.36
Datenbank Version: 2181
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
25.05.2009 18:32:30
mbam-log-2009-05-25 (18-32-30).txt
Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 150350
Laufzeit: 32 minute(s), 49 second(s)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


MfG Avionic
 
Hi
Ich habe Kaspaersky Win7 von Computerbild.
Das ist auch voll gut. Aber ich habe auch das Problem mit der Datei nvda.exe. Kaspersky sagt, Gefahr: hoch, Virus Worm.
Ich war so froh als ich diesen Thread gefunden habe. Aber nicht allzu lange.
Denn wenn ich auf den Link klicke und dann speichern will, kommt das:

C:\Users\........\Desktop\mbam-setup.exe konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.

Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie, an einem anderen Ort zu speichern.

Habt ihr eine Lösung?
 
TR/Dropper.Gen

Habe heute einen Virenscan gemacht und er hat mir dann TR/Dropper.Gen und TR/Dropper.Gen2 als Trojaner gemeldet.Ich habe versucht es zu löschen aber ich konnte es komischerweiße ncih finden.Was soll cih jetzt machen?
 
Warum lässt du es nicht den Virenscanner löschen bzw isolieren wenn er es schon findet?
Alternativ mal im abgesichertem Modus starten, so sollte sie sich finden und löschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ließ sich nciht mit Antivir entfernen keine ahnung warum.Aber ich versuch mal das was da oben steht.
 
Das Programm hat 38 Sachen gefunden.Ich hab alle gelöscht ich lass demnächst nochmal Avira drüberlaufen um zu sehen ob es nun wirklich weg ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt hab cih ein noch schöimmeres Problem mein pc geht gar nicht mehr an hab Abgesicherten Modus Probiert und so aber es kommt entweder ein bluescreen da steht dann irgendein Fehlercode oder es bleibt beim Ladebildschirm wenn man den Pc anmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Fehlercode ?
Wäre schön den zu wissen.
Leg mal die Windows CD rein, und versuchs mal über die Reparaturkonsole.
 
Der Fehlercode ist meist unterschiedlich bzw es sind so 4 oder 5 unterscheidliche.Ich versuch mal jetzt meinen Pc noch paar mal anzumachen und mal sehen ob sie kommen.
Und die windows cd naja da müsste ich einen Monat suchen so wie mein Zimmer aussieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?