Beide Monitore bekommen erst kein Bild

New member
Also ich habe hier ein recht merkwürdiges Problem, und wusste jetzt nicht wie ich den Thread nennen sollte, hoffe der Name passt halbwegs. Würde mich freuen wenn Ihr mir da behilflich sein könntet.

Also, ich habe seit gestern Probleme mit meinen 2 Monitoren bzw. der Grafikkarte. Wenn ich mein PC starte höre ich das der Pc normal hochfährt, nur bekomme ich kein Bild. Wenn ich dann hinten an der Karte die Monitor Kabel wild hin- und herstecke bekomme ich irgendwann ein Bild und dann läuft alles als wäre nichts gewesen.

Wenn ich dann aber mein Monitor kurz ausmache oder er eine Zeit lang auf standby geht und sich dann abschaltet beginnt das Problem wieder von vorne.

Irgendwie bin ich ratlos, ich glaube nicht das es an der Graka liegt, weil es ja nachdem die Monitore gehen, wie normal abläuft, aber die Monitore sind glaube ich auch nicht kaputt, weil ich glaube nicht das 2 Monitore gleichzeitig den Geist aufgeben.

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

MfG



edit: argh jetzt habe ich den Threadnamen verhunzt-_- hoffe ein mod kann das irgendwie hinrichten.
 
Ich denke schon, dass es eventuell an der Grafikkarte liegt. An den Monitoren liegt es sicherlich nicht, denn wie du schon gesagt hast, haben sicherlich nicht beide gleichzeitig das selbe Problem.

Bei der Grafikkarte könnte es sein, dass sie Probleme hat, nachdem sie kurzzeitig nichts mehr für den Bildschirmausgang hatte (Mointore aus, oder Standby), bzw. sie nichts über den Ausgang versendet hatte. Ich könnte mir momentan schlecht vorstellen, was an ihr kaputt sein könnte, aber es wäre ja durchaus möglich. Es kann ja sein, dass sie sich nach einigem Hin- und Herstecken wieder "fängt"...

Kannst du mal eine andere Grafikkarte testen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?