CPU Lüfter macht beim Spielen Geräusche

New member
Hi Leute,

Mein CPU Lüfter fängt beim spielen an immer zu fiepen das nervt nach ner zeit total im windows betrieb ist das nur ganz leicht wenn man nah dran geht wenn man den kurz anhält hört es auf, und beim spielen habe ich den mal kurz angehalten da war es dan auch etwas leiser. Woran liegt das?
Ist das normal das meine grafikkarte direkt aufdreht beim spielen aber das ist nur bei wow so bei gta 4 und so erst nach 30 min aber dan nur ganz kurz auch nicht so stark.

Mfg.
 
moin,

so ein fiepen kommt eigentlich meist von Grafikkarten, doch hauptsächlich wirds durch Spulen erzeugt. Um es genau rauszufinden würde ich den Lüfter einfach mal ganz abstecken, und wenn es echt der Lüfter ist, schnell nen neuen kaufen, weil irgendwann geht einem so ein fiepen aufn sack
 
Das Spulenfiepen bei den neuen Grakas lässt sich dadurch beheben, wenn man im Treiber vsync einschaltet. Dann wird die Frameausgabe auf 60 begrenzt und das Fiepen, das erst bei sehr hohen fps-Werten auftaucht, bleibt fern. Sofern das auf dein Problem übertragbar ist. Kannst es ja mal testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?